- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr Zentral in Bad Oeynhausen gelegen. In direkter Nähe des Kurparks und dem Variteé "GOP". Wifi ist ein wenig schwierig, wenn man zu zweit anreist, da pro Zimmer nur ein Account ausgegeben werden kann. In der heutigen Zeit nicht mehr angemessen. Die sonstige Ausstattung und Sauberkeit ist exzellent. Preis-/Leistung kann ich wenig zu sagen, da die Betreiber anscheinend die Preise nach "gutdünken" veranschlagen. Die Preistabelle im Internet, als auch im Zimmer scheinen nicht aktuell zu sein. Internet ist leider sehr angestaubt. Zwei Personen mit 3 Internetfähigen Geräten können leider in diesem Hotel nicht bedient werden. Ein Zugang pro Zimmer. Wenn sich ein zweites Gerät anmeldet fliegt das erste raus. Man sollte als Tipp abgegeben, dass zu "Messezeiten" andere Hotelpreise gelten. Wann und wie sich das niederschlägt wird bei der Buchung leider nicht erwähnt.
Egal in welchem Zimmer wir waren, die Sauberkeit war wirklich sensationell. Wir buchen seit jeher ein Zimmer mit Balkon um unserer Nikotinsucht auch fröhnen zu können. Nach einem Besuch der Junior-Suite bekamen wir leider ein "rotes Fähnchen" in dem Buchungssystem des Hotels. Angeblich wäre das Zimmer nach unserem Besuch für einige Tage nicht mehr zu vermieten gewesen. Aus meiner Sicht eine Frechheit sondergleichen. Wir sitzen auf dem Balkon und rauchen dort an frischer Luft. Ein kleiner Hinweis, dass man die Tür der Junior-Suite von aussen leider nicht schließen kann, stieß auf taube Ohren. Wir achten das Eigentum von Fremden durchaus und sind über eine Email des Inhabers sehr empört. Er dulde keine Raucher auf seinen Balkonen, sondern nur im Außenbereich vor dem Hotel. Ein bisschen spät, nach dem 4. oder 5. Besuch.... Minibar gibt es nicht. Klimaanlage gibt es auch nicht. Kaffeemaschine gibt es nicht. Sehr angenehm sind in manchen Zimmern die sanierten und renovierten Badezimmer.
Belassen wir es bei dem Frühstücksservice. "Service" ist in diesem Fall sehr hoch gegriffen. Einzig die Tochter der Inhaber konnte uns ein Gefühl des "Willkommen seins" vermitteln. Wenn ich morgens um 9 schon mit grießgrämigem Gesicht und hochgeklapptem Polo-Shirt-Kragen angeraunzt werde: "Kaffeeeee"? Dann habe ich als zahlender Gast schon keine Lust mehr. Wohl bedacht, wir waren schon 4 oder 5 mal in diesem Hotel zu Gast. Die Krönung war leider unser letzter Aufenthalt. Man kommt zu zweit zum Frühstück (natürlich, etwas später als die Business-Gäste) und man findet genau ein Glas vor dem Wasser-/Saftspender. Völlig in Ordnung, jeder Servicemitarbeiter kann so etwas übersehen. Meine Nachfrage nach zusätzlichen Gläsern war jedoch phantastisch. Nachdem man mich an der Bar des Hotels hat stehen lassen, ohne ein weiteres Wort, bin ich mit meinem Frühstücksteller wieder zurück zum Buffet gewandert. Und da stand genau 1(!) Glas zusätzlich. Erst stand ich wie ein "Dummie" vor der Bar, weil die Servicemitarbeiterin einfach verschwunden ist, dann sehe ich genau ein Glas. Zwei Gäste, die vielleicht Saft&Wasser zum Frühstück möchten... Die zickige Antwort der Mitarbeiterin setzte jedoch allem die Krone auf. "Wieso denn, es ging doch nur um ein Glas." Ein bisschen Obstsalat hätte ich gerne auch noch gegessen. Das ging leider nicht, weil ein anderer Stammgast sich den Rest in einer Tuppa-Dose hat einpacken lassen. Sehr schade. Das entbehrt jeglicher Professionalität, die ich eigentlich in diesem Hotel erwartet habe. Das Frühstück an sich kann ich nur positiv bewerten. Es gibt jeden Tag die gleiche tolle Auswahl. Lachs, Forelle, Rührei, frischen Obstsalat und klasse Brötchen.
Die Zimmerreinigung möchte ich zuerst hervorheben. Die Hausdamen sind sehr gründlich und reinigen die Zimmer wahrlich gut! Die Tochter der Inhaber-Familie ist sehr gastorientiert und überaus freundlich. Leider war es das, mit meinen positiven Kommentaren. Bei unseren Aufenthalten in diesem Hotel haben wir immer ein Zimmer mit Balkon gebucht. Wenn ich also aus der angeschlossenen Gastronomie im Verlauf eines Abends ein paar Bier hole und die auf dem Tischchen (Außenbereich der Junior-Suite) stehen, dann erwarte ich keine penetrante Servicemitarbeiterin, die diese Gläser abräumen will, weil es dem Inhaber des Hauses nicht gefällt. Der Check-In, als auch Chheck-Out durch die angestellten Mitarbeiter entsprechen einfach nicht dem sonstigem Flair des Hauses. Dreist und viel zu direkt. Anders kann ich den Umgang leider nicht beschreiben.
Nur 5 Gehminuten vom Kurpark gelegen, 10 Gehminuten vom Bahnhof. Da kann sich niemand beklagen. In Bad Oeynhausen werden halt meistens um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, dafür kann jedoch das Hotel nichts :)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |