- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sauberkeit der Aussenanlage und Lobby recht ordentlich. Die Grünanlagen sind nicht sehr attraktiv,sondern zweckmässig angelegt. Man hat dort für eine 4,5 * Anlage sich nicht viel Gedanken gemacht. Internationales Publikum, überwiegend aus Frankreich, Kanada, Russland, wenig Deutsche. Viel jüngeres Publikum. Wir haben in dieses Hotel bezüglich der Flutkatastrophe in Thailand umgebucht, da kurzfristig keine grossartigen Alternativen zur Verfügung standen. Schade dass man in so kurzer Zeit ein Hotel so ruinieren kann,und keinen interessiert es ! Der Manager reagiert auf Gästebeschwerden überhaupt nicht.Das gute Personal wird durch billiges unqualifiziertes Ausgetauscht,und man denkt,der Gast merkt es nicht. Viele Gäste die schon in 2004 dort waren werden alle nicht wiederkommen,so entsetzt war man von dieser Wende.Wir können da nicht mitreden,da wir den "guten Service" nie kennengelernt haben.Wir haben jetzt etwas von der Dom.Rep. gesehen,einige Eindrücke gesammelt und werden dieses Hotel auch nicht mehr buchen. Schade dass die Menschen mit ein paar Dollar verändert werden können.
Grösse der Zimmer war ausreichend und zweckmässig möbiliert. Klimaanlage war ok.TV nur Deutsche Welle und Rest ausländische Programme.Balkon vorhanden.Bad war ok.Safe war kostenfrei.Grosses Bett mit festen Matratzen. Minibar war mit je 2 Fl. Seven Up,Pepsi Cola , Bier + Wasser gefüllt.Lärmbelästigungen waren im Normalbereich von der Strasse und von der Lobby,da Zimmerseite Richtung Lobby+Tennisplatz. Besser Gebäude von Nr.1001 - 1217, 4001 - 4217 . 2001 - 2217 nicht so ruhige Zimmer.3001 - 3217 ist älterer Trakt.110 Volt Stromversorgung.Adapter erforderlich Flachstecker.
Frühstück gibt´s ab ca. 6.30 Uhr.So das Standartprogramm nicht´s weltbewegendes, kalt - warmes Büffet Brot, Brötchen, Toast,Säfte, Omlett, manchmal sogar schönes Obst, wenn man früh genug war. Kaffee nicht immer heiss,wird serviert.Reste des Kaffee´s und der Milch in den Kännchen werden nach dem Abräumen wieder in die Warmhaltebehälter zurückgekippt.! Unglaublich aber wahr !! Ab 9 Uhr geht´s etwas chaotischer zu,dann gibt es nur noch manchmal einen sauberen Tisch,mal mit und mal ohne Tassen oder Besteck.Aber Geduld behalten!! Es gibt 3 Restaurant´s bei denen man bis 16 Uhr reservieren muss.Geht nur beim Guest Service.Ab 16 Uhr geht das Reservieren nur noch für V.I.P. Guest´s. Das Hauptrestaurant (Büffetrestaurant) hat ein tägl.wechselndes Thema. Qualität ist nur mässig,aber wer Masse sucht ist hier richtig.Warme Speisen sind hier Mangelware. Wir haben die restlichen Restaurant´s ausprobiert.Favorit ist der Italiener "Il Bacio". Dort wird man auch ohne Trinkgeld beachtet,und man bekommt sogar auf bitten hin einen temperierten Rotwein,und nicht einen Rotwein mit Temperaturschock 5 Grad. ! Dort gibt es auch richtig heisse Speisen.Aber bei der Bestellung gleich klarmachen dass man l a n g s a m essen möchte,sonst hat man gleich währen der Vorspeise schon den 2. Gang auf dem Tisch stehen.Der Mexikaner "Tex Mex" ganz nett aber Qualitativ nicht so der Brüller.Kann man aber bedenkenlos probieren. Das Fischrestaurant am Strand haben wir 2 x Ausprobiert,und beiden male unterschiedliche Qualitäten serviert bekommen.Beim 2.Mal war es ungeniessbar.Den Snackservice nach Mitternacht haben wir nie in Anspruch genommen. Die Cocktail´s waren im durchschnitt befriedigend. Manchmal halt sehr lieblos gemacht,oder es fehlten Zutaten.
Check in unkompliziert.Freundlichkeit nicht der Rede wert. Es wird nur gemacht was sein muss. Koffer waren schnell auf dem Zimmer. Waren nur zu viert beim einchecken ! Shuttlebus war für die Schwesternanlage vorhanden ( Caribe Princess)und zum Casino. Haben wir nie benutzt,da wir zu Fuss auch sehr schnell mal in der Nachbaranlage waren. Extraleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.Cappuccino in der Lobby war je nach Personal gut gebrüht. Bedienung in den Restaurant´s war generell besser als im Büffetrestaurant.Ab 20 Uhr teilweise vollkommen überfordert,dann muss man halt mal auf sich Aufmerksam machen.Trinkgeld nehmen Sie alle gerne,aber das verbessert nicht unbedingt die Aufmerksamkeit des Personal´s. Zimmerreinigung war mässig,und verbesserte sich auch durch Dollar´s im Bett nicht merklich. Defekte im Zimmer werden nicht selbständig repariert.Kaputte Glühbirne im Bad selbst rausdrehen,und in Becken legen,und siehe da, man dreht eine neue rein.
Strand ist zwischen 100 + 400 m entfernt,und schnell durch die Anlage erreichbar.Strand wurde nicht täglich von Seegras und angespültem Unrat gereinigt.Sporadisch hat man diesen dann genau bis zur angrenzenden Privatanlage gereinigt.Von der Privatanlage wurde überhaupt nicht gereinigt.So hat es halt dann auch ausgesehen. Rund um die Schirme hat man die Plastikbecher - die man nirgends reinstellen konnte - vom Hotelpersonal aufgesucht. Handtücher und Liegen ausreichend vorhanden. Wasser war etwas aufgewühlt aber sauber. Einkaufsmöglichkeiten für einheimische Artikel am Strand links ca. 15 Min. und im Plaza Bavaro am Strand rechts ca. 25 Min. (am Ende vom Hotel Flamenco rechts hinter dem Hotel durchgehen).Aber in jedem Geschäft gibt es fast das gleiche. Ausflüge werden vom Veranstalter recht teuer verkauft. Muss jeder selber entscheiden ist viel Busfahren und Verkaufstour.Öffentliche Busse fahren vom Plaza Bavaro.Aber ohne spanisch ziemlich schwierig irgendwo hinzufahren,fast aussichtslos. Taxen fahren zu festgelegten Tabellentarifen.Unbedingt vorher zeigen lassen was es kostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation aufdringlich,Wassersport haben wir nicht in Anspruch genommen,Wellnessbereich überteuert haben wir nicht in Anspruch genommen.Whirlpool sehr schmutzig. Grosser Pool war o.k. Abendprogramme gab es im Nachbarhotel ab ca. 21.30 Uhr.In der Lobby war abend´s etwas Animation die aber kaum in Anspruch genommen wurde. Kinderclub und Betreuung war vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |