- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben wieder wunderschöne 3 Wochen über den Jahreswechsel in unserer Oase verbracht. Und da in der Heimat Lockdown, Maske tragen und tristere Wetterverhältnisse angesagt waren, haben wir unseren Urlaub extrem genossen, denn es bedeutete, keine Einschränkungen zu haben, keine Maske tragen zu müssen, keine täglichen Tests durchführen zu müssen. Sondern einfach FREI zu sein und das gute Wetter sowie einfach die gesamte Situation vor Ort zu genießen zu dürfen, was vor der Pandemie so selbstverständlich war. Das Hotel war über die Feiertage gut besucht. Auch die Engländer waren weitestgehend wieder vor Ort, dazu viele Deutsche, Holländer, Franzosen, Schweizer und Österreicher. Auffallend auch viele aus dem Ostblock (Russen, Belarus, Rumänen und sogar Estland) sowie Einheimische. Alles in allem eine gute und harmonische Mischung. Die Silvesterfeier war für uns wieder gigantisch. Zunächst das tolle Gala-Dinner und dann die Mega Silvester-Feier in der Longbar. Diese finden wir wirklich immer sehr schön. Beim Personal sind erfreulicherweise noch viele bekannte Gesichter vorhanden. Es ist normal, dass es während der Pandemie auch in diesem Hotel zu einigen Wechseln gekommen ist. Der eine geht, der andere kommt. Aber in diesem Hotel ist eigentlich immer eine Personalkonstante vorhanden, was es unter anderen auch so Besonders macht. Auffällig aber, dass im Bereich der Restaurants, Recreation Crew und der Gärtner schon viele neue Gesichter gab. Was auch immer das für Gründe haben mag, die uns nicht zu interessieren haben, aber der neue F&B-Manager räumt dort auffällig auf, was in unseren Augen überhaupt nicht positiv zu sehen ist Nach fast 300 Tagen in Ägypten, die meisten davon in diesem tollen Hotel, haben wir es in Ägypten zum ersten Mal regnen gesehen. Ein echtes Naturschauspiel. Und in Hurghada hatte es sogar ein bisschen geschneit, was vielleicht alle 5 Jahre mal vorkommt. Wir haben die Zeit auf jeden Fall wieder sehr genossen und finden die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke sehr gut. Dieses wird insbesondere der „Frischling“ in diesem Hotel auf jeden Fall feststellen. Wir als "alte Hasen" sagen aber auch, dass es schon mal noch besser als sehr gut war, nämlich Weltklasse. Soll heißen: vom sehr, sehr, sehr hohen Niveau kommend, gibt es schon merkbar einige Einschränkungen In der Longbar gab es jeden Abend Auftritte von Bands oder Einzelkünstlern sowie Showauftritte Wie schon so oft angesprochen: Das WLAN ist und bleibt schlecht. Am besten ist es wirklich, einen mobilen Router mitzubringen und am Flughafen eine Karte zu kaufen. Dann hat man Ruhe und hat Überall Empfang. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren nächsten Urlaub im Juni hier, in unserer geliebten Oase
Wir lieben die großen Zimmer und insbesondere das große Bett (2,40 mtr. breit)
Die Gastronomie ist leider von 8 Sternen nach und nach auf 6 Sterne gesunken :-)
Der Service ist nahezu Weltklasse
Dieses betrachtet jeder immer individuell. Für uns ist es sehr schön, dass der Ort sehr weitläufig ist, die Hotels weit voneinander entfernt sind
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wird bewusst nur eingeschränkt angeboten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mattes und Marika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 56 |
Liebe Mattes und Marika , Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Premier Le Reve verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com