- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer sehr schönen Gartenanlage. im hinteren Teil der Anlage waren die Apartmenthäuser. Wir hatten ein Doppelzimmer mit kleinem Balkon im Haus 2 mit Sicht in den Garten und Halbpension gebucht. Größe des Zimmers war ausreichend. Im Badezimmer war das Toilettenbecken zu dicht an der Wand und Tür aufgebaut. Besser wäre ein Tausch zwischen Bidet und Toilette. Gut war die Glastrennwand der Badewanne, dort konnte man gut duschen. Das Zimmer war sauber (oberflächig), denn wenn man ohne Schuhe lief hatte man schmutzige Füße. Gäste waren aus allen Altersklassen vertreten, vom Baby bis zu den älteren Semestern. Die Gäste kamen aus ganz Europa, Spanien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, England, Frankreich, kurz gesagt bunt gemischt aus allen Herrenländern. WiFi und die beiden Rechner in der Lobby wurden kostenfrei angeboten (sehr positiv). Aber WiFi war in unserem Zimmer 21?? nur vorne an der Zugangstür aktiv, im Zimmer oder auf dem Balkon kein Empfang. Telefonnetze waren in der gesamten Anlage zu empfangen. Für uns, erstmalig auf Menorca, ist Mai und September die beste Reisezeit. Obwohl wir in unseren 14 Tagen sehr viel Wolken und auch Regentage dabei hatten, kennen wir von anderen Spanienurlauben nicht so. Aber der Regen war warm, wärmer als der Pool! Um die Insel zu erkunden ist ein Mietwagen angebracht. Es empfiehlt sich den Mietwagen rechtzeitig zu betanken, da das Tankstellennetz recht dünn ist. Die Preise für Benzin / Diesel sind so hoch wie bei uns auch. Die Ausflüge mit den Reiseveranstaltern sind teils recht teuer. Unsere Reiseleiterin (Barbara Pega) war super, Sie hat und sehr gute Tips gegeben und war supernett. Wir hatten als Veranstalter l``tur und sind mit Germania geflogen, war okay.
Größe, Möblierung des Zimmers war ausreichend. Die Stühle auf dem Balkon waren für längere Nutzung nicht so gut geeignet, es fehlte eine Auflage oder ein Sitzkissen. Der Flachbildfernseher (Satellit) hatte ausreichend Programm. Nachteil bei einigen deutschen Programmen war der teilweise schlechte Empfang und die schlecht sortierten Programme.
Es gab ein Restaurant mit einer sehr schönen überdachten Terrasse. Die Auswahl der Speisen war ausreichend und eigentlich von guter Qualität. Die Bedienung auf der Terrasse war während unseres Aufenthaltes spitze, ein gut eingespieltes sehr freundliches Duo. Nicht so positiv empfanden wir häufig das Personal beim Showcooking. Ohne Freude wurde Fleisch, Fisch oder Eier auf die Platte geknallt. Eier wurden morgens in einer Pfanne warm gehalten, die Pfanne war aber nicht warm sodass dort kalte Spiegeleier lagen. Das haben wir in anderen Hotels schon ganz anders erlebt. Obst mit Ausnahme von Bananen war immer ausreichend vorhanden. Zum Frühstück gab es schönen frischen Orangensaft und die unmöglichen Automatensäfte. Die Thementage wiederholen sich nach einer Woche. Die Preise für Getränke waren gerade noch in Ordnung. Innerhalb des Restaurantes (ohne Terrasse) war das Personal beim Frühstück mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische aus unserer Sicht leicht überfordert. Insgesamt standen die Tische sehr dicht zusammen was das Durchkommen manchmal nicht einfach machte. Die Poolbar war okay.
Der Empfang war mit kompetentem sehr freundlichem Personal (auch deutschsprachig) besetzt. Mängel wurden sehr schnell abgestellt. Zimmerreinigung siehe oben!!
Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 70 Minuten. Der Flughafen ist sehr übersichtlich und in einem guten Zustand. Die Gepäckausgabe erfolgte bereits 10 Minuten nach der Landung (sehr positiv). Nachteil die sanitären Anlagen auf dem Flughafen, es roch sehr stark nach Urin, die Seifenspender und die Händetrockner waren leer bzw. alle defekt. In der Anlage selber befindet sich ein kleiner Shop und gegenüber von dem Hoteleingang war ein gut sortierter Spar-Markt. Im Hotel selber war eine Autovermietung (Europcar) die immer gut frequentiert war. Die beiden kleinen Buchten in der Nähe des Hotels waren nicht so einladend. Wir haben mit dem Mietwagen die gesamte Insel abgefahren und haben sehr schöne Buchten und Strände besucht. Was dort aber fehlte waren sanitäre Anlagen. In der Nähe (max. 10 Minuten Fußmarsch) des Hotel war eine Bushaltestelle. Von dort konnte man in die Stadt oder zu in der Nähe liegendene Stränden fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn Animation angesagt war wurde es immer recht laut. Für Lautstärke war kein Gefühl vorhanden. Das Animationsteam war freundlich aber nicht aufdringlich und konnte leider nur sehr wenig deutsch. Das Wasser in den Pools war für mich zu kalt, da war das Mittelmeer um einiges wärmer. Die Duschen an den Pool`s waren nicht so ergiebig bzw. vielfach "Schrott". Die Liegen an den Pool waren ausreichend vorhanden und nur wenige davon durchgelegen / defekt. Das bestehende Reservierungsverbot der Liegen wurde gut eingehalten. Die Liegen standen unter einer Überdachung (sehr positiv, haben wir erstmalig so gesehen) daher gab es keine Probleme mit Sonnenschirmen etc.. Was wir vermißt haben war ein Fitneßraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Danke dass Sie Prinsotel La Caleta für Ihre Urlaub geweählt haben. Ich hoffe Sie hatten einen schönen Aufenthalt bei uns und ich hoffe auch Sie kommen bald wieder begrüssen zu dürfen.