Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Mit Kindern top - für Ruhesuchende nicht geeignet
4,9 / 6

Allgemein

Sehr schöne Anlage mit gepflegtem Garten und großer Pool-Landschaft. Für Kinder und auch Kleinkinder bestens geeignet. Das Unterhaltungsangebot ist ebenfalls gut. Wir hatten den Eindruck, dass manche Gäste das Hotel zwei Wochen lang nicht verlassen haben und ihnen nichts gefehlt hat :) Ein Hotel, in dem man durchaus mal wieder Urlaub machen könnte. Wer keinen Wert auf Strandnähe legt und dafür eine tolle Pool-Landschaft bevorzugt ist im La Dorada richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartments sind sehr gut ausgestattet mit Kochnische, Kühlschrank, Mikrowelle und Geschirr. Nette Möblierung und hellgelbe Wände - hier kann man sich im Urlaub wohlfühlen. Nur das Badezimmer entspricht nicht dem 4-Sterne-Standard. Hier würde eine Renovierung in Bereich der Duschen und Armaturen gut tun. Was den Geräuschpegel angeht, so war dieser in unterschiedlicher Ausprägung bis 24 Uhr nachts vorhanden. Man muss dazu sagen: wir hatten ein Zimmer zur Poolseite. Tagsüber waren es die Kinder, die man gehört hat, abends und nachts die ziemlich laute Wasserfontäne im Pool, welche erst um 24 Uhr abgestellt wurde. Von Animationsprogramm bzw. der Show hat man nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot an Speisen ist vielseitig und eigentlich müsste hier jeder etwas finden, was ihm schmeckt. Sogar für die Kids gibt's ein "eigenes" Buffet mit Pommes, Hähnchen-Nuggets und ähnlichem.... Wer in Spanien lieber auf die sog. "internationale Küche" (die im Hotel ebenfalls angeboten wird) verzichtet, kann aus verschiedenen Fischgerichten, gegrilltem Fisch, Paella, Papas Arrugadas etc. auswählen. Uns hat's sehr gut geschmeckt und mit Kind ist unser Essen auf dem Teller eh kalt geworden, so dass uns auch nicht aufgefallen ist, dass die Speisen wohl nicht richtig warm waren. In diesem Punkt kam Kritik von anderen Gästen.


    Service
  • Gut
  • Das Pesonal war im gesamten Hotelbereich sehr zuvorkommend und freundlich. Der Fön in unserem Zimmer war defekt und wurde nach einem Anruf an der Rezeption innerhalb der nächsten Stunde repariert. Auf Wunsch wäre auch sofort ein Techniker geschickt worden. Deutsche und englische Gäste haben kein Problem, in ihrer Muttersprache zu kommunizieren. Das Hotelpersonal freut sich aber auch sehr über ein paar Brocken Spanisch. An der Rezeption haben wir sehr ausführliche Informationen zu Busverbindungen nach Palma, Cap Formentor etc. erhalten. Hier können wir als einzigen Kritikpunkt anfügen, dass uns nicht angeboten wurde, frühstücken zu gehen, als wir bei unserer morgendlichen Anreise 1,5 Stunden auf unser Zimmer warten mussten. So saßen wir eben lange Zeit in der Lobby herum und haben alle halbe Stunde nachhaken müssen, ob unser Zimmer nun bezugsfertig ist. Was die Zimmerreinigung betrifft, so musste man bis spätestens 9.30 Uhr aus dem Zimmer sein, sonst kam das Zimmermädchen erst gegen 13 Uhr wieder bei uns vorbei und zu dieser Zeit hat unser Sohn geschlafen. Daher haben wir einige Tage ohne Zimmerreinigung verbracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war für uns das einzige größere Manko. Mit Kleinkind (knapp 2 Jahre) sind selbst 200 - 300 m zu weit. Kleinere Supermärkte befinden sich in allernächster Nähe, so dass man sich als Nicht-All-Inclusive-Gast problemlos mit Getränken oder kleinen Snacks zum Mittagessen versorgen kann. Im Spar gibt's sogar frische Backwaren zu kaufen. Die nächstgrößeren Ortschaften Alcudia und C'an Picafort sind mit dem Linienbus gut zu erreichen. Die Busse fahren häufig, so dass wir uns um die Abfahrtszeiten nie geschert haben und uns einfach an die Bushaltestelle gestellt haben. (Bei schlechtem Wetter sieht's allerdings anders aus: Nachdem der dritte Bus voll besetzt an uns vorbeigefahren ist, haben wir ein Taxi genommen.) C'an Picafort hat uns vor allem am Abend sehr gut gefallen. An der langen Strandpromenade kann man sehr schön spazieren gehen und in der Nähe des kleinen Hafens haben wir einige sehr gute Restaurants entdeckt, wo man gut Fisch und Tapas essen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsangebot haben wir nur in sehr begrenzetem Rahmen wahrgenommen, so dass wir uns hier kaum ein Urteil erlauben können. Was die Shows betrifft, fanden wir die professionellen Shows (hier kamen Tänzer und Akrobaten ins Hotel) sehr gut, die vom Hotelpersonal bestittenen eher mittelmäßig. Die Kids waren von der Kinderdisco und "ihren" Animateuren absolut begeistert. Es war ein Genuss, den kleinen beim Tanzen und Herumhüpfen zuzusehen. Was den Poolbereich betrifft, so ist dieser mit Liegen und Auflagen ausgestattet. Leider nicht in ausreichender Zahl - was gar nicht möglich wäre - aber das Resultat ist, dass hier das lästige, morgendliche Liegen-Reservieren stattfindet. Wenn noch keine Liegen vom Hotelpersonal aufgestellt wurden, dann legt man eben sein Handtuch an die gewünschte Stelle. Tagsüber war dann etwa ein Drittel der Liegen mit Menschen belegt, auf dem Rest lagen nur Handtücher. Wer also am Nachmittag für eine Stunde an den Pool wollte, musste sich einen Platz auf der Wiese suchen. Zwar stehen Hinweisschilder am Pool, dass diese Unart des Liegenreservierens verboten ist, das Hotelpersonal hat jedoch leider nichts dagegen unternommen. Am Strand hingegen waren immer freie Liegen und Sonnenschirme zu bekommen, allerdings gegen eine Tagesgebühr von 7 Euro. Das Wasser war an unserem Strandabschnitt recht sauber bis auf einige Algen am Einstieg. In Richtung Steg wurden die Algen immer mehr, so dass ich dort nicht mehr ins Wasser gegangen wäre. Leider gab's vereinzelt Quallen (keine Feuerquallen), welche mein Badevergügen ein bisschen getrübt haben. Hatte aber Glück und bin nie "hautnah" auf eine gestoßen....


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:3