- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besticht vor allem durch seine sehr schöne Lage am Strand und durch den riesigen Pool. Der Flug fand mit Monarch statt, er war pünktlich und ok. Die Altersstruktur des Publikums war von 20-70, es waren Engländer, Schweizer, Deutsche, Franzosen und einige wenige Osteuropäer vertreten, diese fielen aber nicht weiter auf, da das Hotel zum Glück kein AI anbietet. Mit den Beachboys hatten wir keine Probleme, wir hatten den Eindruck, dass sie an der Nordküste nicht so aufdringlich sind wie an der Südküste. Wir haben uns schnell mit mehreren angefreundet und hatten danach immer Ruhe beim Baden und beim Spazierengehen. Unangenehm waren nur die Beachboys, die eigentlich keine Lizenz haben und von anderen Stränden (meist von der Südküste) kamen. Man sollte sich die Lizenzkarte zeigen lassen, diese müssen sie immer bei sich tragen. Natürlich muss man bei Geschäften auch immer handeln. Zum Baden muss man keine Badeschuhe tragen, nur bei Spaziergängen bei Ebbe sind diese angebracht. Da bei solchen Spaziergängen auch meist Beachboys auftauchen, sollte man entweder höflich ablehnen oder gleich einen Preis aushandeln. Der Strand ist sehr ruhig, es gibt im Gegensatz zum benachbarten Bamburi-Beach kaum Motorboote und der Strand ist auch noch bei hoher Flut vorhanden. Durch das vorgelagerte Riff ist auch kein Haiangriff zu erwarten, und es gibt im Gegensatz zur Südküste auch keine hohen Wellen. Geld kann man gleich am Flughafen tauschen oder mit Kreditkarte am Geldautomaten beziehen, des weiteren gibt es bei Barclays am Bamburi oder in Mtwapa Geldautomaten. Aber auch im Hotel war der Umtauschkurs (im Gegensatz zu anderen Hotels) gut: er lag bei uns bei 105, außerhalb bei 107-110, bei dieser geringen Differenz lohnt es sich wirklich nicht mehr, schwarz zu tauschen. Unsere Erwartungen an dieses Hotel haben sich voll erfüllt, das Preis-Leistung-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Es war ein wunderschöner Urlaub an einem sehr schönen Strand, und wir haben viele nette Leute kennen gelernt.
Die Zimmer waren geräumig und sauber und wir hatten einen schönen Meerblick . Wir hatten immer Strom und warmes Wasser, warm kam es manchmal allerdings erst nach ein paar Minuten. Einen Safe haben wir nicht gemietet. Über dem Bett war ein Moskitonetz angebracht, der Kleiderschrank war ausreichend groß. Im Zimmer gab es Klimaanlage (regelbar), Tisch, Stühle. Alles war sauber, funktionell und auch funktionstüchtig. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, und die Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Auf dem Balkon standen bei uns 2 Sonnenliegen und ein Tisch mit 2 Stühlen. Die Türen sollte man geschlossen halten, da ab und zu Affen vorbei kamen. Internet ist im Hotel vorhanden. Es wird vom Hotel aus auch angeboten, den eigenen Computer entsprechend einzurichten.
Das Essen könnte ein wenig abwechslungsreicher sein, da aber alles in Büfettform serviert wird, findet man immer etwas. Die Qualität war ok, gesundheitliche Probleme hatten wir keine. Früh und abends ist das Büfett im Hauptrestaurant über dem Pool aufgebaut, das Mittagessen findet im Blue Lagoon Restaurant direkt am Pool statt. Wir hatten HP gebucht, aber man kann mittags Büfett pro Tag oder auch für die ganze Woche (günstiger) dazu buchen oder aber man lässt sich am Pool Snacks servieren, diese sind hervorragend. Wir haben das mehrfach gemacht und können es nur empfehlen. Serviert werden Chips mit Fisch oder Huhn, Burger, Eierkuchen, Alle Speisen sind sehr schmackhaft und frisch zubereitet. Die sehr günstigen Preise liegen zwischen 0,50 und 3,50 € ! Dazu noch ein Tusker baridi, einfach lecker. Die Preise für Getränke liegen bei 1,10 € für 1 Liter Wasser, 1,60 € für 5 Liter Wasser und 1,60 € für 1 Bier. Kulinarischer Höhepunkt der 2 Wochen war das Dinner am riesigen Pool, an dem soviel Platz ist, dass das Dinner für die Gäste beider Hotels (Flamingo und Dolphin) zusammen ausgerichtet wurde. Danach fanden an diesem Abend noch Shows und Livemusik statt.
Die Mitarbeiter, egal ob im Restaurant, in der Rezeption , Zimmerservice oder auch die Gärtner waren überaus freundlich und immer sehr nett. Sprachprobleme mit dem Personal gab es keine, alle sprechen englisch und einige, wie Touristoffice und Supervisor im Restaurant, auch gut deutsch. Schon bei der Ankunft wird man freundlich mit einem Drink empfangen. Beschwerden hatten wir keine, haben aber gemerkt, dass Handwerker oder Zimmerservice für Reklamationen auch abends vor Ort waren.
Durch die Lage an der Nordküste entfällt der Transport über die Fähre. Man erreicht das Hotel je nach Verkehrslage innerhalb von 30 Minuten bis 1 Stunde. Direkt vor dem Hotel gibt es auch diverse Geschäfte, Bars und Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist beeindruckend, einer der größten in Kenia, man hat immer genügend Platz zum Schwimmen. Er wurde jeden Morgen gereinigt. Es gibt genügend Liegen am Pool und am Strand. Da man auch das Nachbarhotel Dolphin mit benutzen kann, ist der Strandabschnitt sehr lang und man findet immer einen schattigen Platz unter den Palmen. Die Kellner von der Poolbar bringen die Getränke auch bis an den Strand. Man bekommt auch frische Kokosnüsse vom Gärtner. Tagsüber ist das Animationsteam nicht aufdringlich, sondern sie bieten ihre Aktivitäten freundlich an, ohne jemanden zu nerven. Liegen, Auflagen und Handtücher gibt es am Pool und am Strand kostenlos. Die Abendveranstaltungen (Livemusik, Disco, Snake-Show, Akrobatik,.) wurden immer abwechselnd im benachbarten Dolphin oder im Flamingo durchgeführt, wobei man sagen muss, das beide Hotels nahtlos ineinander übergehen und es unproblematisch ist, auch im anderen Hotel ein Bier zu trinken (man unterschreibt mit Angabe der Zimmernr. und Abreisedatum). Man kann aber auch sehr gut vom Hotel aus abends nach draußen gehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |