Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Ordentlich geführte, solide Qualität mit gutem Wellness-Ange
3,9 / 6

Allgemein

Große Anlage, jedoch durch die Architektur nicht negativ wahrzunehmen. Die Gebäude und Inneneinrichtung haben schon ihr Alter, jedoch ist baulich und technisch alles gut in Schuss. Nur 4 Geschosse, also kein Hochhaus. Das HP-Angebot ist empfehlenswert, das Angebot an Speisen ist reichhaltig, frisch und jederzeit nett hergerichtet. Das Hotel wurde zu unserer Reisezeit vorwiegend von Deutschen Paaren/Gruppen zwischen 50-60 Jahren sowie Familien/Großeltern mit kleinen Kindern besucht. Auch unsere Freude von der Insel (Briten) waren gut vertreten, jedoch von gleicher Altersstruktur wie die Deutschen. Junge Paare bis oder um die 30 Jahre wie wir, gab es wenige. 2 zweckmäßige Poolanlagen, eine mit Self-Service Außenbar und schönem Biergarten. Das Hotel war nicht ausgebucht, es gabe also weder beim Essen (19:00-21:00) oder am Pool Probleme. Ein befreundetes Pärchen war nur ca. 500 meter Entfernt am Rand von Calla Millor im Hotel Mare Blau, wir haben es besichtigt und waren begeistert (jedoch auch keine direkte Strandlage).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben alle Balkon und sind geräumig. Durch die Entfernung zum Meer jedoch kaum direkter Meerblick möglich. Wir sahen auf einen Rohbau an dem jedoch nicht gearbeitet wurde. Der Reinigungszustand ist sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durchgehend sehr gutes Essen. Zum Teil landestypisch, viel frischer Fisch und frisches Fleisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Reichhaltiges Salatbuffet. Riesenauswahl an Brot, Brötchen und anderen Backwaren sowohl morgens als auch abends. Viel frisches Gemüse. Immer ein Angebot auch typisch Britisch (z. B. Würstchen und Bohnen) und typisch Deutsch (z. B. Wiener Schnitzel mit Pommes). Wechselnde Nuddelsorten, immer mit 4 verschiedenen Soßen. Käsebuffet, frisch gepresste Säfte, diverse Eierspeisen auf Zuruf usw.. Reichhaltiges Dessert-Buffet (Pudding, Früchte, Eis, Torte usw.). Trotz der Größe des Speisesaales, ruhige Atmosphäre beim Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alles rundum Top (Check in und out, reinigungsservice, Kontrolle der Angestellten durch Hotelmanagement, Personal im Wellness-Bereich) jedoch ließ die Aufmerksamkeit des Personals beim Essen gegen Ende der Woche nach, man hatte das Gefühl es wurde Personal reduziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand von Sa Coma mindestens 15 min. zu laufen, ging so aus der Hotelbeschreibung nicht hervor. Der Strand von Sa Coma wird stark von Briten genutzt und ist nicht sehr tief. Es gibt auf ganzer Länge eine Promenade. Ordentliche Strandbuden mit WC-Anlagen, jedoch keine Duschen vorhanden. Im Juni wurde es in der Bucht von Sa Coma eng. 2 Liegestühle inklusive Sonnenschirm kosten 12 EUR pro Tag. Wassereinstieg sehr flach, geringfügig von Planzenresten durchzogen. Das Wasser war sehr sauber und klar. Der Strand ist durchgehend mit Zigarettenkippen verunreinigt. Ich sah keinen Raucher mit Aschenbecher. Tip: Getränke im Supermarkt, in der 2. Häuserreihe vom Strand gesehen, kaufen. Die Hauptgeschäftsstraße verläuft Parallel zum Strand und ist sehr stark auf die Bedürfnisse der Briten zugeschnitten (Sport-Pubs, China-Buden, Burger-King, Ramschläden, Tattoo-Hena-Piercing-Buden). Direkt neben dem Hotel liegt eine kleine Geschäftstraße mit Spar-Markt, Autoverleih und 3 Kneipen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nichts zu sagen, wir waren nur 2 Stunden am Pool.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:1