Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Luxushotel mit erstklassigen Service!
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde erst im letzten Jahr eröffnet und befindet sich daher noch in einem hervorragenden Zustand. Der allgemeine Bereich des Hotels sowie Pool und Außenanlagen waren sehr gepflegt und sauber. Hatten Halbpension mit Frühstück und Abendessen, Frühstück gab es von 7:30-12:00 Uhr und Abendessen von 19:00-22:00 Uhr. Das Frühstück konnte im Frühstücksraum oder auf der daneben befindlichen Aussenterrasse eingenommen werden, das Abendessen in einem der drei Restaurants. Im Untergeschoß standen 2 Computer mit Internet zur Verfügung. Die Gäste waren zum Großteil aus Deutschland und Spanien, Altersstruktur von ca. Anfang 30 bis Mitte 60. Von den insgesamt 216 Zimmern waren während unserer Reisezeit schätzungsweise nur maximal 20% belegt. Wer ein paar erholsame Tage in einem Luxushotel mit ausgezeichneten Service auf Mallorca verbringen möchte ist hier bestens aufgehoben. Haben das Zimmer direkt über die Internetseite des Hotels gebucht und fanden das Preis-/Leistungsverhältnis aufgrund von Angeboten & Specials sehr attraktiv, über diverse Reiseveranstalter hätten wir für die gleiche Leistung um einiges mehr bezahlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite im 4. Stock des Hotels, das Wohnzimmer konnte vom Schlafraum mit einer Schiebetüre abgetrennt werden. Die Zimmer sind sehr modern möbliert inkl. Minibar (vollständig gefüllt), Kaffemaschine, zwei getrennten Klimaanlagen und zwei Flat-TV von Sony (ZDF, PRO7, Sat1, DSF, RTL etc.). Die Balkone, einer mit Blick auf das Meer, einer mit Blick auf den Pool, waren relativ groß und hatten einen Tisch und zwei Stühle. Das zum Schlafraum offene Badezimmer hatte Badewanne, Dusche, Doppelwaschtisch sowie ein separates WC. Mehrere Telefone und Safe waren ebenfalls vorhanden und funktionierten einwandrei. Boden war sowohl im Badezimmer als auch im Schlaf- bzw. Wohnraum mit Parkett ausgelegt. Bademantel und Badeschuhe bekam man während des gesamten Aufenthaltes zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurantgebäude verfügt im Erdgeschoss über einen Hauptspeisesaal mit Außenterrasse für Frühstück, einer kleinen Piano-Bar sowie in der Etage darüber ein spanisches Restaurant Azafran, ein asiatisches Restaurant Asian sowie ein italienisches Restaurant La Toscana. Weiterhin gibt es in einem separaten Gebäude ein Grillrestaurant sowie an einem der Pools eine Poolbar. Beim Frühstück haben wir eigentlich nichts vermisst, hier ist im Prinzip für jeden was dabei. Beim Abendessen konnte man sich aus der Karte in einem der Restaurants aussuchen was man wollte, lediglich bis spätestens 14:00 Uhr musste man an der Rezeption Bescheid geben wo man speisen möchte. Die Qualität der Speisen bei Frühstück und Abendessen war hervorragend, auch Sauberkeit und Hygiene liesen keine Wünsche offen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption spricht fließend deutsch und ist absolut freundlich und hilfsbereit bei jeden Anliegen oder allgemeinen Fragen. Der Service in den verschiedenen Restaurants war ebenfalls ausgezeichnet, Deutschkenntnisse teilweise vorhanden. Die Zimmerreinigung war zwar OK, könnte aber für ein 5 Sterne Hotel noch etwas gründlicher sein. Das Zimmer konnten wir am Abreisetag problemlos bis zum Abend benutzen, Transfer zum Flughafen wurde uns von der Rezeption organisiert. Vom Hoteldirektor wurde man stets freundlich gegrüsst und bei Abreise persönlich verabschiedet. Der Service in diesem Hotel ist hat seine 6 Sonnen mehr als verdient und ist für uns einer der Gründe weshalb wir mit Sicherheit noch einmal hier hin kommen werden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ortsausgang von Sa Coma in Richtung Cala Millor. Der Transfer vom Flughafen aus betrug ca. 45 Minuten. Geschäfte, Restaurants, Bars sowie weitere Unterhaltungsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß in Sa Coma erreichbar wenn auch nicht gerade eben zahlreich vorhanden. Allerdings ist man vom Hotel aus auch in ca. 15 Gehminuten in Cala Millor, wo einiges mehr geboten ist. In der Nähe des Hotels gibt es zwei Spar-Supermärkte sowie einen großen Eroski Supermarkt. Das Hotel liegt relativ ruhig angrenzend an ein Naturschutzgebiet. Der Strand ist ca. 500 m Luftlinie vom Hotel entfernt, entweder der Straße entlang oder die Abkürzung querfeldein an den Pferden vorbei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hotel gibt es zwei Pools welche relativ groß und traumhaft schön angelegt sind. Zahlreiche Liegen mit bequemen Auflagen und Sonnenschirme, alles in mehr als ausreichender Anzahl vorhanden. Auch ein paar Strandmuscheln mit Auflagen gab es! Die Sauberkeit in und um die Pools herum war einwandfrei. Animation wie Volleyball, Fußball, Miniclub, Bogenschießen etc. sowie zahlreiche Tennisplätze und Golfplatz war zwar im Hotel selbst nicht vorhanden, konnte allerdings im zur Hotelgruppe gehörenden Club Protur genutzt werden. Im benachbarten Biomar Spa konnte man das Solebad, Saunen und das Fitness-Studio kostenfrei nutzen. Kostenlose Fahrräder (mäßiger Zustand) standen am Hoteleingang zur Verfügung, weiterhin gab es in der Nähe drei Minigolfplätze unterschiedlicher Schwierigkeit welche ebenfalls kostenlos genutzt werden konnten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:26-30
    Bewertungen:13