Die Hotelanlage ist in insgesamt neun Blöcke unterteilt, wobei die (aus meiner Sicht attraktiveren) Blöcke 6 - 9 durch eine kleine Strasse vom Hauptkomplex getrennt sind. Kein Block hat mehr als vier Etagen, alles sehr gepflegt und sauber. Die Poollandschaft ist ebenfalls sehr schön, in der Hauptsaison wird es bei bestem Wetter jedoch schon teilweise etwas eng. Der Hauptteil der Gäste sind Deutsche, daneben einige Spanier und ganz vereinzelt mal Briten. Beim Essen empfiehlt es sich, dem in der Hauptsaison doch deutlich zu kleinen Essenssaal-Chaos zu entfliehen, indem man sich ein Plätzchen draussen sucht. Man gelangt am Ende des Essenssaals rechts nach draussen.
Die Zimmer sind wirklich schön, allerdings etwas klein für ein 4 Sterne-Hotel. Was ganz fehlt, ist ein Kühlschrank in den normalen Hotelzimmern. Dieser ist nur bei Appartments vorhanden. Wenn wir nochmal ins Hotel fahren sollten, dann nur in ein Zimmer der Blocks 6 - 9, weil man dort nicht Gefahr läuft, zum Poolbereich zu wohnen und dort die Geräuschkulisse zu "geniessen".
Wir waren zum zweiten Mal im "La Pineda", weil wir im letzten Jahr wirklich absolut begeistert waren. In diesem Jahr hat der Gesamteindruck durch einige Dinge gelitten, was z.T. aber auch daran gelegen haben kann, dass wir wirklich in der absoluten Höchstsaison vor Ort waren: Rezeption war prima, aber sehr schlecht war der Service an der Poolbar. Man musste betteln, dass mal jemand kam, um unsere Bestellung aufzunehmen, die dann zumeist noch falsch ausgeführt wurde. Auch das Bezahlen gestaltete sich aufgrund der Ignoranz des Poolbar-Personals wirklich schwierig. Zudem sprechen viele Servicekräfte am Pool weder gut deutsch noch englisch, so dass sich die Kommunikation zT sehr schwer gestaltet hat. Auch beim Abendessen haben wir in diesem Jahr schlechte Erfahrungen gemacht. War das Essen in der ersten Woche noch vom Allerfeinsten, so liess es in der zweiten Woche DEUTLICH nach. Zudem sassen wir teilweise umgeben von verdreckten Tischen, kein Mensch räumte ab. Sehr unangenehm und ekelig!
Die Mitarbeiter der Rezeption waren supernett und hatten hervorragende Deutschkenntnisse. Die Animation haben wir zwar nicht genutzt, war aber reichlich vorhanden. Zudem waren die vier netten Animateusen deutlich weniger aufdringlich als einige ihrer Vorgänger des letzten Jahres. Sehr angenehm!
Die Lage des Hotels ist das grösste Plus. Cala Ratjada ist kein typischer Strandort mit Hotels hinter dem Playa. Vielmehr teilt sich Cala Ratjada in einen Hafenbereich sowie drei direkt vorhandene Calas: Cala Guya (die grösste Cala des Ortes), Cala Son Moll und Cala Gat. Des weiteren gibt es noch zwei Calas im Umfeld von Cala Ratjada, die mit Citybussen problemlos erreichbar sind. Das Hotel liegt genau zwischen der Cala Guya und dem Hafen. Auch die Cala Gat (lohnt sich!) und die Son Moll (meiner Meinung nach eine grottenschlechte Bucht) sind zu Fuss problemlos erreichbar. Tagsüber kann man sich am besten an der Cala Guya (zu Fuss ca. 10 Min.) entspannen und sich abends in das pulsierende Leben am Hafen (zu Fuss ca. 6 Min.) stürzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung (Animation) etc. waren wirklich prima. Vor allem Kinder kommen im Mini Club auf ihre Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |

