Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Tolle Lage, Hotel nicht ganz wie erwartet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage war wie erwartet angenehm klein und ruhig. Die Zimmer in unserem Block (9) waren schon in die Jahre gekommen. Die Anlage ansich war ordentlich gepflegt und sauber. Wir hatten Halbpension gebucht (mehr ist auch nicht möglich /nötig). Zu unserer Zeit waren überwiegend deutsche Urlauber gemischten Alters vor-Ort. Was die allgemeine Hotelanlage angeht, so haben wir zu dieser Saison für das gleiche Geld sowohl in Mallorca als auch in der Türkei (unsere bisher einzigen Pauschalurlaube) bisher besseres erlebt. Die Lage hat allerdings in diesem Fall wirklich sehr überzeugt. Da konnte man für eine Woche über das Ein oder Andere hinwegsehen. Wir haben jetzt mal "ja" bei der Weiterempfehlung angekreuzt. Ich würde mich hier eigentlich lieber enthalten, weil es zumindest für uns schwierig zu sagen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vorab...uns kommt es in der Preisklasse eher weniger auf die Zimmer an, weil man ja eigentlich seinen Urlaub draußen verbringen will und nicht auf einem Hotelzimmer. Dann kann man ja auch daheimbleiben, da ist es im allgemeinen so, wie man es sich vorstellt. Trotzdem waren wir in diesem Urlaub schon enttäuscht vom Zimmer. Die Größe ansich hat uns nicht gestört. Trotzdem muss man sagen, dass es schon relativ klein war. Mit z.B. noch einem kleinen Kind könnten wir uns weniger vorstellen in so einem Zimmer zu sein. Im Allgemeinen war das Zimmer schon abgenutzt. Der Kleiderschrank roch rauchig/muffig. Das Bad hatte keinen guten Pflegezustand (wir haben nach der Anreise darum gebeten, dass nochmal nachgereinigt wird). Beispiele in unserem Fall waren in defekter Duschkopf + Halterung, Macken in der Wanne, Abgenutzer Duschvorhang, Grünsparn an den Armaturen, verranzter Spiegel. Dazu gab es eine Ameisenstraße um unsere Eingangstür, die wir mit Chemie bekämpft haben (an der Rezeption erhältlich) Fernseher 6 Deutsche Programme. Wasser sehr Chlorig. Klimaanlage vorhanden und funktioniert. Zimmer waren außerdem sehr hellhörig. Da man aber meistens später ins Bett geht, muss einen das eigentlich nicht stören. Safepreis mit 14€ pro Woche fair. Unserer Meinung nach könnte man, zumindest was den Block 9 angeht, mit wenig Kostenaufwand und ein paar Renovierungsarbeiten die Zimmer so herreichten, dass Sie der 93% Weiterempfehlung auch entsprechen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit dem Essen waren wir nicht ganz zufrieden. Das Frühstück war ansich ordentlich. Der Obstkorb war nicht ganz so ansehnlich, aber ok. Der Bacon war leider zu wenig kross und das Rührei wässrig (das geht eigentlich ohne Probleme besser zu machen). Schön wäre gewesen, wenn man die Käseauswahl vom Abendbuffet auch am Frühstück geboten hätte. Das Abendbuffet war etwas lasch gewürzt. Pommes und Nudeln sind schwer zu bewerten. Wenn man Glück hatte und eine frische Ladung erwischt hat, war es ok, ansonsten kam es in unserem Fall öfter vor, dass die Pommes weich und die Nudeln verkocht waren Es gab aber immer eine Alternative. Auswahl an Frischen Salaten war gut. Nachspeisen waren Standard, wie man es kennt. Unsere persönliche Meinung ist hier lieber etwas weniger Auswahl und dafür evtl. handgemacht. Aber viele Leute wollen ja die Masse. Alles in allem haben wir objektiv festgestellt, dass wir für das gleiche Geld in Mallorca (auch zur Hauptsaison) schon ein besseres Essen hatten. Die Sauberkeit im Speisesaal war nicht zu bemängeln. Auch war ein Themenabend pro Woche. Preise wie in anderen Bewertungen beschrieben fair.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer engagiert. Besonders die Leute an der Rezeption haben sich immer freundlich um alles gekümmert. Am ersten Tag haben wir darum gebeten, dass unser Badezimmer nachgereinigt wird, was auch geschehen ist. Ansonsten war eigentlich am Service nichts zu meckern. Unfreundlich war keiner.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort Mal Pas ist super. Es gibt 2 Badebuchen in der Nähe (ca. 5 und 10 Minuten), die selbst zur Hochsaison auf keinen Fall überfüllt und angenehm zu besuchen waren. Wasser klar und sauber. Ausblick am Strand sehr gut. Wir sind oft an den Klippen entlangspaziert. So etwas findet man z.B. in Arenal nicht in der Form. Am Hafen (7 Minuten) gibt es neben einer Bar und einem Restaurant auch einen kleinen Supermarkt mit fairen Preisen. Am meisten Sinn macht aber der Mercadona in Alcudia. Dort gibt es alles, was man aus einem großen Supermarkt kennt. Wir haben von Mal Pas aus mit dem Mietwagen Ausflüge auf der ganzen Insel gemacht. Der Mietwagen wurde vor-Ort im Hotel von einem lokalen Anbieter gebucht. Der Preis war absolut fair (an Vollkasko ohne SB denken!). Zu empfehlen ist Pollenca (20 Minuten mit dem Auto) und vor allem Cap Formentor. Ansonsten ist es einfach toll, die Insel zu erkunden. Die Halbinsel auf der Mal Pas liegt sollte man auch mal zu Fuß erkunden. Wer nach Party o.ä. sucht ist hier natürlich falsch. Aber das geht ja aus den anderen Bewertungen auch hervor.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nie am Pool. Wirklich verstehen, warum sich einer den ganzen Tag an den Pool legt, wenn 5 Minuten entfernt eine super Badebucht ist, werden wir wohl nie. Sehr groß war er nicht. Lifeguard war eher mit Telefonieren und Internetsurfen beschäftigt : ) Es gab einen Tennisplatz, Billard und Tischtennis. Keine Animation. Einmal in der Woche ein "Musikact". Haben wir nicht genutzt. Das Hotel ist wie gesagt ruhig. Aus diesem Grund haben wir es auch ausgesucht. Liegen am Strand und eine kleine Bar vorhanden. Keine Handtuchreservierenr o.ä. gesehen. Dusche gibts am Pool, sowie einen "Gartenschlauch" zum Absprühen am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubseindrücke mitzuteilen. Für Ihre konstruktiven Kommentare danke ich Ihnen von Herzen. Es hilft uns immer, wenn wir im Detail auf unsere positiven und zu verbessernden Bereiche aufmerksam gemacht werden. Diese werden wir mit den entsprechenden Abteilungsleitern im Detail analysieren und sofort umsetzen. Wir möchten uns für eventuell enstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie trotz Allem einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und noch einen schönen Sommer. Mit freundlichen Grüssen, Marga Serra Prinsotel Guest Services Manager mserra@prinsotel.es