- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großügige,äußerlich,gepflegte, in die Jahre gekommene Anlage,bestehend aus Villen mit Standardzimmern und Suiten und einigen Häusern mit den Superiorzimmern, mitten in einer Golfanlage gelegen. Wi-FI in den Restaurants und Lobby kostenlos und unbeschränkt verfügbar (andere Hotels an der PLaya kostenpflichtig und teuer) . Poolanlage groß ,allerdings wenig Liegen.Wochentags viele deutschsprachige und einige nordamerikanische und skandinavische Gäste. Am Wochenende viele einheimische Gäste mit steigenden Lärmpegel.Ebenfalls laut die Animation natürlich besonders am Wochenende.Strand dann vorziehen. Das Resümee fällt sehr gemischt aus. Dem desolaten Zustand der Zimmer ,steht dem Bemühen entgegen , mit guten Essen und Freundlichkeit des Personals, den Aufenthalt so angenehm wie noch möglich zu gestalten. Kostenloses Wi-Fi und der sehr günstige Preis tun ein übriges. Aber eventuelle Gesundheitsschäden sind möglich , es gibt so viele Mücken , so viele Stiche hatte ich noch nie, also unbedingt gutes Mückenspray mitnehmen. Die beste Zeit hat die Playa Dorada schon lange hinter sich . Die Hotels hier sind alle schon nicht mehr neu und hatten schon bessere Zeiten.Die meisten Besucher gehen nach Punta Cana Ist karibischer aber auch wesentlich teurer. Fazit: Urlaub für sehr anspruchslose Leute mit kleinen Geldbeutel und Resistenz gegen Schimmel und Salpeter, die nur etwas Ruhe und Baden möchten.Für Familien mit kleinen Kindern veilleicht nicht so geeignet, wegen dem Strömungen im Meer.
Die Zimmer sind wohl der größte Schwachpunkt in diesen Hotel, Wir waren 2014 in einen 4 Sterne Resort in Mexiko, und das war erst mal ein Schock für uns.Die Mehrzahl der Zimmer sind in einen unbewohnbaren Zustand von Schimmel und Feuchtigkeit befallen, das viele Gäste erst nach 1-2 mal Umziehen ein halb annehmbares Zimmer beziehen konnten.Die Bäder uralt, und rostig, schwacher Wasserdruck unter der Dusche , einen Tag hatten wir gar kein Wasser. Nach erfolgreichen Intervenieren , bekamen wir ein sogenanntes renoviertes Superiorzimmer rmit neuen Betten, Flachbild TV, Fön , kein Kühlschrank und neuen Farbanstrich, Wie lange der hält ist die andere Sache. DAfür hat es getrofft von der Decke und die Sachen waren nach Urlaubsende alle Feucht , also unbedingt waschen und Koffergewicht beachten. Schaut meine Fotos an vom Zimmer zuvor,
Frühstück ist nur Standard, Eine Sorte Wurst und Käse, Eierspeisen , etwas Obst und Kuchen 3 Sorten Saft usw. Kein Salat ,geringe Müsliauswahl, Jogurt fast ungenießbar süß. Im Gegensatz dafür ist das Mittag- und Abendbuffet außerordentlich gut für 3*. Es gab immer mehrere Sorten Fleisch auch mal Spannferkel, Truthahn Rippchen Steaks von Rind vom Filet, Fisch Suppen,Nudelgerichte große Kuchenauswahl,Salate allerdings kein Eis. 2 Spezialitätenrestaurants mit jeweils 4 Menüs,ohne Beschränkung buchbar, wenn offen, Besonders hat uns der Italiener gefallen. Ist auch der einzigste Raum der klimatisiert ist. Größtenteils aufmerksames Personal ,die auch Tischwein servieren ohne immer die Dollarzeichen im Auge zu haben.Getränke an den Bars natürlich außer dem guten Bier ziemlich gestreckt .Mittag am Strand eher BBQ mit Pommes , Reis,Bohnen/Linsen Salat, Gebäck Fleisch , Fisch, Hamburgern, Hot Dog . Senfliebhaber, bitte Senf von zu Hause mitbringen.
Freundlichkeit des Bedienungs- und Küchenpersonals gut. Zimmerreinigung oft nur oberflächlich. Beschwerden werden angenommen und versucht zu beheben.
Kurze Entfernung vom Flughafen . In einer bewachten Zone der Playa Dorada mit einigen anderen Hotels und Appartmenthäusern, einer kleinen Shoppingmall mit Arzt und natürlich dem Golfplatz..Gibt nicht viel Sehenswertes , der Berg, Paradiese Island das wars dann schon fast. Aber das weiß man zuvor. Mittags wird es oft windig am Meer Kurze Regenschauer möglich aber sehr angenehmes Klima . Tagsüber 28 Grad ,Abends um die 20 Grad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand in einen kleinen Spaziergang zu erreichen oder mit Shuttle. Sehr breit und viel Platz .Einige Liegen kaputt .Schön, das kein Reservieren erforderlich ist .Meer abfallend mit leichter Strömung, manchmal Schmutzig. Tip: Kleiner Strandspaziergang 10-20 min nach rechts , vor und hinter der Landzunge wird das Meer viel ruhiger und flacher ( Hotels Gran Paridise und Gran Ventana) da kann man dann auch gleich vergleichen , wieviel Platz man dann doch an unseren Hotelabschnitt hat. Achtung vor Bauernfängern . Vor vielen Hotels wird man angesprochen , ob man es nicht besichtigen möchte unterm Deckmantel Vacation Club. Ist alles Timesharing , also nicht täuschen lassen, Dankend Nein Sagen. auch neben unseren Hotel und auch in unseren Hotel vorhanden . Kaum von Animateuren zu trennen ( Rotes T-Shirt) Animation oft laut ,vorallen Abends die Kinderdisko nervend ,da immer das gleiche. Programm wenig inovativ und besonders am Wochenende sehr laut , auch die Disco. Am angenehmsten war es dann noch in der Lobby an der Pianobar , wo auch die Cocktails am besten waren.Freizeitangebote nicht genuzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |