- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hier passt einfach alles. Ein wunderbares Hotel, um Ruhe zu finden, aber dennoch innerhalb fußläufiger Entfernung "mitten im Leben" zu sein. Durch die mitnutzbaren Schwesterhotels bietet das Hotel alle Möglichkeiten Sport zu treiben (Tennis, Minigolf, Fussball etc.) oder an Animationen (z.B. Kinder) teilzunehmen, ohne selbst diese Einrichtungen vorzuhalten. Die meisten Angebote sind kostenfrei, lediglich einige müssen bezahlt werden (Wasserpark beim Hotel Protur Safari). Das hoteleigene Spa spricht für sich. Absolut perfekt! Die Hotelanlage und die Zimmer sind sehr gepflegt und in jedem Fall 5-Sterne-Niveau. Die Gästestruktur war sehr ausgewogen und es herrschte ein angenehmes Klima (niemand negativ aufgefallen). Für Familien mit Kindern steht ein separater Pool zur Verfügung, wodurch Erwachsene ohne Kinder kein Kindergeschrei an "ihrem" Pool ausgesetzt sind. Wie ich finde, eine perfekte Lösung. Für die Gäste stehen Fahhräder vor dem Hotel zur unentgeltlichen Nutzung (keine Anmeldung erforderlich) zur Verfügung, um die Insel zu erkunden oder einfach um Einkaufen zu fahren. Sa Coma und die benachbarten Orte Cala Millor und S'Illot sind typische Touristenorte mit allen erdenklichen Einkaufmöglichkeiten (inkl. Lidl und Mercadona). Durch den öffentlichen Nahverkehr kann man die gesamte Insel bereisen. Qualität von Frühstück und Abendessen sind extrem hoch und heben sich deutlich von mir bekannten und bisher bereisten Hotels ab. Wer hier noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Einzig muss man bedenken, dass die Nebenkosten auch auf (gemäßigtem) 5-Sterne-Niveau liegen. So kosten Cocktails teilweise bis zu € 10,00 (Mojito, ca. 0,15 l) oder eine Pizza bis zu € 12,50. Anderseits gab es auch recht humane Preise, so z.B. ein Glas Sekt mit Erdbeeren für € 3,00 (ca. 0,15 l) oder ein Glas Weißwein (gute Qualität und ca. 0,15 l) für € 3,00. Hierzu muss man aber sagen, dass die Qualität der Getränke/Speisen hervorragend war und das man auch auf die übrigen Restaurants in Sa Coma ausweichen könnte, um die Urlaubskasse zumindest an ein paar Tagen zu schonen. Zur Freundlichkeit und zum Service des Personals fällt mir nur ein Wort ein: ÜBERRAGEND. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen, ausreichend Kellner, sodass niemand warten muss. Der Restaurantleiter/Oberkellner war wirklich um die Zufriedenheit der Gäste bemüht und fragte immer nach dem Wohlbefinden. Die Köche am Show-Cooking waren ebenfalls sehr freundlich und man merkte Ihnen den Spaß an der Arbeit an. Der Hoteldirektor arbeitet scheinbar 24 Stunden am Tag, denn er war immer da, zeigte Präsenz und überzeugte mit seiner Freundlichkeit und seiner Hilfsbereitschaft. Kurz gesagt: hier sind nur Personen beschäftigt, die ihren Beruf gerne machen und das merkt man. Einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass entgegen der Aufsteller im Zimmer zum Umweltschutz, die Handtücher/Bettwäsche gewechselt wurde(n), obwohl diese noch von uns benutzt werden wollte(n). Aber das geht dann zu Lasten der Natur und nicht direkt der Urlaubsfreude. Insgesamt bietet dieses Hotel ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis und ist eine Reise wert!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 12 |

