Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Aufenthalt. Habe mich sehr wohl gefühlt.
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 3,5* Prinsotel La Caleta hat mir insgesamt wirklich gut gefallen – mit schöner Lobby, netter Bar, schöner Poolanlage und großzügigem Beachbar-Bereich, meinem wirklich hübsch anzusehenden Zimmer, dem freundlichen Personal, usw. usf. Da ich ein Zimmer im Hotel hatte und nichts über die Apartments sagen kann: Das Hotel hat ca. 245 Zimmer, von denen viele um den Pool gelegen sind. Die diversen Gebäude sind überwiegend zweistöckig (ich habe nur eines mit drei Stockwerken gesehen). Im Gebäude 1 gibt es ein kleines Geschäft mit zivilen Preisen. Hier bekommt man u. a. Postkarten, die mir entschieden besser gefielen als die, die ich in Ciutadella gesehen habe. (Preis 0,60 € / in Ciutadella im Schnitt 0,50 €) Briefmarken erhält man an der Rezeption. Zur Gästekonstellation: Es waren alle Altersstufen vertreten, viele Kinder, auch kleine. Guter Nationalitäten-Mix, darunter viele Spanier. Parkplätze für Mietwagen gibt es in ausreichender Zahl entlang der Straße. Zimmersafe kostete 18 € / Woche. Zu hinterlegende Kaution 20 € (wird beim Auschecken erstattet). WLAN gab’s, habe ich aber nicht genutzt. Zur Sauberkeit im Hotel: Es war in allen Bereichen sehr sauber. Speziell zum Restaurant und Zimmer: Absolut nichts zu bestanden. Demzufolge werde ich diesen Punkt bei den anderen zu bewertenden Kategorien nicht mehr erwähnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer gefiel mir sehr gut: Hellgrau-weiß gehalten, sehr ordentliches Mobiliar, graues Laminat, perfekte Matratze (frz. Bett), Ganzkörperspiegel plus Spiegel über dem Schreibtisch, Flachbildfernseher von wirklich ordentlicher Größe, bequemer Sessel, Schreibtisch + Stuhl, zwei Nachtschränkchen, ausreichend Stauraum und Kleiderbügel im Schrank, kurz – perfekt. An Fernsehprogrammen gab es (ab ca. Nr. 24): ARD, ZDF, SAT 1, GOLD SAT, RTL, SAT 3, VOX, Kabel, Pro Sieben, Kika, Sportchannel, usw. Zur Zimmerausstattung gehörten der o. e. Flachbildfernseher, Telefon (Rezeption: Nr. 9), Kühlschrank, Klimaanlage (abstellbar), Zimmersafe. Das Bad hatte eine ausreichende Größe und war hellgrau / altrosa gehalten. Sah wirklich gut aus. Zur Ausstattung: Shampoo, Duschgel, Seife, Bodylotion, usw. und Föhn. Die Dusche ist in die Wanne integriert. Ablageflächen ausreichend vorhanden. Handtuchwechsel erfolgte bei Ablage des Handtuchs / des Badetuchs. Frische Bettwäsche zweimal in der Woche. Und – worüber ich mich sehr gefreut habe: Mein Zimmer war auf der zweiten Etage und ich hatte einen sehr schönen Blick vom Balkon auf die Anlage, den Pool, usw. und - ich hatte kein Vis-à-vis. Ganz toll und dafür möchte ich mich auch nochmals sehr herzlich bedanken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Prima Frühstücksauswahl und abwechslungsreiches schmackhaftes Abendessen. Beim Frühstück habe ich mich überwiegend an das englische Frühstück gehalten (Eier, Würstchen, Kartoffeln mit Speck), beim Abendessen an Fischgerichte und Calamares. Gern hätte ich mich auch am Grillstand bedient, allerdings habe ich es nach zwei Versuchen unterlassen. Und dies ist auch mein Kritikpunkt: Ich kenne es aus anderen Hotels so, dass man an einem Grillstand frisch (!) Gegrilltes erhält. Hier wurde leider vorgegrillt, so dass es schon mal eine große Schüssel voller Lammkoteletts gab oder einen großen Teller mit Lachsstücken. Nun stört es mich absolut nicht, lauwarm zu essen – im Gegenteil. Aber kalt und trocken (da zu lange gelegen) fand ich nicht prickelnd. Ebenso verhielt es sich mit der Zubereitung der Omeletts „ohne alles“, den Spiegeleiern. Einzig die Zubereitung eines Omeletts „nach Wunsch“ – mit z. B. Champignons, Zwiebeln, Schinken erfolgte unmittelbar. Sehr schade. Ich weiß natürlich (und so spielt es sich auch in anderen Hotels ab), dass – wenn frisch gegrillt wird – sich Warteschlangen bilden können. Wer sich dort anstellt, weiß das und nimmt es für ein lecker gegrilltes Lammkotelett auch gern in Kauf. Schließlich steht man im Prinsotel ja auch beim Frühstück gerne für einen frisch zubereiteten leckeren Kaffee an. :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr liebenswürdiges und hilfsbereites Personal an der Rezeption und im Restaurant. Dito was das Reinigungspersonal betrifft. Mit Englisch kommt man perfekt an der Rezeption und im Restaurant zurecht. Schneller Check-in und noch schnellerer Check-out :-) Zu Beschwerden kann ich mich nicht äußern. Ich hatte keine. Voll verdiente 6 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für mich perfekt: Kein Trubel drum herum, sondern zum Meer hin schöne Landschaft, schöner Ausblick – prima für einen kleinen, aber auch größeren Spaziergang entlang der „Reiter-Route“. Direkt gegenüber des Hoteleingangs ein gut ausgestatteter Supermarkt. (Preise korrekt.) Bushaltestelle mit regelmäßig und pünktlich fahrenden Bussen in max. 200 m Entfernung. (Preis bis Ciutadella 1,50 €. / Fahrtdauer 10 - max.15 Min.) Der kleine Strand / die Bucht sozusagen vor der Nase, ein größerer in max. 500 m Entfernung. Alles prima – vollkommene Zufriedenheit meinerseits.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:56-60
    Bewertungen:107
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen für Ihre Vertrauen und die gute Bewertung, die Sie unseren Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie ein gutes Erlebnis mit unseren Hotel gehabt haben und, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt genossen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.