- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zentral gelegenes Hotel direkt an der Silom-Road. Kurze Entfernung zum Fluß und den Sehenswürdigkeiten der Stadt, insbesondere wenn man bedenkt, dass die durchschnittlichen Taxikosten bei ca. 60 Baht (1 - 2 Euro)lagen (z.B. zum Königspalast, Einkaufszentren, Tempel etc.). Wir hatten ein schönes, neuwertiges Zimmer in der 33. Etage, am Flurende gelegen und ruhig. Vermute mal, da wir das Hotel zweimal gebucht hatten (auch auf der Rückreise von der AIDA CARA) wollte man uns gutes tun. Für einen Kurztripp auf dem Fluss kann man auch ein Wassertaxi nutzen. Wir haben sagenhafte 26 Baht pro Person von der Anlegestelle an der Silomroad bis zum Königspalast gezahlt. Am besten bei der Rezeption erklären lassen, welche Anlegestelle in Silom-Road-Nähe nutzen sollte. Die Tuk-Tuk Fahrer (so von mehreren Seiten gehört) fahren einen wohl eher zum nächsten Schneider oder Provisionsverkäufer als zum Reiseziel. Besonders charmant: Wenn Ihnen jemand erzählt, das Einkaufszentrum oder der Tempel hat nicht geöffnet und er (Taxi oder Tuk Tuk - Fahrer) kann sie deshalb besser nach xy fahren, glauben sie ihm am besten nicht. Denn es stimmt meistens nicht. Ist uns vor dem MBK passiert, das erst um 10 Uhr öffnet und wir waren um 09.45 Uhr dort. Grundsätzlich gilt jedoch: Wenn der Taxifahrer sie versteht, können sie mit Taximeter bedenkenlos überall hin fahren. Das funktioniert sehr gut und ist absolut unbedenklich. Das oben genannte sind eben halt die kleinen Tricks der einiger schwarzer Schafe, die es auch bei uns gibt.
Geräumige Zimmer, guter Zustand, sehr sauber mit atemberaubendem Blick über die Teile der City. Wie in einem Fünfsternehotel überlich, mit allem ausgestattet, was üblich ist.
In der 38. Etage gibt es ein Restaurant, dass wir aber nicht genutzt haben. Aber toller Blick über die ganze Stadt. Machte optisch einen sehr guten Eindruck.
Aller Unkenrufe zum Trotz (wenn ich einige aktuelle Bewertungen lese) sind wird an der Rezeption sehr freundlich bedient worden. Die Club-Zimmer werden dann in der 27. Etage eingescheckt. Dort befindet sich auch der Frühstücksbereich. An einigen Tagen war der Serice dort perfekt, an anderen ging es dort auch schon mal gemächlich zur Sache. Ab 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr gibt´s dort Kaffee, Tee, Kuchen usw. Ab 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr geht´s dann nahtlos über zum Cocktail mit einigen Leckereien. Internetanschluss ist dort auch vorhanden.
Entfernung zum Flughafen ca. 45 Minuten oder 400 bis 600 Baht, je nach Verkehrslage. Man sollte aber 2 Stunden einkalkulieren (reine Fahrzeit), da es auch zu Staus kommen kann! Den viel beschriebenen Skytrain haben wir bei den Taxikosten nicht genutzt, obwohl eine Station in direkter Nähe zum Hotel liegt. Als Einkaufszentren kann man zum MBK (qualitativ eher einfaches Angebot)oder zum Siam-Center fahren (eher gehobenes Niveau). Am besten hat uns allerding das Siam Paragon gefallen (gehobenes Niveau ähnlich dem KaDeWe in Berlin).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wil |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 67 |