Nach dem Einchecken,mussten wir erstmal selbst! unser Zimmer suchen,keinerlei Weginformationen o.ä,andere Familien/Paare wurden auf das Zimmer gebracht,na Danke. Ansich ist das Hotel schön,nicht zu groß,und auch die neue Renovierung des gesamten Hotels (außer der Speißesaal!?) fanden wir sehr ansprechend. Das Zimmer ansich war auch super,vorallem das Bad. Leider wurde in unseren 2 Wochen Aufenthalt,kein einziges mal das Bad nass herausgeputzt. Spiegel und Duschwand ebenfalls nicht. Wir haben uns wirklich wegen den guten Bewertungen für das Hotel entschieden. Nur leider,wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Vorallem,wurde hier das Essen so gelobt,worauf wir uns dann schließlich besonders drauf freuten. Doch von einem guten Buffet ist dieses Hotel sehr weit entfernt! Jeden Abend gab es aus einem anderen Land Essen,man konnte sagen,dass das Essen wirklich nur an jedem zweiten Tag Okay war. Woran das lag wissen wir nicht,eventuell abwechselnder Koch?! Zu 70% sind Engländer in diesem Hotel,was man morgens bei der Frühstückauswahl auch bemerkt. Ansonsten Spanier,Deutsche,und Holländer. Jede zweite Familie,mit meistens 2-4 Kindern,hat uns aber nicht gestört,im Hotel war es trotzdem angenehm ruhig. Vermeiden Sie,ein Zimmer zwischen 276-284 zu bekommen! Da unten in der Empfangshalle ein Brunnen ist,von dem wohl noch nie das Wasser erneuert wurde! Wenn der Brunnen Abends abgeschaltet wird,verbreitet sich im oberen Bereich ein tierischer Gestank,der mich Nachts oft aus dem Schlaf gerissen hat. Wir haben dann immer ein Handtuch genommen,und vor unsere Zimmertüre gelegt,anders wussten wir uns in diesem Fall nicht zu helfen. Da das Hotel zu dieser Zeit komplett ausgebucht war,war wohl ein Zimmerwechsel nicht möglich.
Das Zimmer generell war wirklich Top! Tolle Ausstattung,eine gute Größe für zwei Personen,und einen Balkon. Klimaanlage funktionierte immer. Genug Auswahl an deutschen Sendern im TV. Viele Spiegel,und Verstauungsmöglichkeiten. Das Bad hat uns sehr angesprochen,vorallem die große Dusche. Leider wurde dort nie geputzt,das hat uns nicht so gefallen.
Vom Hotel bekommt man ein Essen in einem der 4 Themenrestaurants geschenkt. Jedoch wurden unsere Wünsche,was Uhrzeit,Tag,und Restaurant angeht garnicht berücksichtigt. Wofür dann dieser Zettel sein soll,konnten wir uns nicht erklären. Wir hatten Glück,und haben das Restaurant erwischt,indem der Michelin-Sternekoch Tomeu Caldentey leckere Speisen zubereitet. Die Kellner waren exzellente. Hut ab! Das Essen war spitze,so hätte es immer sein sollen ;-) In dem Hauptrestaurant selbst,war das Essen wirklich nicht oft gut. Wir denken,dass das an verschiedenen Köchen liegt,die Täglich wechseln. Oftmals haben wir unsere Teller kaum voll bekommen,weil einfach nichts dabei war,was uns angesprochen hat. Oder,wir haben die Hälfte zurück gehen lassen,weil es wirklich nicht schmeckte,und so einen großen Anspruch haben wir dann auch nicht! Wir haben oft beobachtet,das auch viele weitere Gäste,oftmals volle Teller zurückgehen lassen. Wir denken,dass da noch vieles verbessert werden muss! Es kann ja wohl nicht sein,dass das Essen täglich so schwankt,und nicht konstant gut ist. Dies hat uns wirklich sehr gestört! Frühstück war hauptsächlich auf Engländer ausgelegt. Warme Bohnen,gebratene Blutwurst,generell Würstchen,Rührei wo noch nicht fertig war usw. Lieber etwas früher Aufstehen,ab 9 Uhr muss man sich anstellen um in den Speisesaal zu kommen. Sauber war es jedesmal,wenn man z.B. gegen 20 Uhr kam,gab es ein paar Minuten keine sauberen Teller mehr.
Das Personal war immer freundlich und gut gelaunt. Ob an der Rezeption,oder im Speisesaal. Wir fanden es nett,dass man jeden Morgen und Abend von dem Hotelchef begrüßt wurde. Die Preise von den Getränken (hatten HP) waren wirklich in Ordnung. Manchmal hat es etwas gedauert,bis die Teller vom Tisch abgeräumt wurden. Die einen beherrschten gutes Deutsch,die anderen weniger. Man konnte sich aber immer Verständigen. Mit der Zimmerreinigung waren wir nicht zufrieden. Manchmal wurde vergessen das Klopapier aufzufüllen,oder die Handtücher wurden nicht gewechselt. Das Bad wurde in den 2 Wochen KEIN EINZIGES MAL! geputzt. Das fanden wir nach einer Zeit nicht mehr angenehm. Weder die Spiegel,die Duschwand,oder der Boden wurde gereinigt. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte! Jeden Abend gab es eine Minidisco,die Kinder waren jedoch kaum motiviert,was eventuell an der Animation lag. Ansonsten kamen jeden Abend Musiker in die Bar. Zum größten Teil waren wirklich gute Sänger dabei.
Mit dem Bus hat man in ca. 60 Minuten das Hotel erreicht. Der Strand liegt ca. 10 Minuten entfernt,weiter dürfte es aber wirklich nicht sein. Am ersten Tag war das Wasser klar,und sauber. Am nächsten Tag war das ganze Wasser voll mit stinkenden Algen. Manche Abschnitte wurden von allen komplett gemieden. 2 Liegen + 1 Schirm 15€,ganz egal ob man dies 2 Stunden nutzt,oder den kompletten Tag. Daher verbrachten wir die restlichen Tage am Pool,jedoch nur den großen,den kleineren fanden wir nicht ansprechend. An dem großen sind zwar deutlich mehr Kinder,das war aber nie störend. Ausflugsmöglichkeiten wurden im Hotel keine Angeboten,da muss man sich selbst zurecht finden. Ein Mietauto kann man an der Rezeption,für einen angemessenen Preis mieten. Dies haben wir auch beansprucht,und sind für einen Tag nach Palma,das können wir wirklich nur empfehlen! Supermärkte findet man in geringer Entfernung,aber einen größeren Einkauf würden wir bei diesen hohen Preisen nicht empfehlen! Am Ortsende von Sa Coma befindet sich rechts ein Erosski Supermarkt,dort gehen auch die Einheimischen einkaufen,da findet man wirklich alles,für die Hälfte wie in den kleinen Supermärkten direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nur in den anderen Protur Hotels,dies haben wir aber nicht genutzt. Internetzugang ist mit 1€ für 10min totaler Wucher! Pool war sauber und auch angenehm groß,den großen können wir wirklich empfehlen! Dort war es jeden Tag super. Man sollte,bevor man Frühstücken geht,sich seine Liegen reservieren. Sonst hat man keine Chance,aber dies ist ja überall so.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jessica |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und wir bemühen uns, unseren Service weiter zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Sa Coma Playa.


