Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Strand
Der Schein trügt
2,2 / 6

Allgemein

Protur Resort ist sehr gross mit insgesamt 5 Hotels, im Sa Coma Playa ca. 220 Zimmer und ein Pool mit Poolbar. Zimmer sind allesamt renoviert worden und sehen eigentlich gut aus. Allerdings lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Bei Ankunft in unserem Zimmer war der ganze Boden dreckig mit Staub und langen Haaren, wohl von den Vorgängern. Unter dem Nachttisch lagen Oropax, Popcorn und dicker Staub. Daraufhin sind wir zur Rezeption gegangen (ein Anruf war nicht möglich, da nirgends die Nr. der Rezeption stand) und haben das Problem geschildert. Die Antwort war, sie schicken jemand zum sauber machen, keine Entschuldigung, Entschädigung oder so. Wir hatten All-inclusive gebucht, Getränke top, Essen flop! Grosses Getränkeangebot All inklusive und man wird bedient in Restaurant und Bar. Auch die Minibar ist inklusive, was sehr gut ist, aber immer dran sein, dass nachgefüllt wird. Auf Hotel Website wird gesagt, es stehen 5 a la carte Restaurants zur Auswahl. Leider mussten wir feststellen, dass dies nur ist, wenn man am morgen früh um acht Uhr bei der Rezeption ist und reserviert für den gleichen Abend eines dieser Restaurants. Ein Rezeptionist sagte uns, dass meistens um halb neun eh alles ausgebucht ist. In den Ferien so früh aufstehen, nein danke. Und so blieb uns nichts anderes übrig als in das Buffet-Restaurant zu gehen. Das Essen war sehr fettig, alles in Öl geschwommen, keine schöne Auswahl und auch nichts gesundes weiter. Sogar das Salatbuffet war jeden abend das Gleiche. Durch die Grösse des Hotels ist auch immer mit Wartezeiten zu rechnen. Es hat viele Engländer und Deutsche da, aber alles sehr angenehm. Allgemein sehr unpersönliche Atmosphäre, man fühlt sich hier nicht willkommen und spürt das man nur eine Nummer ist. Nichts für Urlauber, die Wert auf gutes Essen und Persönlichkeit legen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind allesamt renoviert worden und sehen modern und gut aus. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Poolblick. Allerdings lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Bei Ankunft in unserem Zimmer war der ganze Boden dreckig mit Staub und langen Haaren, wohl von den Vorgängern. Unter dem Nachttisch lagen Oropax, Popcorn und dicker Staub. Daraufhin sind wir zur Rezeption gegangen (ein Anruf war nicht möglich, da nirgends die Nr. der Rezeption stand) und haben das Problem geschildert. Die Antwort war, sie schicken jemand zum sauber machen, keine Entschuldigung, Entschädigung oder so.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten All-inclusive gebucht, Getränke top, Essen flop! Grosses Getränkeangebot All inklusive und man wird bedient in Restaurant und Bar. Auch die Minibar ist inklusive, was sehr gut ist, aber immer dran sein, dass nachgefüllt wird. Auf Hotel Website wird gesagt, es stehen 5 a la carte Restaurants zur Auswahl. Leider mussten wir feststellen, dass dies nur ist, wenn man am morgen früh um acht Uhr bei der Rezeption ist und reserviert für den gleichen Abend eines dieser Restaurants. Ein Rezeptionist sagte uns, dass meistens um halb neun eh alles ausgebucht ist. In den Ferien so früh aufstehen, nein danke. Und so blieb uns nichts anderes übrig als in das Buffet-Restaurant zu gehen. Das Essen war sehr fettig, alles in Öl geschwommen, keine schöne Auswahl und auch nichts gesundes weiter. Sogar das Salatbuffet war jeden abend das Gleiche. Durch die Grösse des Hotels ist auch immer mit Wartezeiten zu rechnen und es fühlt sich wie Massenabfertigung an.


    Service
  • Schlecht
  • Service an Poolbar war nett, besonderes Danke an Paco, er hat uns wirklich zum lachen gebracht. Da könnten seine Kollegen besonders vom Restaurant noch was lernen. Zimmerreinigung ging so, wobei Zimmermädchen sehr nett war und uns schon fast leid getan hat. Beschwerden Umgang nicht mit einem 4 Sterne Hotel zu vergleichen, keine Entschuldigung, kein Manager wo sich dem Problem annimmt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel inmitten von "Bettenburgen Quartier", zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu fuss. Strand sehr klein, es hat nicht sehr viel Platz, Wasser super zum weit reinlaufen. Diverse Touristenshops etc. in nächster Umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage schön und gepflegt, morgens Liege reservieren sonst hat es kein Platz mehr... Animation keine vorhanden, abends Minidisco, Internet mit Münzen im Foyer zahlen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub in unserem Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dass Sie ein Themenrestaurant besuchen wollten und es Ihnen nicht möglich war, war uns bisher nicht bekannt. Es wäre wünschenswert gewesen, Sie hätten sich direkt mit der Hotelleitung in Verbindung gesetzt, so dass schnellstmöglich Abhilfe hätte geschaffen werden können. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte auch nachträglich sehr ernst und wir bemühen uns, unseren Service weiter zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa.