Das Hotel macht immer noch einen sehr guten ersten Eindruck. Leider hat in unserm Falle der gute Eindruck nur bis in unser Doppelzimmer in der dritten Etage zur Strasse bzw. Can D'Amer gereicht. Als wir den Fussboden im Bad gesehen haben, hat uns doch das Entsetzen gepackt. Die Laminatelemente vor der Duschkabine waren zur Hälfte abgelöst und hatten sich z.T nach oben gebogen. Von einem früheren Aufenthalt kannten wir diesen Schwachpunkt der Bäder, weil beim Duschen, selbst bei geschlossenen Glastür immer ein guter Teil Wasser auf dem Laminatfußboden des Badezimmers landet. Wir baten umgehen an der Rezeption um Abhilfe und verliessen zunächst das Hotel um einen Ausflug zu unternehmen. Nach dem Abendessen wartete dann schon der Geschäftsführer auf uns und bot uns zur Kompensation. eine Suite auf der gleichen Etage an, da sich Fußboden in unserem Zimmer nicht so schnell instandsetzen ließe. Kurzum: Es wurde sehr schnell und ohne Aufhebens auf unsere Beschwerde reagiert. Anregung an die Hotelleitung zu diesem Punkt: Offenbar läßt sich im Bereich Qualitätssicherung noch einiges verbessern, ein Zimmer in diesem Zustand hätte erst gar nicht vermietet werden dürfen. Der Schaden war erkennbar älter als ein paar Stunden. Auch im Bereich Zimmerservice gibt es Verbesserungspotential. So gab es jede Nacht eine Versammlung von einigen 'Silberfischchen' im Badezimmer und an einem unserer Aufenthaltstage wurde vergessen die Vorräte (Seife, Creme, Kaffee, etc.) aufzufüllen. Das übrige Publikum im Hotel war eine bunte Mischung aus verschiedenen Nationalitäten (SP, D, GB, AU) und Altersgruppen (20er - 70er). Durchweg angenehme und nette Menschen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nach meinem Eindruck ok. Wegen des kalten Wetters in diesem März, würde ich beim nächsten Aufenthalt eher den April wählen.
Meine Kritik hatte ich dazu bereits oben angemerkt. Eine weitere kritische Anmerkung möchte ich noch zum angebotenen WLAN im Hotel machen. Im ersten Zimmer funktionierte es zufriedenstellend nur direkt hinter der Zimmertür, in der Juniorsuite funktionierte es im Wohnbereich einwandfrei im Schlafzimmer und auf dem Balkon nur noch sehr langsam. Das 'Testgerät' war ein handelsübliches Apple iPad 4. Im Zimmer gab es für meinen Geschmack zu wenig organisatorische und technische Informationen (WLAN Nutzung) zum Hotel und seinen Einrichtungen. So etwas habe ich schon ansprechender und umfänglicher gesehen.
Die Gastromie.bietet, wie ebenfalls schon vielfach berichtet, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Frühstücksbuffet läßt nahezu keine Wünsche offen, lediglich die mehr oder weniger warmgehaltenen Speisen sind qualitativ verbesserungsfähig. Meist waren Eier oder Gemüse schon etwas unansehnlich und nur noch lauwarm. Das kann die Küche sicher besser. Das Showcooking am Abend war qualitativ sehr gut mit vielen sehr gut aussehenden Fleisch- und Fischsorten, leider ist aber die Qualität der Zubereitung bei weitem nicht so gut. Alle frisch zubereiteten Speisen schmeckten eher nichts sagend. Hier wäre sicher noch ein Verbesserung möglich. insgesamt ist die Leistung der Küche aber sehr gut. Vor allem die zahlreichen und kunstfertig zubereiteten Vorspeisen sind handwerklich auf sehr hohem Niveau. Das gleich gilt auch für das Salat- und vor allem für das Dessertbuffet.
Das ist wie schon vielfach berichtet die 'Bank' des Hotels! Von der Rezeption über die Haus-und Zimmerserviceleute, bis in die Restaurants, man begegnet sehr freundlichen Menschen, die stets bemüht sind einem das Gefühl zu geben, man wäre der wichtigste Gast des Hauses. Von dieser Stelle also noch einmal ein muchas gracias für das Engagement des Personals!
Zur Lage des Hotels ist sicher an dieser Stelle schon alles gesagt worden. Ich möchte dazu noch. anmerken, dass das Protur sehr gut schallisolierte Zimmer hat und man wirklich prima schläft, auch wegen der angenehm harten Betten. Die Umgebung kam mir als Jogger bei diesem Aufenthalt etwas sauberer vor als im Vorjahr als die Bürgersteige ziemlich arg mit den Hinterlassenschaften von Hunden beschmiert waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen - bis auf kleine Abstriche - gut bei uns gefallen hat. Ihre Hinweise und Kritikpunkte helfen uns, den Service weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Biomar Gran Hotel & Spa.

