- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wunderschönes, gepflegtes und sauberes Hotel mit einem wirklich außergewöhnlichen Service und toller Gastronomie; goldrichtig für alle, die im Urlaub Ruhe ohne permanente Beschallung oder Animation suchen. Einziger Wermutstropfen: aufgrund der Vorfälle mit einem Hai in der Bucht Anfang Juli diesen Jahres ist das Riff am hoteleigenen Steg durch eine Absperrung stark eingegrenzt worden und bei unserem Aufenthalt täglich nur von 11-13 Uhr zum Schnorcheln freigegeben gewesen. Da tummelten sich dann leider viel zu viele Menschen auf einer nur sehr kleinen Wasserfläche. So stellt man sich das Erkunden dieser faszinierenden Unterwasserwelt des roten Meeres natürlich eher nicht vor. Wir haben daher mehrere Schnorchelausflüge gebucht ( privat buchen ist übrigens deutlich günstiger als über den Reiseveranstalter bzw. den Anbieter im Hotel) oder haben zum Schnorcheln problemlos den freigegebenen Strand des Nachbarhotels ein paar hundert Meter weiter nutzen können. Ein Hinweis auf diese Absperrung am Riff gab es im Vorfeld leider nicht, mit der Ausweichmöglichkeit zu den "Nachbarn" war es für uns dann aber o.k. und dieses wirklich tolle Hotel mit überragendem Service und Sauberkeit hat es dann letztlich doch auch wieder aufgewogen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit voller Meersicht gebucht und waren sehr begeistert, obwohl wir noch eines der älteren und gediegenen Zimmer mit Teppichboden erhalten haben. An der Sauberkeit gab es die ganze Woche rein gar nichts zu beanstanden, vielleicht auch wegen des kleinen Trinkgeldes das wir für die Faltkünste mit Handtüchern von Zeit zu Zeit hinterlassen haben. Das Bett war einfach riesig groß mit ordentlichen festen Matratzen und wir haben hierin einfach herrlich geschlafen. Es gibt u.a. einen kleinen begehbaren Kleiderschrank, ein großes Bad mit allem, was man braucht sowie eine Minibar mit Softdrinks, Saft und Wasser täglich gefüllt. Die Klimaanlage ist etwas laut, funktioniert aber gut.
Das gastronomische Angebot ist wirklich toll, wenn auch nicht so überladen, wie mancher es vielleicht von Hotels dieser Größe kennt - wir fanden das toll. Neben verschiedenen Themen-Abenden im Hauptrestaurant wie "Seafood" oder "Asia" gibt es noch diverse Spezialitäten-Restaurants, teils frei 1x pro Woche im All inkl. und teils kostenpflichtig. Uns hat die Auswahl im Hauptrestaurant vollkommen gereicht. Wer seine Pommes, Nudeln, Pizza oder Kartoffeln mit Braten braucht, bekommt diese. Wer sich mal an die arabische Küche wagt (sehr zu empfehlen) jedoch auch. Das Frühstücksbuffet lässt unserer Meinung nach - ob süß ob herzhaft - keine Wünsche offen, außer vielleicht ein festes Grau- oder Vollkornbrot. Die Getränkeauswahl umfasst neben dem stets zum Essen angebotenen Flaschenwasser diverse Softdrinks, Säfte, Heißgetränke und alkoholische Getränke inkl. vieler Cocktails, die auch in ordentlichen Gläsern serviert werden. Die Tische sind immer schön gedeckt gewesen und das Buffet stets tip top sauber. Hier braucht man auch keinerlei Bedenken haben, frisches ungeschältes Obst oder Rohkost zu essen.
So einen tollen Service haben wir einfach noch nicht erlebt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend und stets bemüht, es einem gut gehen zu lassen. Wir sind keine Pool-Lieger und waren daher immer äußerst weit weg von der Pool-Bar am Strand. Trotzdem haben wir unsere Getränke stets auch bis an die Strandliege (und einmal sogar bis ans Wasser 😉) serviert bekommen; auch hier ist ein kleines Trinkgeld sicher hilfreich. Bei den Mahlzeiten sitzt man ebenfalls nie auf dem Trockenen und auch in der Lobby wird man gleich nach der Platzwahl nach einem Getränkewunsch gefragt. Kleiner Tip betr. des schwachen WLAN: In der 4. Etage gibt es eine nette Bar mit Spielen und Billard-Tisch. Hier ist das Netz eindeutig am besten! Ansonsten nur in der Lobby je nach Auslastung verfügbar-kann ja aber auch entschleunigen.
Die Lage des Hotels ist etwas abgeschieden, aber die Umgebung dafür sehr viel gepflegter als z.B. in Hurghada. Möchte man abends etwas bummeln oder mal auswärts was trinken gehen, kann man die Strandpromenande zu Fuß entlang gehen oder sich für etwa 18 Euro die Stunde ein Golfcart leihen und in die ebenfallstop gepflegte "City" von Sahl Hasheesh düsen. Ich war mit meiner Tochter im Urlaub und konnte mich hier ohne Bedenken völlig frei bewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sind zugegebenermaßen Maßen nur eingeschränkt vorhanden. Es gibt Pool-Billard, Tischtennis, einen Fitnessraum und ein Spa-Angebot. Eine Animation gibt es nicht, nur abends seichte musikalische Unterhaltung an der Poolbar. Die Strandpromenade läd den ein oder anderen zum Abendspaziergang ein. Uns hat das kleine Freizeitangebot im Hotel jedoch nicht gestört, ganz im Gegenteil. Wir haben die Woche über privat drei Ausflüge allein bzw. in Kleingruppen nach Luxor oder zu Schnorchel-Spots gebucht (Reiseanbieter und Anbieter im Hotel am Strand sind deutlich teurer) und fühlten uns auch als zwei "alleinreisende Frauen" dabei stets sicher. Den Rest der Zeit haben wir am schönen Strand des Le Reve oder beim Schnorcheln (aufgrund der Sperrung am Le Reve) beim Nachbarhotel verbracht. Wir haben hierbei unvergessliche Erinnerungen beim Schwimmen mit Delfinen oder auch im Tal der Könige sammeln können. Auf die Rückkehr in dieses schöne Hotel haben wir uns sehr gefreut. Es war ein wirklich toller Urlaub und wir würden das Le Reve wieder buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marlen, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com