Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Radisson, Schild angeschwemmt?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schön angelegte Hotelanlage mit tollem Karten. Häuser fügen sich gut in die Landschaft ein, Garten sehr gepflegt. Leider muss man sich schon fragen, wie eine solche Kette es fertig bringt an einem solchem Strandabschnitt ein Hotel zu bauen. Die Bucht ist schmutzig und das Meer auch. Das es die Hälfte des Tages nicht da sein würde, wussten wir und wäre uns egal gewesen. Aber leider war es sehr schmutzig, wenn es denn da war. Das Personal hat sich sehr bemüht den Strand sauber zu halten, aber es war fast sinnlos, bei dem was das Meer anspülte. Mehrere Tage lag das Verklappungsschiff vor dem Hotel .... mehr möchte ich dazu nicht sagen. Die Gästestruktur war vielfältig und sehr angenehm. Es waren viele Asiaten da, die auch im Restaurant bevorzugt behandelt wurden. Da wir beruflich viel unterwegs sind und Radisson zu unserer bevorzugten Kette gehört, haben wir natürlich einen uns bekannten Standard erwartet. Davon ist dieses Hotel mehr als weit entfernt. Deshalb haben wir uns gefragt, wie das Hotel zu dem Namen kam und es kann nur eine Antwort geben, dass Radisson Schild muss angeschwemmt worden sein. Die Handyerreichbarkeit ist gut, man sollte sich aber eine Prepaidkarte im Einkaufscenter holen, dann ist telefonieren spott billig. Geldautomaten gibt es in Hotelnähe zwei und mit etwas laufen noch mehr. Wir waren im November, da hat es nachts öfter mal geregnet und auch hin und wieder am Tage, aber das ging schnell vorbei und warmer Regen ist doch toll, oder? Umgebung ist toll und ruhig. Wenn man gut essen will, geht man einfach ein Stück und findet super kleine Restaurants zu billigen Preisen, auch direkt am Strand, wie das "Ship Inn" oder wenn man etwas weiter geht, sind direkt am Strand Restaurants, preiswert und gut. Und dort erlebt man auch die wirklich extrem nette thailändische Art und es funktioniert prima. Am besten nimmt mal sich ein Taxifahrer für die Zeit, den man immer anrufen kann. Wir können Mr. Ola und seinen Bruder empfehlen, den man an der Promenade ganz hinten findet. Super Pünktlich, gute Preise (natürlich muss man verhandeln), saubere Autos und gute Fahrer. Einfach topp. Wie gesagt der Urlaub war schon schön, aber von einem 5* Hotel erwarte ich einfach mehr. Deshalb buche ich es ja und gebe mehr Geld aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und auch von der Größe mehr als ausreichend. Man hat ein schönes Bad mit seperater Toilette. Die Möbel waren gut erhalten und sehr ordentlich. Im Fernsehen gab es nur DW - aber wer will im Urlaub auch fernsehen??? WLAN gab es kostenlos, man musste sich einfach nur einen Registrierzettel an der Rezeption holen. Es gab einen Wasserkocher, jeden Tag zwei 0,5 l Wasserflaschen, einen kostenlosen Safe und jeden Tag frisch aufgefüllten Kaffee und Tee. Der Balkon war groß und schön, aber auch hier die Auflagen wieder schmutzig. Sauberkeit sonst im Zimmer war ok, man muss halt einfach großzügig drüber hinwegschauen... :-). Einen Staubsauger kennt man nicht, gefegt wird manchmal und manchmal schafft die Putzfrau auch den Raum und das Badezimmer an einem Tag. (Erinnerung: 5*!!! :-)))))


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat 2 Restaurants, wobei wir nur das genutzt haben, wo es Frühstück gibt und dort waren wir nur einmal Abendessen, weil wir keine passende Kleidung hatten (Koffer weg) und bei 32 Grad nicht draußen im Winterdress rumlaufen wollten. Das Essen war eher nicht so toll. Das Grillbuffett war teuer und frittiert. Da wir sehr viel unterwegs sind - auch in anderen Ländern - kann man eher sagen Qualität und Preis klaffen sehr auseinander. Für den Abend haben wir locker 4 Abende außerhalb des Hotels gut gegessen inkl. Gertränke. Die Sauberkeit im Restaurant war ok. Küchenstil war eher paniert und fritiert, obwohl es ja ein Grillabend sein sollte. Frühstück gab es 14 Tage jeden Tag das Gleiche, nur die Salate wechselten Mal, aber sonst immer Gleich. Wenn man Asiat ist wird man auch super bedient im restaurant mit Kaffee und allem. Sonst klappt es eher nicht so gut. Die Bars waren ok, wobei man in der Hotellobby selbst hingehen muss und was bestellen muss, man wird einfach nicht bedient auch in einer größeren Gruppe nicht, wo man ja mal Umsatz machen könnte. Mehrmals wurden uns die falschen Getränke gebracht und erwartet, dass wir auch einen Mojito mit Alkohol nehmen, obwohl wir ohne bestellten hatten und dieser mehr als doppelt so teuer war. Die Bar am Pool war ok, aber auch da kommt es drauf an, welche Laune das Personal hat, an schlechten Tagen wird man schon mal richtig angemacht, ob man nicht lesen könne, was es heute für Cocktails nicht gibt. Obwohl die Tafel ganz woanders steht und man gar nicht dran vorbei kam....


    Service
  • Eher schlecht
  • Für ein Radissonhotel eher gewöhnungsbedürftig. Das Personal ist sehr freundlich muss man wirklich sagen, aber es klappt einfach wenig. Unsere Koffer waren 4 Tage weg, vom Hotel kann man da keine Unterstützung, wie Telefonate oder Notfallset erwarten. Gibt es eben nicht... Morgens beim Frühstück holt man sich seinen Kaffee besser selbst. Sonst kann es passieren das man keinen bekommt. Man wird mindestens 2 mal nach der Zimmernummer gefragt, meisten 4-5 mal. Personl ist genug da, aber leider gibt es keine Aufgabenverteilung so dass irgendwie jeder alles oder eben nichts macht, aber sehr geschäftigt tut, besonders wenn der Hoteldirektor mitfrühstückt. Fremdsprachenkenntnisse sind eher eingeschränkt an der Hotelrezeption. Zimmerreinigung ist ok, aber auch für ein Radisson eher unwürdig. 80 % der Handtücher am Pool haben dicke große Flecken, sie sind zwar frisch gewaschen, aber in einem 5* Hotel erwarte ich einfach Sauberkeit in jeglicher Beziehung. Die Toiletten am Pool sollte man ab dem nachmittag einfach nicht mehr benutzten.... Der Wäschereiservice ist super, preiswert, schnell und sehr gut. Der Umgang mit Beschwerden ist eben so, dass man sehr freundlich ist, manchmal hat man Glück und es passiert auch was, wie bei der Lampe, die ausgefallen war - die wurde innerhalb von 10 min repariert. Die nicht abfließende Dusche wurde in den 14 Tagen leider nicht repariert, so dass es hin und wieder eine Überschwemmung im Badezimmer gab und der 2. Duscher immer erst 30 min warten musste, bis er nicht mehr im Wasser des anderen duschen musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist kurz, je nach dem wo man wohnt vielleicht 200m und gut ausgebaut und ausgeschildert. Man braucht vom Flughafen, ca. 1,5 Std. je nach Verkehraufkommen. Wir wurden mit einem PKW abgeholt und alles hat reibungslos und überpünktlich geklappt. Das Hotel liegt ganz im Süden von Phuket, in einem Ort wo wenig Tourismus ist und demzufolge viel Ruhe. Das wussten wir vorher und haben das bewusst so gebucht. Leider ist damit die Restaurantvielfalt etwas eingeschränkt, aber wir haben uns dann einen "persönlichen" Taxiservice organisiert und das klappt prima. Direkt gegenüber ist ein Restaurant mit guter Küche, im Verhältnis teuer, aber natürlich trotzdem noch billig. Man erreicht in ca. 10 min eine Promenade mit vielen Lokalen und einigen Geschäften und Marktständen. Hier sind die Crepes mit Banane und Kokosmilch so was von zu empfehlen. In ca. 5 min erreicht man das Restaurant eines Deutschen Auswanderes, sehr schön gelegen am Meer und liebvoll eingerichtet. Der Fisch ist genial, über´s Publikum muss man einfach an manchen Abenden hinweg sehen.... Seine Frau und die restlichen MA sind super nett. Die Ausflugsmöglichkeiten halten sich in Grenzen. Man braucht immer ein Taxi. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice 2 mal am Tag zum Einkaufscenter. Klappt super. Unterhaltung gibt es eher weniger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr sehr schöne uns saubere Poolanlage, sowohl Landside als auch mit Meerblick. Der Lansidepool ist sehr zu empfehlen, wenn man Ruhe sucht, dort ist eher nichts los. Sonnenschirme gab es genug und konnten auch noch nachbestellt werden. Liegen (gute Holzliegen) gab es eigentlich auch genug. Die Auflagen am Meerpool waren eher igittt, mit vielen Flecken. Dabei waren die Bezüge abnehmbar und man hätte sie einfach mal waschen können. Die Himmelbetten am Pool waren ebenfalls eigentlich toll, aber schmutzig.... Die Toiletten am Pool waren ab nachmittags nicht mehr benutzbar. Sehr selten wurden sie zwischendurch gereinigt. Strand ist eher schmal und klein und wie oben beschrieben am Meer schmutzig. Badeschuhe sind angeraten. Es gibt Essen in Wärmebehältern geliefert aus dem Restaurant, weggeräumt werden die Behälter aber nicht, so dass sie überall rum fliegen. An einem Tag war die Strandnutzung gar nicht möglich, weil eine Veranstaltung am Strand geplant war. Aber da wird nicht etwa informiert, sondern man wird einfach von Tischen und Essen eingebaut am Strand... OHNE WORTE (ich will nicht meckern, aber man sollte sich erinnern, dass man in einem 5* Hotel ist und da geht so was gar nicht). Am Pool wurden regelmäßig geeiste sehr gut schmeckende Obstspiesse verteilt. Gäste am Strand hat man einfach übersehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:6