Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotel Flamingo Beach absolut ok! Gerne wieder ASC!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für Afrika ist dieses Hotel absolut ok. Wer hier TV, Fön oder sonstigen Schnickschnack erwartet ist auf dem falschen Kontinent und sollte den Katalog einmal richtig lesen, wer das kann, ist im Vorteil. Das Hotel und die Zimmer waren sauber. Das Personal sehr freundlich und stets um den Gast bemüht. Der Hotelmanager war immer erreichbar falls es ein Problem gab und ging immer beim Mittag- bzw. Abendessen von Tisch zu Tisch und fragte nach ob alles in Ordnung sei. Er bemüht sich wirklich um Abhilfe bei Problemen und hat seinen Laden im Griff. Wir hatten zweimal Probleme mit dem Licht in unserem Zimmer. Einmal gar kein Licht, da die Sicherung rausgesprungen war, dieses Problem war nach 5 Minuten behoben. Beim 2. Mal flackerte eine Lampe nach, war am nächsten Tag behoben. Was will man mehr. Warten Sie mal in Deutschland auf Abhilfe. Das Hotel selbst liegt sehr schön, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 2. Stock und somit sehr schönem Ausblick. Die Einrichtung entsprach unseren Erwartungen, einziges Minus: die Matratzen waren sehr hart. Das Bad war sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Zimmer immer gut gereinigt. Die Gästestruktur war vom Alter her durchwachsen, sowohl jüngere Leute als auch älteres Publikum. Von den Nationalitäten her war Europa gut vertreten. Engländer, Franzosen, Italiener, Österreicher, Schweizer und natürlich auch Deutsche. Für Afrika ist das Hotel absolut in Ordnung und das Managemnet sowie das Personal geben ihr Bestes. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Die Preise in den Boutiqen sind auch nicht unbedingt überzogen. Wir hatten die ersten zwei Tage jeden Tag einige kurze Schauer. Aber es hat kaum gestört, da diese schnell vorüber waren. Während unserer Safari mussten wir unser Zimmer räumen, das Gepäck wurde in einem separaten Raum gelagert. Zwar bekamen wir bei unserer Rückkehr ein anderes Zimmer aber in der gebuchten Kategorie und auf dem gleichen Stockwerk ( 5 Zimmer weiter ). Es ist unbedingt zu empfehlen eine Safari in der Masai Mara zu buchen. Wir waren mehr als begeistert. Die Migration am Marafluss haben wir erlebt und jeden Tag ( wir hatten eine 5 - tägige Safari im Paket ) sehr viele Tierbegegnungen bei unseren Pirschfahrten. Das Mara Buffalo Camp ist gut geführt und der Manager hier gibt sich größte Mühe. Er hat immer Zeit für ein Gespräch und fragt auch nach. Natürlich kann er die Versäumnisse seiner Vorgänger ( er ist seit kurzem dort ) nicht in Stunden beheben. Unser Fahrer ( Steve ) war einfach super und hat uns sehr nahe an die Tiere herangefahren. Das Essen im Camp war ausreichend und gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß genug und ausreichend möbliert. Wer in Afrika TV, Föhn o.ä. erwartet, na ja ( Kommentar s. h. oben ). Die Klimaanlage war zwar etwas laut, aber man kann sie in der Nacht sowieso ausschalten, da immer ein leichter Wind geht und man nicht unbedingt schwitzt. Zudem hatten wir ja Meerblick. Die Dusche war in Ordnung, das Bad immer sauber und geputzt. Unsere Handtücher wurden täglich gewechselt. Wie oben geschrieben waren die Matratzen etwas hart. Aber besser wie völlig durchgelegen und mit "Kuhle". Wer große Kopfkissen braucht, sollte sich eines mitnehmen. Das Hotel ist etwas "hellhörig". Allerdings nicht von Zimmer zu Zimmer, sondern es gibt Menschen die Schwierigkeiten haben eine Tür richtig zuzumachen und diese dann so heftig zuschlagen, dass man fast aus dem Bett fällt. Hierfür kann allerdings die Hotelleitung nicht verantwortlich gemacht werden, sonst müsste sie jedem erst einmal beibringen wie Türen zu schliessen sind. Stromausfall gibt es in Kenia immer aber nicht täglich, der längste dauerte ca. 20 Minuten, ansonsten sind es höchstens 2 - 5.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab genügend Auswahlmöglichkeiten im Speisesaal des Hotels. Ob am Buffet zu Mittag oder am Abend bei den servierten Speisen. Die Menge bei den servierten Speisen war mehr als ausreichend, man konnte ja jederzeit nachbestellen. Im Übrigen kann man auch in den anderen Hotels des ASC essen, man muss sich nur rechtzeitig drum kümmern und anmelden. Wer den sogenannten Gourmetpass hat, kann in allen Restaurants der Hotels essen. Eine gute Einrichtung. Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Ich habe selten so gut zubereiteten und frischen Fisch gegessen. Es gab auch verschiedene Themenbuffets einmal z. B. asiatisch. Unser Restaurant war sauber und ordentlich. Auf die Kleiderordnung wurde geschaut, was uns sehr gefallen hat. Ich denke, jeder hat Schuhe, ein ordentliches T - Shirt und eine Bermuda ( zum Frühstück und Mittagessen ). Am Abernd lange Hose, Polo oder Hemd. Aber es gibt halt immer wieder Gäste die meinen sich nicht darum kümmern zu müssen und dann vom Saalchef freundlich aber bestimmt "zum Ankleiden" geschickt werden. Trinkgelder werden wohl überall auf der Welt gerne entgegengenommen und wenn der Service stimmt gibt man es auch gerne. In einigen Hotelbewertungen habe ich gelesen, dass die Preise für die Getränke etwas zu hoch seien. Wissen die Kritiker eigentlich was in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder sonstwo in Europa die Getränke in den Hotels kosten? Ich glaube nein. Ein Softgetränk (Cola, Fanta, Sprite etc.) für € 1, 10 oder einen halben Liter Bier, frisch gezapft, für € 2, 20 halte ich nicht für zu teuer, sondern für durchaus angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals und auch die Hilfsbereitschaft sind besonders erwähnenswert. Der Umgang mit Beschwerden oder Problemen war völlig unkompliziert ( sh. oben ). Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht und teilweise sprach das einheimische Personal sogar ein paar Brocken Deutsch. Ich brauchte leider einen Arzt (Ischias). Auch hier kann ich nur Postives schreiben. Die Diagnose kam prompt und stimmig. Die Versorgung mit den entsprechenden Medikamenten einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Im Hotel selbst gibt es Einkaufsmöglichkeiten, aber auch in unmittelbarer Nähe ist eine kleine "Ladenzeile". Die Nachbarhotels "Dolphin" und "Vasco da Gama" sind zu Fuss zu erreichen, ein schöner Spaziergang. Insgesamt gibt es sehr schöne Spazierwege innerhalb der Anlage, die aus den drei Hotels besteht. Unterhaltung selbst bietet der ASC im Shanzu - Ressort ausreichend an, hierhin fährt ein Shuttle - Fahrzeug, welches sehr originell ist. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Ausflüge werden vom ASC in genügender Auswahl angeboten. Da wir allerdings 5 Tage auf Safari waren, haben wir nur einen gebucht. Die Preise für Taxifahrten waren angemessen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde ausreichend Animation angeboten und wer sie nutzen wollte, brauchte sich nur zu informieren in welchem Hotel gerade welche Aktivität stattfand. Im übrigen gingen die Animateure auch um den Pool und sagten die Aktivitäten an, z. B. Wassergymnastik o.ä. Wasserportmöglichkeiten wurden ebenfalls angeboten, man muss sich halt drum kümmern was man möchte und jeder kann fragen. Es wurden auch Massagen angeboten oder Pediküre und Maniküre. Die Liegen waren absolut in Ordnung. Es gab zwar auch welche die gebrochen waren, aber die muss ich ja nicht nehmen, der Poolboy bringt mir auch eine ganze. Das es nur Holzliegen gab, ist nicht korrekt, es gab sie auch. Die Auflagen für die Liegen wurden immer gesäubert. Es gab welche aus Kunststoff aber auch einige mit Frotteebezug. Der Pool war absolut in Ordnung und sauber. Er wurde jeden Morgen gereinigt und zwar intensiv. Der Service am Pool war aufmerksam und immer freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:4