- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage war sehr sehr schön. Der Garten war mit vielen hübschen Details geschmückt und lud zum spazieren ein. Er war immer top gepflegt. Auch die für alle zugänglichen Räumlichkeiten waren immer sehr sauber usw. Die Unterkunfts-Gebäude bestanden aus mehreren 2stöckigen Komplexen. Diese wirkten aber durch die zerstreute Lage im Garten niemals zu wuchtig. Wir hatten für 5 Tage Halbpension gebucht. Zuvor machten wir eine Rundreise, sodass dieses Hotel nur noch zur Entspannung diente. Die Halbpension enthielt ein ausgiebiges Frühstücksbuffet und abends ein 3-Gänge-Menü. Außerdem standen uns je 1 kl. Wasserflasche, eine kl. Obstschale im Zimmer, sowie ein Nachmittags-Tee/Kaffe mit einer Kleinigkeit zu Essen zur Verfügung. Die Gäste waren bunt gemischt, was Alter u. Herkunft angeht. Unsere Befürchtung, dass wir viele Australier beim Party-Machen antreffen würden, hat sich zum Glück nicht erfüllt (Bali ist ca. wie Mallorca für die Australier). Übernachtung mit Frühstück ist in diesem Hotel völlig ausreichend, da es außerhalb genug Möglichkeiten gibt, die außerdem noch eher der einheimischen Küche entsprechen. Der Spa-Bereich ist außerdem genial, auch wenn außerhalb des Hotels spottbillige Massagen etc. angeboten werden. Die Räumlichkeiten und das ganze "Drum-rum" läd hier einfach 1000x mehr ein als draußen. Vom Preis her ist es für die Leistung mehr als ok. In dieser Anlage gab es sehr viele Mücken. Das Personal räucherte deshalb regelmäßig die komplette Anlage ein. Auch, wenn der Gestank danach so oder so in den Zimmern war, sollte man trotzdem nie die Fenster um diese Abendzeit auflassen.
Unser Zimmer im Club-Bereich war sehr groß. Leider war es sehr dunkel und etwas ungünstig gelegen. Ein Weg führte direkt auf unser Zimmer zu, sodass jeder reinschauen konnte. Das Bad mit Toilette war ebenfalls genau auf diesen Weg gerichtet, sodass wir rund um die Uhr die Jalousien unten haben mussten. Die kleine Terrasse direkt vor der Tür lud deshalb nicht zum Verweilen ein. Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt und war top gepflegt. Durch die Luftfeuchte war trotz Klimaanlage aber stets ein modriger Geruch im Zimmer.
Normalerweise standen uns 2 Restaurants zur Verfügung, wobei wir nur eines nutzten. Das lag daran, das wir das andere erst gar nicht fanden. Wir fragten aber auch nicht nach, da uns das Restaurant am Strand sowieso sehr gut gefiel. Die Speisekarte enthielt untypisch balinesische Speisen. Es gab Pizza, Pasta, Burger, Panini, Sandwiches und ein paar andere Hauptgerichte. Drückt man 1 Auge zu, so fand man 3-5 annäherungsweise asiatische Gerichte. Hier waren wir sehr enttäuscht. Die Qualität der Speisen lies teilweise auch sehr zu wünschen übrig. Alte, schlecht schmeckende Früchte und eine schimmlige Nachspeise waren vertreten. Mein Magen hat das original balinesische Essen auf der Rundreise besser vertragen als das Italienische in diesem Hotel :(. Die Quantität war mehr als gut. Wir mussten fast immer etwas zurückgeben lassen. Das lag aber z.T. auch an der langen Wartezeit zwischen den Gängen. Ein Essen konnte schon mal 2-3 Stunden dauern. Die Atmosphäre am Strandrestaurant war sehr sehr schön. Die Getränkepreise waren ok. Trinkgelder musste man nicht geben, da diese in der Rechnung enthalten waren.
Begrüßt wurden wir sehr freundlich. Danach vermasselte der Portier aber den ersten guten Eindruck wieder. Wir hatten nur wenig Kleingeld und boten ihm alles als Trinkgeld an. Gleichzeitig entschuldigten wir uns dafür, dass wir ihm im Moment nicht mehr geben könnten. Daraufhin sagte er sehr unverschämt zu uns, dass es ihm zu wenig sei und wollte uns das Geld wieder zurückgeben. Dies war leider kein Einzelfall während unseres Aufenthalts. Auch die Bedienungen waren teilweise desinteressiert und nicht wirlich "Kundenfreundlich". Auch die Sprachkenntnisse ließen teilweise sehr zu Wünschen übrig. Sobald es Abweichungen gab von ihren einstudierten englischen Sätzen, war Kommunikation nur schwer möglich. Des Öfteren mussten wir sehr lange auf die Aufmerksamkeit der Bedienungen im Restaurant warten. Wir saßen manchmal lange auf dem Trockenen:). Das Restaurant bot am Abend mehrmals "Specials" an, z.B. Fischbuffet mit Hummer, Garnelen, etc. pp, oder andere Leckereien an. Leider wies uns 2x niemand darauf hin, dass es dies überhaupt gibt. Wir aßen ala Carte und merkten währenddessen erst, dass andere Gäste mit den schönsten Speisen an uns vorbeigingen. Normalerweise hätten uns die Bedienung zur normalen Karte eine zusätzliche aushändigen müssen. Wir mussten uns nicht nur deswegen öfter beschweren. Daraufhin kam der Restaurant-Manager und versuchte jeden Mangel mit einer Kugel Eis oder mit Freigetränken zu beschwichtigen. Er reagierte stets angemessen und freundlich. Wir bemerkten außerdem, dass die Beschden an das zuständige Personal weitergegeben wurden.
Der Transfer zum Hotel betrug etwa 25-30Min. Unser Zimmer im Club-Bereich war etwas weiter vom Strand entfernt, als die meisten anderen Zimmer, was aber durch die hübsche Gartenanlage keinerlei Grund zur Beschwerde war. An der Straßenseite des Hotels waren zahlreiche kl Geschäfte, die zum Bummeln einluden. Außerdem gab es dort Restaurants, die wir allerdings wegen Halbpension nie nutzten. Verließ man den Strand auf dem kl. Gehweg richtung Norden, so kam man an zahlreichen kl. Ständen und "Warung" (Imbis) vorbei. An diesen waren viele Einheimische anzutreffen, es war also nicht auf den Tourismus ausgelegt. Auch musste man keine Angst haben, das Hotel zu verlassen. Die Einheimischen sind dort durchwegs sehr freundlich. Durch die vorhergegangene Rundreise nutzten wir keinerlei angebotenen Ausflüge, die jedoch vielfältig angeboten wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote außerhalb des Hotels wurden angeboten, jedoch nutzten wir diese wegen der vorhergegangenen Rundreise nicht. Im Hotel selbst wurde so gut wie nichts angeboten. 1-2x sahen wir Joga-Matten auf der Wiese liegen. Der Strand wurde regelmäßig am Nachmittag mit Life-Musik oder von einem DJ mit Lounge-Musik beschallt. Es war dann sehr unangenehm am Strand zu sitzen, da es z.T. sehr laut wurde. Über den Musik-Geschmack lässt sich hier streiten! Der Strand war einwandfrei. Hier wurden sogar regelmäßig die vom Meer angespülten Algen entfernt. Die 3 Pools waren immer sauber und nie überfüllt. Liegestühle und andere Liegemöglichkeiten waren zur Genüge vorhanden und immer sauber. Auch Schattenplätze, sowie Sonnenplätze gab es ausreichend. Man hatte überall kostenlosen W-lan Zugang im Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 44 |