Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten! Es könnte toll sein.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Ankunft ist recht beeindruckend, viel Platz, moderne Materialien. Sieht gut aus! Der Empfang war freundlich und gut vorbereitet, was jedoch etwas stört, ist dass man im Hotel alles in Bar bezahlen muss. Eine Bezahlkarte für den Aufenthalt wie in anderen Hotels wäre sinnvoller! Die Option, mit Kreditkarte zu bezahlen, hat hier noch Exotenstatus. Das Hotel und die Anlagen an sich sind sauber und recht gut gepflegt. Die Pools sind gross und von der Sauberkeit nicht zu beanstanden, jedoch riecht das Wasser am Ende des Tages schon muffig. Kinderanimation ist relativ lieblos. Man sitzt mit den Kids zusammen und bastelt oder spielt, jedoch kann man kleine Kinder nicht alleine dort lassen, da das Verschwinden der Kinder nicht kontrolliert wird. Es gibt über den Tag viele Animationsangebote für grosse Kinder u. Erwachsene. Abends gibt es gute und wechselnde Shows. Die Zimmer sind normal gross und werden gut gereinigt. Man sollte direkt eine Wunschzeit für den Service ausmachen, sonst ist das Zimmer teilweise um 16.00Uhr noch nicht fertig! Bei uns waren hauptsächlich deutsche, niederländische und skandinavische Gäste im Hotel. Angenehme Struktur. Wir hatten HP gebucht, dazu unten mehr! Es gibt überall im Hotel WLAN und man bekommt auf Wusch Zugangsdaten dafür, jedoch ist die Leitungsgeschwindigkeit durch die vielen Gäste erbärmlich langsam. An der Lobby geht es, sonst braucht man Geduld! Das Hotel an sich ist schon zu empfehlen, grosszügig und recht neu. Jedoch hat uns die Hygienekatastophe im Buffetrestaurant den Urlaub verleidet, so dass wir die Empfehlung nicht auf das Essen ausdehnen können. Da man kleine Küchen und Kühlschränke hat,ist Selbstversorgung wohl die bessere Variante! Schade!


Zimmer
  • Gut
  • Recht modern gestaltet, bequeme Betten und ein sehr kleiner Balkon. Das Alter der Einrichtung war in Ordnung, nicht neu, aber gepflegt. Es gibt eine kleine Kitchenette mit normalgrossem Tisch- Kühlschrank mit Eisfach, so dass man genug Platz zu Kühlen hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt wird es ernst! Auf den ersten Blick ganz gut, ABER: die Sauberkeit ist unter aller S...! Überall im Buffetbereich gibt es Verschmutzungen, die Tagelang, teilweise bis zu meiner Beschwerde nicht beseitigt wurden. Überall Krümel, Flecken und Dreck! Wenn man am frisch eingedeckten Tisch Lippenstift DIREKT SICHTBAR an der gefalteten Serviette hat oder die dicken Flecken der Voresser sich an Tischtuch, Servietten und Stühlen finden, ist das nicht hinnehmbar! Verschmierte Löffel in den Schokostreuseln für den Nachtisch bleiben tagelang in den Streuseln und werden nicht getauscht. Neben den Nudeln am Buffet finden sich noch Nudeln vom Vorabend! Die Reste am Buffet werden mit den neu gekochten stets zusammengekippt, damit auch nichts verloren geht! Das allergruseligste ist jedoch die mallorquinische Wurstplatte, die über die gesamte Urlaubszeit nicht ausgetauscht wurde!!! Laut Aussage des Personals hält die Wurst auch ungekühlt Monate. Das wollte ich dann lieber nicht ausprobieren! Die Teller und Schüsseln, die man sich am Buffet nahm waren zu ca. 50% nicht sauber, teilweise massiv verdreckt. Nachdem ich einer Dame vom Personal die Zustände gezeigt hatte, wurde gereinigt und die Teller waren sichtbar weniger verschmutzt. Nach wenigen Tagen nahm die Zahl jedoch wieder zu. Positiv: es gibt ein Kinderbuffet, an dem sich Kinder selbstständig bedienen können mit Sachen, die ihnen schmecken: Pommes, Würstchen, Nudeln mit Sosse, Gemüse und Eis. kinderteller und Besteck gibt es in ausreichender Menge. Die Qualität des Essens war eigentlich ok, einigermassen abwechslungsreich und relativ frisch, nur sind die ungenügenden Hygienebedingungen ein Grund, nicht noch einmal in dieses Hotel zu fahren!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist unaufdringlich und freundlich bis uninteressiert. Morgens und Abends beim Essen darf man gelegentlich ewig warten, bis die benutzten Teller abgeräumt werden. Das wechselt je nachdem welchen Kellner man erwischt hat. Es kommt jedoch das Gefühl auf, es gäbe zuwenig Servicepersonal. Wir mussten den Hotelarzt besuchen, der zweimal am Tag da ist. Recht kompetent und freundlich! Unseren Beschwerden wegen des Essens wurde prompt nachgegangen und es war zunächst besser!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am südlichen Ende von Platja de Muro direkt am Naturschutz Albufera. Es gibt abends eine wahre Invasion von Mücken und anderen Plagegeistern. Mit Autan liessen sie sich gut vom Stechen abhalten. unbedingt mitnehmen! Der schöne Strand liegt ca.150m vom Hotel weg und ist gut und schnell zu erreichen. Es gibt keinen Fluglärm, auch von den anderen Hotels gibt es keine Belästigung! Man kann abends noch gut entlang der kleinen Geschäfte flanieren oder etwas essen. Ausflüge werden vom Hotel und vor Ort angeboten. Mietwagenstationen gibt es alle Naselang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist nett gestaltet und abwechslungsreich. Es gibt zwar keine Möglichkeit mal längere Strecken geradeaus zu schwimmen, jedoch ist der Rest gut. Zwischen den Pools ist der Boden betoniert und durch den grünen Anstrich an Gefällestellen recht rutschig und heiss! Es gibt viele Liegen, die auch um 9.00 nocht nicht alle reserviert waren. Das haben wir woanders schon ganz anders erlebt. Gut! Es ist auchbkein Problem, die Liegen auf den Rasen unter die Palmen zu verschieben und dort im Schatten zu liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:13