- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns in diesem Jahr entschlossen, nach Jahren im selben Hotel (Ap. Hotel Mar Blau in Cala Millor) mal etwas anderes, neues zu versuchen. Leider war dies ein Fehler. Der Eingangsbereich vor dem Hotel macht einen guten Eindruck. Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption zwar begrüßt, aber es war nicht sonderlich freundlich. Die Eingangshalle selber war sauber und gut eingerichtet. Als wir dann das Formale erledigt hatten, gingen wir erwartungsvoll unser Zimmer suchen. Das Hotel selber besteht aus einigen einzelnen Blocks in denen sich die Apartments befinden. Auf den ersten Blick schien die große Anlage sauber und gepflegt. Die Anlage hat eine rieseigen Pool, welcher aber eher für Kinder gedacht ist. Neben der Poollandschaft befinded sich eine kleine Snakbar. Im Zimmer angekommen waren wir gemischter Gefühle, denn in der Hotelbeschreibung stand beschrieben, dass die Anlage komplett renoviert ist. Es waren zwar neuere Möbel vorhanden, aber diesen waren schon sehr benutzt! Das Bad war noch alt. In unserem Zimmer hatten wir auch eine kleine Küche mit Herd und Kühlschrank. Leider war alles zusammen sehr alt. Der Kühlschrank kühlte zwar, aber man konnte ihn leider nicht schließen, zudem war er ser verrostet. Das Wohnzimmer war in Ordnung. Es war ein neueres Eckschlafsofa vorhanden. Es gab auch Flat TV, aber leider gingen die Sender nicht wirklich. Ds Schlafzimmer nebenan war mit duklen möbel eingerichtet, nicht sonderlich gemütlich (alles sehr dunkel und trist gehalten), selbst die Bilder waren dunkel. Als wir uns das Bett genauer ansahen, fanden wir einen Blutfleck im Laken. Dies meldeten wir der Rezeption, doch leider wurde dieses Laken nie getauscht. Wir mußten uns selber darum kümmern. Ekelhaft!!! Nachdem wir das Zimmer mit unsere eigenen Deko (Servietten und Kerzen...) einerichtet hatten, ging es dann auch. Dennoch war das Zimmer auch nur oberflächlich gereinigt. Das Bad war auch eher spakig....! Fazit: für uns war dieses Hotel eher negativ. Es gibt auf Mallorca viel bessere, hochwertigere Hotels die nicht viel mehr kosten. Die 4 Sterne sind absolut nicht gerechtfertigt! Aber jeder hat einen anderen Anspruch, unser war sehr hoch.
Unser Zimmer entspricht nicht der Beschreibung. Es ist eher schlechter Standard! Sauberkeit und Gemütlichkeit waren sehr mangelhaft.
Das Essen war der Hammer!!!! Es war super reichhaltig. Sogar für uns Vegetarier war eine grosse Auswahl vorhanden. Es war ein sehr grosses Restaurant. Sogar unsere Pizza wurde auf Bestellung extra belegt! Super *****!!!! Das Personal im Restaurant war lustlos und unfreundlich, ausser der Koch im Restaurant selbst, der hatte immer super gute Laune!!! Der Restaurantchef und seine Mitarbeiterin hatten sich immer sehr viel zu erzählen. Überhaupt stand das Personal sehr viel zur "Teambesprechnung" rum. Es wurde nicht sehr gerne gesehen, wenn man sein Besteck tauschen wollte. Zudem war es wohl auch nicht gerne gesehen wenn man sich beim Essen Zeit gelassen hat, da kam schon ein komischer, genervter Blick. Nicht Schön, denn ich bin im Urlaub nicht auf der Flucht, sondern möchte ihn genießen!
Das Personal war sehr oberflächlich freundlich. Die Damen an der Rezeption waren sehr unfreundlich. Es wurde nicht gerne gesehen, wenn man seine Handtücher tauschen wollte. Darauf haben alle Mitarbeiter sehr verärgert reagiert. An einem Tag wurde uns sogar gesagt, dass es keine handtücher derzeit gibt! Sowas darf in einem Hotel der Grösse nicht passieren. Beschwerden und Reklamationen wurden ungerne bearbeitet und abgetan.
Das Prinsotel La Dorada liegt in dem kleinen Ort Playa de Muro. Zum wunderschönen Sandstrand sind es nur wenige Meter (max. 300m). Der Strand ist zwar sehr schmal, aber sehr schön. Er liegt direkt am Naturschutzgebiet. Das einzige was etwas negativ sein könnte wäre das Kohlewerk in Alcudia, welches man direkt vom Strand aus in der Ferne sehen kann. Das Wasser ist traumhaft schön. Das Wasser ist bis in die Ferne sehr flach, was sich für Urlaub mit Kleinkindern super eignet. In dem Ort selber gibt es einige kleine Geschäfte. Man sollte aber keine zu großen Erwartungen haben, denn der Ort selber ist eher alt und ungepflegt. Doch wenn man mal in eine Gasse weiter entfernt geht, kann man dort sehr schöne, alte und neue Gebäude entdecken. Da die kleinen Geschäfte sehr überteuerd sind, empfehle ich zu dem Supermarkt (Eroski) in ca. 3 km Entferung zu gehen, dort sind die Preise akzeptabel. Der nächste Ort Alcudia oder Can Picafort sind es einige Kilometer Fußweg (ca. 6-10km). Es gibt auch einen Bus dorthin, aber der ist super überfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Grosse Pool war für Familien mit Kindern geeignet, oder aber für Starndmuffel! Es gab viele Liegemöglichekeiten um den wirklich sehr grossen Poll herum. Ebenfalls sind Kinderbecken und Babybecken vorhanden. Schade war etwas, das die Anlage ihre Events jeden Abend drinnen hatte, somit war die Anlage leer und sehr ruhig. Für uns schon fast zu ruhig, denn wir hatten ein Zimmer zum Pool. Es wäre schön gewesen, wenn dort abends noch ewas zu sehen gewesen wären. Highlight war der Roboter der abends den Pool gereinigt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jessika, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Ansprüche nicht entsprechen konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Die von Ihnen kritisierten Punkten werden wir natürliche mit den Abteilungsleitern der verschiedenen Bereiche im Detail besprechen, um sofort entsprechenden Massnahmen ergreifen zu können. Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir finden es Schade, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht die Zeit fanden, uns Ihre Eindrücke persönlich mitzuteilen. Gerne wären wir vor Ort auf Ihre Beanstandung eingegangen. Oftmals ist es einfacher, dies in einem Gespräch zu vermitteln und deshalb stehe ich unseren Gästen bei unseren wöchentlichen Qualitäts- Cocktail zur Verfügung. Wir freuen uns jedoch, dass unser Speisenangebot Ihnen gut gefallen hat und dass, Sie als Vegetarier passende Gerichte gefunden haben. Es ist auch erfreulich, dass Sie die Hotelanlage und die Pools schön und gemütlich gefunden haben. Wir hoffen, dass Sie trotz Allem, einen angenehmen Urlaub verbracht haben und wünschen Ihnen alles Gute. Mit herzlichen Grüssen, Marga Serra Prinsotel Guest Services Manager mserra@prinsotel.es