- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel allgemein ist in gutem Zustand. Es ist wie eine kleine Stadt aufgebaut und bietet Platz für viele Urlauber. Wir waren in der Nebensaison dort und daher waren die Hauptzahl der wenigen Gäste Dominikaner selber. Insgesammt waren höchstens 100 Urlauber im Hotel am Ferien machen, daher wurde sehr gut für die Gäste geschaut. Das Personal ist sehr Freundlich und die Zimmer sind sauber, genauso wie die ganze Anlage, welche jeden Morgen wieder von den Blättern der Bäume gereinigt wird. Die Zimmer entsprechen natürlich nicht unseren Standarts, die Betten quitschen teilweise ein wenig und die Duschbrause ist wie in den meisten Hotels sehr schwach, was ein längeres Duschen zur Folge hat. Ich denke allerdings, dass dies in den meisten Hotels in der Dominikanischen Republick der Fall sein wird.
Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir hatten einen Kühlschrank, einen Fernseher, eine Klimaanlage, einen Safe, ein Telefon, ein Badezimmer und einen Balkon.Es war sehr sauber und auch sehr einladeden eingerichtet. Das Bett quitschte leider ein bisschen und die Matraze war schon etwas durchgelegen. Wir waren aber vollkommen mit dem Zimmer zufrieden.
Das Essen war hervorragend. Es hatte immer für jeden Geschmack etwas dabei. Vorallem die Früchteauswahl war immer sehr gross. Genügend Essen hatte es immer.
Das Personal war sehr freundlich. Alle sprachen Englisch und wahrscheinlich auch Deutsch, was wir aber nie anwedeten. Die Zimmerreinigung war immer hervorragend.
Der Strand ist etwa 500 Meter vom Hotel entfernt. Alle 15 Minuten fährt ein Wägelchen zum Strand, er ist aber auch leicht zu Fuss in ca. 10 Minuten zu erreichen. Bis ins Stadtzentrum von Puerto Plata sind es ca. 5-10 Minuten Autoweg, welcher Beispielsweise mit dem Taxi zu erreichen ist. Das Hotel liegt mit vielen anderen Hotels zusammen in einer überwachten Zone, dass heisst es werden nur berechtigte Personen ins Areal gelassen, was die Gegend sehr sicher macht. In dieser Touristenzone hat es einen kleinen Kern, welcher mit einigen Läden ausgestattet ist, wobei dort alles Touristenpreise sind, d.h. es ist ziemlich teuer dort. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, welche man entweder am Meer bei Strandverkäufern buchen kann oder direkt im Hotel, wo es einen Ausflugsdesk gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir in der Nebensaison dort waren, war es für die Animatoren gar nicht möglich die normalen Sportarten durchzuführen. Sie waren aber trotzdem immer anwesend und führten ihren Clubtanz sogar vor, obwohl nur ca. 10 Leute am Pool waren und davon höchstens die Hälfte dem Tanz zuschaute. Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Hauptsaison das Angebot sehr gross ist. Der Pool war nicht wirklich sauber, verfügte aber über eine Poolbar :) Es hatte genügend Liegestühle für die anwesenden Gäste. Am Strand hatte es auch immer Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |