- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten von Bekannten einen Hotelgutschein geschenkt bekommen und waren vom 29. September bis 1. Oktober im Azimut- Hotel. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt. Weil es mit der Zimmerreservierung ein kleines Problem gab, wurde uns Kaffee angeboten, den wir nach langer Anreise dankbar annahmen. Das Problem war schnell gelöst und wir konnten unser Zimmer (407) im 4. Stock beziehen. Das Zimmer liegt auf der Rückseite des Hotels und somit schön ruhig. Wir konnten sehr gut schlafen, was bei uns bei einer Hotelübernachtung längst nicht immer so ist. Das Zimmer war wirklich groß genug und tadellos sauber. Die Ausstattung gemäß der Klassifizierung ebenfalls völlig in Ordnung. Das Bad einwandfrei sauber, hätte etwas größer sein können. Alles Hotelpersonal mit dem wir zu tun hatten war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot ebenfalls gut, nur mit den Kaffekannen sollte vielleicht eine andere Lösung gesucht werden. Die Hotelgäste kommen aus aller Herren Länder, insbesondere aber wohl aus dem asiatischen Raum. Diese reisen dann Busladungsweise am Abend an. Zumindest an unserem zweiten Abend war gerade zu dieser Zeit nur eine Hotelangestellte an der Rezeption. Diese mußte gleichzeitig den Check in machen, die Gäste an der Hotelbar bedienen und den bereits eingecheckten, die mitgebrachten Thermosflaschen mit heißem Wasser füllen. Nebenbei dann die restlichen Gäste einchecken. Alles hat sie mit Bravour und sehr freundlich gemeistert. Meine absolute Hochachtung! Für die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel fährt der Flughafenbus 171. Es gibt 2 Haltestellen jeweils ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Mit dem Bus kann man dann z.B. zum U-Bahnhof Grenzalle fahren, das dauert etwa 10 Minuten. Von dort dann mir der U-Bahn weiter. Wir haben etwa zum Brandenburger Tor mit zweimal umsteigen eine knappe Stunde benötigt. Direkt neben dem Hotel ist auf der einen Seite ein amerikanischer Fast Food Händler, ein großer Deutscher Discounter und eine Tankstelle. Auf der anderen Seite gibt es in etwa 100 Meter Entfernung ein Mexikanisches Steakhaus, das aber auch Pizza und Pasta zu sehr akzeptablen Preisen anbietet. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und können es weiterempfehlen.Für einen Kurztrip nach Berlin, an dem man den ganzen Tag unterwegs ist, völlig ausreichend. Wer 5 Sterne will, soll 5 Sterne buchen und bezahlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Reiner, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut uns allen sehr gut zu hören, dass es jemandem so richtig gut bei uns gefallen hat - bezüglich der Kaffeekannen wedren wir eine Lösung finden - Allerbesten Dank! Herzlichst Ihr Niels Fentsch, Direktor