- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich bei der Hotelanlage um eine von Weitem hübsch anzusehendes karibisches Dorf. Vor 30 Jahren war dies sicherlich eine tolle Anlage! Doch wehe man kommt näher und sieht, dass die Anlage auch seit diesen 30 Jahren nicht mehr renoviert wurde. Die Hölzer sind verfault, die Häuser haben Risse und sind von innen und aussen verschimmelt. Daher lag die Belegung in unserer Reisezeit über Weihnachten und Neujahr auch nur bei 5 bis max. 20%.(Andere Hotels wie Barcelo, Grand Ventana oder Paradise lagen hier bei über 80%). Somit ist das Hotel wohl nunmehr gezwungen sich andere Nebeneinkünfte zu suchen und hat diese wohl in der Prostitution im Hotel gefunden. Es wird im Hotel ganz offen über Preise usw. gesprochen. Das Hotel wurde überwiegend von deutschen Gästen und an den Wochenenden zusätzlich von Dominikanern bewohnt, die sich besser benahmen als viele der deutschen Gäste. Buchen Sie bloß ein anderes Hotel!!! Tolle Ausflüge kann man bei Dani von Marysol in der Plaza buchen. Diese sind erheblich günstiger als beim Reiseveranstallter und sind keinen Deut schlechter. Man bekommt sogar noch eine tolle Beratung und ein paar Tips.
Das Schlechteste was wir je in einem Urlaub erlebt haben. Schimmel so weit das Auge reicht. Schon beim Betreten des Zimmers steigt einem ein penetranter Duft in die Nase, so dass man das Zimmer sofort rückwärts wieder verlässt. Wir haben es vorgezogen die 1. Nacht auf dem Balkon zu verbringen. Erst am nächsten Tag war in dem fast leeren Hotel ein Zimmerwechsel mit viel Drängen möglich. Doch auch das 2.Zimmer sah genau so aus. Die Reiseleiterin Juliane von ITS war hier keine Hilfe, da sie wegen anderer Termine immer schnell das Hotel verlassen musste. Ein Hotelwechsel wurde uns mit einer Zuzahlung von 1000 Euro "schmackhaft" gemacht (unverschämt). Das 3. Zimmer war dann zumindest so, dass man sich dort aufhalten konnte, natürlich auch mit Schimmel und dem modrigen Geruch. Wir waren dann gezwungen dies zu nehmen, da die Reiseleitung nicht errreichbar war und die Telefonnummer dort im ITS-Ordner falsch war.
Die 3 angebotenen (und bezahlten) á-la-carte Restaurants hatten alle geschlossen und somit musste das Essen stets im Hauptrestaurant eingenommen werden. Wer ein warmes und abwechslungsreiches Essen erwartet wird auch hier enttäuscht. Jeder Tag hat zwar ein anderes Thema, doch das Essen ist immer das Gleiche. Gut, dass die Früchte in der Karibik so lecker sind. Dies ist der 1. Urlaub in dem wir abgenommen haben!!!
Hier nun der grosse Pluspunkt des Hotels: DAS PERSONAL!!! Selten habe ich in einem Hotel so einen netten und herzlichen Service in fast allen Bereichen erlebt. Viele der Mitarbeiter sprachen sogar gut deutsch und konnten die Probleme der Gäste in dem Hotel sehr gut nachvollziehen und auch bestätigen, doch leider sind ihnen vom Hotelmanagement und auch den Reiseveranstaltern (bei uns war es ITS) die Hände gebunden. Natürlich freut man sich auch hier über ein kleines Trinkgeld, es wurde aber zu keiner Zeit gefordert.
Das Hotel liegt relativ ruhig am Rande der Playa Dorada. Vom Flughafen sind es gerade mal 20-25 Minuten Fahrzeit. Zum Strand sind es ca. 500-600 m, die man entweder problemlos zu Fuss oder mit dem Shuttle-Bus zurücklegen konnte. Zum kleinen Ortskern (Plaza) läuft man ca. 10 Minuten. Das Problem bei diesem Hotel ist, dass es direkt neben dem Golfplatz liegt und man somit nicht gefahrlos den Poolbereich inkl. Bar nutzen kann, da dort immer wieder die sehr harten Golfbälle einschlagen und z.T. Gäste verletzen. Eine Schutzvorrichtung dagegen gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolwasser dreckig, Dusche marode, Liegestühle am Strand zu ca. 70% defekt, Animation hat uns nicht interressiert, also hierzu kein Urteil. Gut sind jedoch die Tennisplätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco & Gabi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |