Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Ein Traum.
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als wir ankamen, standen wir erst einmal eine halbe Stunde mit unseren Begrüßungscocktail in der Dinning-Area und konnten es nicht fassen, was wir sahen. Wir hatten das Puri Mangaa als zweiten "Stop" unserer Balireise gebucht und es war nach dem unruhigen und turbolenten Süden (Legian/Kuta) genau der richtige Ausklang unserer Flitterwochen. Spa = ist super und die Massagen der Hammer!!! Kochkurs = auch sehr empfehlenswert! Dolphintour = egal was alle sagen: man wird nass!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Palmenhaus untergebracht und hat unsere Erwartungen total übertroffen. Das Haus war mit tollen indonesischen Möbeln eingerichtet und auch shön dekoriert. Ich habe mir immer gesagt: "Als Resortbesitzer muss man den Bungalow nicht mit Masken, Bildern und Holzfiguren dekorieren. Den Bungalow bekommt man auch anders vermietet. Aber diese Besitzer machen das! Und warum? Weil es zu allem anderen drum herum passt! Einfach ein super Konzept, was sich von der Anreise/Empfang über den Service bis zur Verabschiedung durch den ganzen Aufenthalt zieht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auswahl, Frische, Qualität, Dekoration und Abwechslung des Essens sind sehr gut. Wir hatten Halbpension gebucht und dies hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Auswahl des Abendessens findet meist mittags am Pool statt. Einige andere Gäste, die nicht Halbpension gebucht hatten, sind auch mal mit dem o.g. Transfer nach Lovina Beach gefahren. Dann saßen wir halt alleine im Restaurant. Aber selbst, wenn das Restaurant voll besetzt ist (6 Tische!), ist es eine schöne und ruhige Atmosphäre, bei der man die köstlichen Gerichte genießen kann. Wenn man Sonderwünsche zum Abendessen hat, werden diese auch umgesetzt. Zum Frühstück gibt es 4 verschiedene Frühstückvarianten, die jeweils aus Kaffee/Tee, Fruitshake, frischen Früchten und Brot, alternativ mit Ei verschiedener Zubereitungsarten, Pancake oder Reis/Nudeln bestand. Zu jeden Mahlzeiten gibt es kostenlos und "satt" Wasser und wird auch nicht mit gegeizt. Man kann auch guten Gewissens die Hotelbar plündern, da dieselben Preise gelten wie im Restaurant/Bar. Das Bier kostete im Puri Mangaa 16.000 Rp und im Supermarkt 14.500 Rp. Muss man selbst wissen, ob man sich für umgerechnet 13 ct pro Bier die Mühe machen will, Bier im Supermarkt zu kaufen...Wir haben es nicht gemacht! Wir haben auch noch einen indonesischen Kochkurs im Resort gemacht. Wer gerne kocht, dem kann man diesen Kurs inklusive Marktbesuch im frühen Morgen, nur ans Herz legen!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur sagen: EIN TRAUM ! Westlicher hoher Standard + Balinesische Freundlichkeit = Entspannung und pure Erholung Zimmerservice war immer sehr gut und hat die Bungolow immer tiptop gereinigt. Von der täglich wechselnden Bettdekoration ganz zu schweigen... Zu dem Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da wir keine hatten. Wie auch! Lediglich die gebuchte geführte Lovina-Tour (eingekaufte Leistung) entsprach nicht unseren Vorstellungen, da es eher einer Taxifahrt entsprach. Dies haben wir Ganesa, dem Resort-Manager mitgeteilt, und er wird diesen Makel umgehend ändern. Er hat sich für diese Info geschätze 100 Mal bedankt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die sehr liebevoll gestaltete und gepflegte Anlage mit seinen 6 Bungalows ist genau das richtige, wenn man einen schönen ruhigen und entspannden Urlaub haben möchte. Im schönen Norden, in Mitten von Reisfeldern liegt das Puri Mangaa, etwa 4 km von dem "Stadtkern" von Lovina Beach entfernt. Es ist ein kleines Dorf oberhalb am Berg mit ganz netten Bewohnern. Sie winken und lächeln jedes Mal, wenn man sie trifft. Was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, sind die nächtlichen Gebetsgesänge über Lautsprecheranlagen im Tal, die man aber hört. Aber nach der ersten Nacht nimmt man die nur noch im Schlaf wahr. Ein kostenloser Transfer ins nach Lovina Beach ist jederzeit möglich. Wir haben uns aber auch mal den Scooter geliehen. Macht tierisch Spaß und ist auch nicht so anstrengend, wie man bei Beobachtung vom Balinesischen Verkehr denken könnte. Das wichtigste ist die Hupe und die muss man auch einsetzen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gepflegte und ruhige Anlage mit einem herrlichen Pool. Unterhaltung wurde durch die netten Gespräche mit den anderen Gästen, wenn man mal welche am Pool getroffen hat, geboten. Was schön war, dass wir nicht die einzigen waren, die so begeistert und "tiefenentspannt" wurden/waren wie wir. Ansonsten gab es auch tolle Gespräche mit den Mädels des Puri Mangaas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:3