Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nicht noch einmal Vorab, es war nicht unsere erste Reise nach Thailand, wir waren schon in allen Landesteilen unterwegs und haben daher eine Vielzahl von Hotels (14 Hotels) kennengelernt und können daher schon einen objektiven Vergleich ziehen Wir waren 2 Wochen im Radisson und hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick. Das Hotel würden wir nicht nochmal buchen. Die 4,5 Sterne sind aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt- 3 Sterne sind wohl eher zutreffend. Der Strand ist zwar direkt vor dem Hotel, allerdings nicht sehr gepflegt und klein. Lange Spaziergänge sind nicht möglich und auch sonst bietet der Strand nichts was sich lohnen würde zu erkunden. Im Meer kann man nur bei Flut schwimmen. Panwa Beach ist sehr, sehr abgelegen. Das dürftige Taxiangebot machen es nicht sehr einfach, von Panwa Beach wegzukommen. Taxi Dienstleistungen des Hotels sehr teuer (2 Personen nach Phukettown 1100 Baht) Taxianbieter vor dem Hotel verlangt für die gleiche Tour 700 Baht.. Es gibt zwar ein kostenloses Shuttle nach Phuket Town, aber das fährt nur einmal täglich und der letzte Transfer zurück ist um 18 Uhr. Nach Patong wird pro Person eine Transfergebühr von 500 THB (250 THB hin und 250 THB zurück) fällig. TukTuk's haben wir kein einziges in den 2 Woche gesehen. Es gibt noch einen kleinen Supermarkt, einige Massage Salons und genau 3 Restaurants in der Nähe des Hotels. Ein Restaurant (Three Top) bietet sehr vernünftige Thaiküche zu normalen Preisen an. Das andere ist ein Totalausfall und das 3. ist ein Inder (den wir uneingeschränkt empfehlen können). Zusätzlich hatten wir einige Erlebnisse im Radisson Panwa, die uns wirklich ernsthaft an den 4,5 Sternen zweifeln lassen. Das Zimmer war ganz ok aber die Reinigung der Zimmer lassen zu wünschen übrig. Beispiel: In unserem Zimmer lag ein kleiner Teppich vor dem Schreibtisch der während unseres ganzen Aufenthaltes nicht einmal gesaugt wurde. Hotel wirbt mit der Möglichkeit eines Late Check Out bis 18:00 Uhr, obwohl noch sehr viele Zimmer frei waren wurde uns diese Möglichkeit verwehrt. Die Dame an der Rezeption (trug eine Zahnspange)war sehr unfreundlich, sind wir von Thailand nicht gewohnt Insgesamt war die Kommunikation auf Englisch sehr beschwerlich bis unmöglich. Das gilt insbesondere für die Rezeption. Das Service Personal sprach ein wenig besser Englisch. Die Höflichkeit und Freundlichkeit der Hotelangestellten war auch eher abhängig von der individuellen Tagesform. Beispielsweise wurden wir beim Checkout noch nicht einmal gefragt wie es uns gefallen hat und wir zufrieden waren. Sehr umfangreich und hochwertig war allerdings das Frühstücksbuffet. Es wurde auch immer zügig nachgefüllt und auch bis zum Ende hin war alles vorhanden, was das Frühstücks-Herz begehrt. Küchenpersonal absolut TOP. Service Personal im Frühstücksraum eher ein FLOP, ständig musste man auf frischen Kaffee warten. Häufig standen 3 bis 5 Thaimädels zusammen und sprachen,, über was auch immer,, und übersahen die Wünsche der Gäste. Wir waren enttäuscht, von Radisson, weil es einfach keinen Spaß macht sich im Urlaub über diverse Kleinigkeiten ärgern zu müssen. Einen weiteren Aufenthalt im Radisson würden wir nicht noch einmal in Erwägung ziehen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:51-55
    Bewertungen:5