Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (66-70)
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 2 Wochen • StrandVollkatastrophe
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die hoteleigene Internet Seite spottet jeder Beschreibung !! Wir sind gestern von unserem Urlaub zurück gekommen und ich muss meinem Ärger Luft machen. Wir wussten, dass das Hotel schon in die Jahre gekommen ist, aber auch alte Gebäude kann man instand halten und pflegen. Aber was uns hier geboten wurde ist an negativem nicht zu toppen. Als wir ins Zimmer kamen waren wir ganz schnell ernüchtert. Am Schrank in dem der Kühlschrank stand ließ sich die Tür nicht schliessen, die Schiebetür zum Kleiderschrank ließ sich nicht schieben, der Verdunklungsvorhang war zum Teil von der Gardinenstange abgerissen und da die ganze Nacht auf dem Balkon das Licht gebrannt hat (es konnte von uns nicht ausgeschaltet werden) war es im Zimmer in der Nacht sehr hell. Die Balkonschiebtür konnte von aussen nicht geöffnet werden, da der Griff abgebrochen war. Aber die absolute Krönung war das Bad. An den Wänden rund um den Waschtisch klebte der Schmutz der letzten 3 Monate, der Spiegel wurde die ersten 5 Tage überhaupt nicht geputzt und die Edelstahlstrebe an der die die Duschtüre befestigt ist wurde wahrscheinlich noch nie geputzt. Die Toilettenpapierhalterung war mit einer rostigen Schraube befestigt. Wir bekamen ein kleines Handtuch für Gesicht und Hände das mindestens 20 Jahre alt und an den Nähten total zerschlissen war. Ich habe dieses Handtuch unserem Reiseleiter gezeigt und alle unsere Reklamationen geschildert, die ich dann noch schriftlich abgeben musste, da sie an unseren Reiseveranstalter in Deutschland weitergeleitet wurden. Über das Handtuch meinte er.: " Die nehmen solche Tücher zum putzen des Bodens!!!!!!!!!!!!!!" wir bekamen es zum Abtrocknen. Unsere Reklamationen wurden auch an den Guestmanager weitergeleitet und dank seiner hervorragenden Kompetenz wurde n i c h t s veranlasst um die Mängel zu beheben. Wir waren jetzt das 5. mal in der Dominikanischen Republik und haben alle Leute dort als sehr freundlich, herzlich und gut aufgelegt kennen gelernt. Hier war es das genaue Gegenteil, die Bedienungen im Bufettrestaurant waren teilweise sehr unaufmerksam, unfreundlich, ja sogar frech uns gegenüber. Meine Freundin bestellte beispielsweise Abend ein Glas Rosewein. Die Antwort der Bedienung war: Das gibt es nicht, trinken sie Rot- oder Weisswein, obwohl dieser Rosewein 50 Meter weiter in der Lobby Bar vorhanden war. Nach einer Beschwerde unsererseits knallte sie uns die Getränke auf den Tisch. Wer Ballermann Atmosphäre mag , ist hier richtig. Der Pool wurde von sehr trinkfreudigen Kanadiern und Nord-und Südamerikanern 8 Stunden täglich belagert, sie rührten sich nicht von der Stelle, was zu folge hatte, daß sie auch nicht zur Toilette gingen!!!!. Im Pool an sich lag der Sand vom letzten Hurrican noch auf dem Boden. Der Pool wurde während unserem gesamten Aufenthalt nicht einmal gereinigt, geschweige denn es wurde eine Wasserprobe entnommen. Aber die absolute Krönung kam ausgerechnet an meinem Geburtstag. Ich möchte noch vorausschicken, gegen Moskitos ist kein Kraut gewachsen. Unsere Freunde haben für mich eine Geburtstagsüberraschung im Restaurant Mare Nostrum organisiert. Als wir von dort weggingen stellte ich fest, daß ich am Oberschenkel auf einer Fläche von ca. 10 cm neunmal "gestochen" wurde. Am nächsten Morgen waren es 19 "Stiche". Der Juckreiz war so unerträglich, das ich den Hotelarzt aufsuchen musste. Nach" eingehender " Untersuchung, einer Cortisonpritze und eine Tube Creme war ich um 217 US$ ärmer und um 19 Bettwanzenbisse !!!!! reicher. Zwar schrieb der Arzt in seinen Bericht es seien Moskitostiche, aber das Bild an meinem Oberschenkel war unverkennbar und vor allem war 1 Stunde nach meinem Arztbesuch ein Kammerjägergeschwader mit samt ziemlich gefährlich aussehenden Sprühflaschen auf unserem Zimmer. Sie haben das gesamte Bett und die Couch auseinander genommen und behauptet, es sei alles in Ordnung. Danach haben sie das Zimmer total ausgeräuchert. Noch nebenbei bemerkt, der in AI versprochene Getränkeservice am Strand fand die ersten 4 Tage überhaupt nicht statt, danach nur sporadisch, höchstens 3 mal täglich. Hatte man mehr Durst, musste man selbst laufen. Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache. Finger weg vom VIP Pass!!!! Er kostet pro Doppelzimmer 60 US$ pro Tag und die Leistungen die versprochen werden wurden bei uns nur sporadisch eingehalten. Die sogenannten balinesischen Liegen waren morgens gegen 10.00 Uhr noch versifft von den Partys, die nachts am Strand von jungen Leuten gefeiert wurden. Blaue Handtücher auf Zimmer gab es auch nur sporadisch, beim Bettaufdecken das gleiche. Auf die Flasche Rum pro Woche warteten wir 6 Tage (bestimmt 4 mal reklamiert). Einzig das sogenannte Hummeressen war sehr gut, obwohl sich der Hummer als Languste entpuppte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben bschrieben "Katastrophal


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Büfettrestaurant hüpften wilde Vögel von Tisch zu Tisch und auch in die Brotkörbe und bedienten sich dort. Es schien keinen der Angestellten zu stören, was sehr gefährlich ist, denn Vögel haben Flöhe und Parasiten . Wir waren 1 mal im Steakhaus essen. Von 4 bestellten Steaks waren 3 fast ungenießbar, weil zwar medium gebraten, aber volle Flexe. Einzig mein Steak war okay, ein andermal waren wir im Fondue Restaurant, dort konnte man nach 30 Minuten nicht mehr atmen, weil keine Abluft vorhanden ist. Auf jedem Tisch stand ein Fonduetopf der qualmte. Auch hatten man den Eindruck, das alles Massenabfertigung war und man wurde auch hier wieder absolut lustlos bedient.


    Service
  • Schlecht
  • Reklamationen wurden wie oben beschrieben geflissentlich ignoriert. <Uns wurde dann wegen der Reklamationen ein Dinner am Strand kostenlos angeboten, was wir auch angenommen haben. Das Essen war sehr gut und die Bedienung aufmerksam. Die Quittung bekamen wir am nächsten Tag. Für dieses Dinner und eine kostenlose Verlängerung bis 15,00 Uhr auf unserem Zimmer am Abreisetag (kostet sonst 45,00 US$) . Im Gegenzug sollten wir ein Schriftstück unterschreiben, dass wir alle Reklamationen als gegenstandslos ansehen. Als wir uns weigerten, hätten wir die Verlängerung bezahlen müssen. (Unsere Reklamationen wurden durch unseren Reiseleiter direkt nach Deutschland zum Veranstalter weitergeleitet.) Als einzig Positive können Emilio von der Lobbybar erwähnen und unsere Zimmerfee der 2. Woche Leticia.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage, der Strand war nicht gerade gepflegt. Es wurde viel Seegras angeschwemmt, was mit etwas merkwürdigen Methoden von Mitarbeitern des Hotel in Handarbeit entfernt wurde . Der Strand an sich wurde nicht gereinigt, es lagen alte Zigarettenkippen und anderer Unrat herum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:66-70
    Bewertungen:4