- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr gute Anlage, mit prima Lage, gutem Essen und bestem Personal! Preis Leistung entspricht dem Inselstandard, dafür kriegt man im La Dorada Entspannung pur und kann Urlaub einfach Urlaub genießen. Mit Kindern ein perfektes Hotel. Ohne Kinder würde ich ein Terassenappartment buchen und abends Grill und Picco wählen, dann verbindet man ein individuellen Bereich mit den Vorzügen der Anlage. Wir freuen uns auf die verbleibenden Tage und bereits auf nächstes Jahr. Vielen Dank für die tolle Zeit.
Zimmer / Ausstattung Das Hotel verfügt grundsätzlich über Appartments. Diese sind alle baugleich und bestehen aus einem Wohnzimmer mit angrenzender Kochnische (Kühlschrank, Herd, Nespresso, Spüle) einem Schlafzimmer sowie Waschbereich und separatem Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Die Unterschiede der Kategorien liegen danach in der Ausstattung, im Select appartment hat man sowohl im Schlaf als auch im Wohnzimmer einen Fernseher, erhält zusätzlich Bademantel und Pooltücher sowie eine Getränkeausstattung, die Deluxe Kategorien haben entweder einen Rooftop Balkon zum Meer oder zum Naturpark oder in beide Richtungen, oder sie haben einen Garten. Zusätzlich erhält man bei letztgenannter Kategorie einen Club Status, mit dem man Zutritt zur Lounge (Getränke und Snacks gratis) sowie Terasse im Restaurant und täglich Getränke refill und Obst gratis erhält und den Service eines Concierge in Anspruch nehmen kann. In unserem Falle hatten wir bereits jede Kategorie gebucht, zuletzt ein Gartenappartment. Dieses ist aus unserer Sicht gerade auch mit Kleinen Kindern sehr schön weil sie sowohl einen kleinen Pool besitzen (flach genug für Kinder) als auch einen hohen gemütlichkeitsfaktor haben wenn die Kids am Abend schlafen und man draußen sich auf das Lounge Bett oder die eigenen Liegen legen kann. Rundum eine tolle Ausstattung mit allem was man benötigt. Sowohl die Zimmer als auch der Garten werden fortwährend gereinigt und instandgehalten. Die Zimmer sind etwas hellhörig wenn über einem mit Absatzschuhen der abendliche Essensgang vorbereitet wird, wir empfanden es allerdings nicht als störend und es ist für uns eher der bauliche Standard für Strandhotels. Was bleibt ist ein für uns ein rundum wohlfühlfaktor der Zimmer und Ausstattung gerade mit Kindern durch die 2 Zimmer, wo die Eltern auch früh noch etwas schlafen können, kurz mal was gekocht, ein kühles Getränk geholt und draußen entspannt relaxed. Auch die Entfernung zu den Einrichtungen ist von überall kurz so das man schnell im Zimmer und zurück ist.
Essen Morgens und abends Buffet im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich (abends täglich wechselnd) und für ein Buffet mit hoher Qualität. Grundsätzlich etwas britisch geprägt aber wer hier nix findet wird wohl nur im Burj al arab fündiger werden. Auch die Club Snacks bieten eine gelungene Abwechslung . Es gibt ebenfalls einen Room Service mit einer guten Karte über den ganzen Tag und fairen Preisen. Wir haben umso mehr den Grill genossen in dem man auch Austauschweise inmitten der Anlage essen kann oder gerne auch im Picco. Ganzheitlich eine hohe Essensqualität mit sehr guten Gerichten in den A La carte Bereichen.
Mitarbeiter Das beste zum Schluß, nach 5 Jahren sind die Mitarbeiter zu ca. 90% gleich und agieren prima miteinander. Sie sind äußerst freundlich und das von der Rezeption über die Reinigungskräfte, die Concierge und die Animation, die Servicekräfte und das General Management ebenso wie die Gärtner. Für uns ein wesentlicher Grund bereits das 5. mal hierher zu kommen. Kinder werden immer mit Liebe behandelt und wir haben stets das Gefühl uns prima behütet und umsorgt zu sein. Egal ob jemand vom Personal die eigene Sprache spricht oder auch nur teilweise englisch, es ist ein herzliches Miteinander welches aber nie aufdringlich ist. Dies zeigt sich Vorallem, auch bei der Animation, die unheimlich aktiv und freundlich aber nie aufdringlich ist und die unsere Kids einfach nur glücklich macht.
Lage Das Hotel liegt ca. 50km / 40min Transfer von Palma Flughafen entfernt in 2. Reihe zum Strand der Playa de Muro mit ca. 200m Gemütlichem Fußweg. Der Strand ist sehr einladend, klein nicht überladen, sauber und flach ins Meer fallend, Ideal für Kinder. Hinter den Hotelanlagen, befindet sich ein Naturschutzgebiet, was auch dazu beiträgt das nicht weitere Hotels gebaut wurden und somit die Umgebung nicht überlastet ist. Neben ein paar Strandshops gibt es einige Restaurants und Bars außerhalb sowie bike und Supermarkt stores. Alles in allem für uns als Familie eine ideale Lage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selbst hat eine prima Poolanlage für Kinder bestens geeignet, nichts für leistungsschwimmer, mit 5 ineinander gehenden Pools. Dazu kommt eine Minigolfanlage, Tischtennis sowie Tennis Basketball und Fußball, was alles kostenfrei zur Verfügung steht. Über die Animation gibt es Aktivitäten wie Bogen und Gewehrschießen, Aqua Gym, Circle Training, Yoga und Pilates, Bingo und weiteres. Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt. Weiterhin gibt es neben dem Buffet Restaurant für morgens und abends noch einen kleinen Imbiss wagen und mittagsgrill. Sowie die Restaurants Grill und Picco. Letztgenannte bieten eine sehr gute Alternative zur Halbpension, mit perfekten Steaks bzw. prima Sushi / Asia oder Italienische Küche. Wir haben dies sehr genossen, gerade ein Mittagssushi oder ein schönes Steak direkt vom Außengrill.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Erik, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt uns mitzuteilen. Ihre Beurteilung hilft uns zur Verbesserung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Hotelanlage gefallen hat und hoffen Sie wieder in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Prinsotel.