- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grosszügige Bungalow-Anlage im touristisch wenig berührten Norden Bali's. Die Hotelanlage besteht aus 40 strohbedachten Einzel-Bungalows. Diese sind in sehr gutem Zustand und die Anlage wirkt sehr gepflegt. Persönlich sehr genossen habe ich die von aussen nicht einzusehende Aussen-Dusche, über die jedes Bungalow verfügt. Während wir dort waren, war das Hotel nur zu etwa einem Viertel gefüllt. Die Gäste kamen fast ausschliesslich aus Europa und waren in allen Altersklassen vertreten. Abschliessend können wir diese Anlage nur empfehlen. Es ist eine wohltuend Abwechslung zu einigen betriebsamen Zentren in Süden Bali's. Am besten wäre es vielleicht in der Kombination mit einem anderen Hotel im Süden, so wie wir es gemacht haben. So 4-5 Tage im Puri Bagus Lovina reichten uns und wir waren dann auch froh wieder etwas mehr unternehmen zu können in Legian, wo wir danach hinreisten.
Der Bungalow verfügt über alles notwendige wie Klimaanlage, TV, Terrasse, Minibar und Telefon. Über einen Kaffekocher verfügte unser Zimmer nicht, aber als wir nachgefragt haben erhielten wir umgehend einen ins Zimmer geliefert. Der Safe befindet sich am Empfang des Hotels. Sämtliche Bungalows befinden sich nahe dem Strand. Zudem ist die Anlage äusserst ruhig.
Die Hotel-Anlage verfügt über 1 Restaurant und eine kleine Bar. Abends assen zwei Mal im Hotel, das erste Mal a la carte und wir waren sehr zufrieden mit der Qualität. Auch der Preis ist für ein Hotel dieser Klasse wirklich angemessen. Das zweite Mal (am Balinesischen Feiertag Nyepi Day) gabs ein Buffet das von der Auswahl zwar etwas bescheiden war, aber durchaus gut. Gleich in der Nähe des Hotel befinden sich aber zwei weitere Restaurants. Das Warung Bambu Pemaron haben wir getestet und das Essen war vorzüglich und frisch. Daneben befindet sich das Restaurant Ranggon Bali, das ebenfalls einen guten Eindruck auf uns machte. Das Frühstück im Hotel konnten wir während der ersten Tage (als das Hotel nicht gut gebucht war) individuell bestellen, dann am letzten Tag gabs ein Buffet. Das einzige in Sachen Speisen was uns nicht passte waren die Brötchen und die Gebäcke die es zum frühstücken gab. Irgendwie schmeckten die als wären sie mit altem Butter zubereitet worden. Ungeniessbar. Aber es gab ja genügend Alternativen.
Der Service war sehr zuvorkommend und die Zimmer sehr sauber. Wir beanspruchten auch den Wäsche Service und waren damit sehr zufrieden. Zudem ist er nur halb so teuer wie in den Hotels im Süden.
Die Anlage befindet sich im Norden Bali's. Die Umgebung besteht mehrheitlich aus Reisfeldern. Das Städtchen Lovina erstreckt sich über mehrere Kilometer. Das Stadtzentrum, nun besser gesagt der touristische Mittelpunkt des Dorfes, ist einige Kilometer westlich des Hotels. Dort gibt es diverse Restaurants and auch einige wenige (bescheidene) Einkaufsmöglichkeiten. Nach Lovina kommt man entweder mit einem Bemo (einem Kleinst-Bus das an der Hauptstrasse Passagiere mitnimmt und auf Wunsch wieder auslädt) oder mit einem Privat Transport des in der Nähe befindlichen Shops. Zum Beispiel bei einem sympathischen Kerl Namens Made.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen netten Pool, der mit Quellwasser gespiesen wird. Liegen gab es genügend und Badetücher waren auch inklusive. Die Anlage verfügt über einen bescheidenen Pool für Kleinkinder. Allerdings würde ich das Hotel doch eher für ruhesuchende Paare empfehlen als für Familien. Der Strand von Lovina ist allerdings nichts besonderes, und der Strand der dem Hotel vorgelagert ist, ist nur etwa 3-4 Meter breit. Nicht allzu einladend zum schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Ika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |