- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage wurde in den Berichten zuvor schon ausführlich und in meinen Augen auch zutreffend beschrieben. Sie ist wirklich sehr gepflegt, sehr sauber, der Park top gepflegt, der Strand sauber und der Pool auch. Die Lobby und die Restaurants sind sehr liebevoll eingerichtet. Unser Zimmer in der 2. Etage war sehr schön und sauber, alles in Ordnung. Leider waren wir in der Nebensaison dort, so dass nur wenige Gäste dort waren: man sagte uns ca. 30- 40% Belegung. In den Nachbaranlagen Caribe waren etwas mehr Gäste anwesend. Das Tropical war komplett geschlossen. Also war es insgesamt sehr leer...und damit fing der Ärger auch an. Weiter unten mehr dazu. Im September scheint es im Allgemeinen nicht sehr voll in der Dominikanischen Republik zu sein. es ist Regenzeit, und das heißt, dass wirklich jederzeit und sehr plötzlich ein Regenguss oder ein Gewitter niedergehen kann. Meistens dauert der nicht sehr lange, ist aber dafür um so heftiger! Wir hatten sehr viel Glück: kein Hurricane, nur an insgesamt 2 Tagen Gewitter, die auch schnell wieder abgezogen waren. Ansonsten prima Wetter. Unbedingt braucht man aber gutes Mückenmittel und Juckreizstillende salben. Falls Sandflöhe zugebissen haben: Flüssigseife darauf verteien - hilft Wunder!!! Durchfalltabletten sind zwar nützlich. Aber die meisten Probleme kommen daher, dass man zu viel Ananas und Papaya und eisgekühltes Wasser usw. trinkt/ isst. Das haut sofort durch... Tja, dieses Hotel hat sich leider quasi selber disqualifiziert. Trotz wirklich schöner Anlage, die ideal ist für Badeurlauber, die es ruhig und zentral mögen, sind wir sehr enttäuscht über den Umgang und die Handhabung der Leitung. Es hieß, es soll ein Erwachsenenhotel daraus gemacht werden und es soll 5 Sterne bekommen. das kann man sich dort durchaus vorstellen, aber diese Pläne dürfen nicht auf Kosten der Urlauber gehen. Letztendlich haben wir es unserer kompetenten Reiseleitung von Schauinsland zu verdanken, dass wir unseren Urlaub trotz aller Unannehmlichkeiten doch noch genießen konnten, da sie für uns als Entschädigung dieUnterbringung in der wirklich tollen Palladium-Anlage organisiert hat. Vielen Dank!!!!! Hätten wir in der "5 Sterne-Anlage" der Princessgruppe bleiben müssen, dem Bavaro, dann wäre unser Urlaub wohl ein Flop geworden, denn wir haben am Flughafen die armen Leute getroffen, die dort bleiben mussten, weil sie eine andere Reisegesellschaft gebucht hatten. Ihre Gesichter waren seeeehr lang und sie waren sehr unzufrieden. Daher: Schauinsland immer wieder, Princess nie wieder!!!
Unser Zimmer war sehr schön und sehr sauber. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, die Möbel waren sehr geschmackvoll und neu. Kaffeemaschine auf dem Zimmer, das Bad war sauber und neu. Die Handtücher und Bettlaken waren tip top in Ordnung. Lärmbelästigung hatten wir keine, aber es waren auch nur wenige Gäste dort. Wir hatten in der 2. etage ein Zimmer mit holzverkleideter Spitzdecke mit Ventilator, sehr schön und gemütlich. Balkon mit Meerblick vorhanden in sehr vielen Zimmern der Anlage. Seh angenehm war ein Radiowecker im Zimmer, über den man auch Radiosendungen mit Musik hören konnte.
Das essen war eigentlich gut und reichhaltig. Leider war das Hotel nur sehr gering belegt, daher lag das Essen sehr lange in den Warmhaltevorrichtungen und wurde trocken. Wir waren teilweise um 19h abends die einzigen Gäste am Buffet. Als wir dann später essen gingen am Tag drauf, waren ein paar Gäste mehr dort, aber das Essen lag trotz allem schon seit 18.30h dort und war inzwischen sehr ausgetrocknet. Schade.
hier kann ich leider nur eine Sonne geben, wobei das Hotelpersonal ausgesprochen freundlich war. Aber leider hat sich das Hotel, oder besser die Hotelkette / Leitung einen unglaublichen Kracher geleistet: nach fünf Tagen Aufenthalt haben alle Gäste eine Nachricht auf dem Zimmer gehabt, sie sollen sich doch bitte dringend in der Lobby melden. Dort wurde uns dann mitgeteilt, dass wir das Hotel noch am selben Tag verlassen sollten, da es für Renovierungsarbeiten geschlossen werden solle. Es hieß: bitte Koffer packen, wir bringen sie in die 5 Sterne Anlage der Proncessgruppe, das Bavaro. Sie würden uns diesen Umzug dringend empfehlen, denn es würde der Kidsclub abgerissen, ein neues Restaurant gebaut und es würde daher sehr laut werden und ungemütlich. Da wir es auch nicht besser wussten, packten wir also wie fast alle anderen unsere Koffer und wurden ins Bavaro Princess gebracht. Im Vergleich zu unserem 4,5 Sternehotel war diese 5 Sterne Anlage einfach nur gräßlich. Laut, voll, ungemütlich, unfreundlich, häßlich und in jedem Zimmer, in das die Gäste einquartiert werden sollten, war entweder Schimmel, Schmutz oder Insektenbefall. Das zu beschreiben würde hier zu lage dauern: kurz: eine Katastrophe! Also formierte sich geballter Widerstand und alle Touristen aus dem ehemaligen Punta Cana Princess ließen die Reiseleiter kommen, denen man NICHTS davon erzählt hatte. Das Hotel hatte es nicht für nötig befunden, ihnen bescheid zu geben. Sie wurden durch die aufgebrachten Anrufe von uns allen informiert und kamen schnell in die Anlage. Nach einem riesigen Theater mit der Hotelleitung wurden einige Gäste in bessere Zimmer umquatiert. Aber das Hotel platze wohl aus allen Nähten und es war nicht in der Lage, uns alle in vernünftigen Zimmern unterzubringen. Und an dieser Stelle ein ganz großes Lob und herzlichen Dank an Raimund und Regina von Schauinsland: sie haben so lange debattiert, bis wir auf Kosten der Princessgruppe in ein anderes 5 Sternehotel, das Palladium Bavaro Resort and Spa gebracht wurden, in eine Juniorsuite mit Whirlpool und bestem Komfort. Völlig erledigt kamen wir also um 21.30h dort an und hatten somit fast einen ganzen urlaubstag verloren durch die Umzieherei. Alles in allem war es dort dann sehr schön. Aber in der Mitte seines Urlaubs aus dem gebuchten Hotel geworfen zu werden und die gerade erreichte Erholung den Bach runter gehen zu sehen war schon ein starkes Stück und wird hoffentlich von den deutschen Reisegesellschaften entsprechend bestraft. Wenn Renovierungen geplant sind, darf man keine Buchungen mehr annehmen, und wenn es eine spontane Entscheidung war, weil vielleicht die Belegung zu niedrig war und Betriebskosten eingespart werden sollten, dann ist es noch schlimmer so mit den Leuten und den Reiseleitern umzuspringen. Trotz traumhafter Anlage werden wir NIE WIEDER ein Hotel der Princess Gruppe buchen: das kann man einfach nicht machen mit seinen Gästen und Kunden!!!
Wie es in Punta Cana üblich ist, sind die Anlagen eher weitläufig, dafür aber abgeschottet. Die Princessanlage besteht aus insgesamt drei Hotels, wobei das Punta Cana Princess noch einmal etwas weiter weg von den anderen beiden Hotels liegt. Es ist ein sehr ruhiges Hotel, die Animation findet hauptsächlich im Caribe/Tropical statt, je nach Belegung. Um in diese Hotels zu kommen, kann man die Shuttlewagen benutzen, sie kommen ca. alle 15 Minuten vorbei. Die Strecke ist auch zu laufen, aber abends im Dunkeln ist das nicht sehr angenehm und dauert auch ca. 15 Minuten von Lobby zu Lobby. Während unserem Aufenthalt gab es erbärmlich viele Mücken dort, die gnadenlos auf mich (hellhäutig) losgingen. Da half, wenn überhaupt, nur noch "off", dass man für viel Geld dort kaufen kann. Autan scheint nur bei manchen Menschen zu wirken. Bei mir nicht... Der Strand vor dem Hotel ist sehr schön, allerdings eher wenig Palmen und viele Strohschirme. Man kann bequem am Strand entlang in die anderen Anlagen laufen, es dauert nicht lange. Sehr schön ist, dass man vom Cariba aus dirket in die Diskothek Areito laufen kann. Wohnt man allerdings im Princess, dann muss man sich mit einem längeren Fußweg vorbei an den Mangroven (und Mücken) zurück ins Zimmer begnügen, denn die Shuttle fahren nur bis ca. 24h. Ein Strandspaziergang in beide Richtungen ist sehr zu empfehlen, da man an allen Anlagen entlang schlendern und die Unterschiede sehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war auch hier die geringe Auslastung zu spüren. Kaum ein Animateur ließ sich finden, aber auch die wenigen Gäste waren nicht wirklich motiviert etwas mitzumachen. auch hier kommt es wohl sehr auf Reisezeit und Auslastung an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |