Alle Bewertungen anzeigen
Ümit (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Gerne wieder! Sehr zu empfehlen!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein U-Förmiger Komplex mit 6 Etagen und 2 Liften. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel. Die Klimaanlage ist sehr leise und stört nicht beim Schlafen oder relaxen auf dem Zimmer. Hotel wurde mit Halbpension gebucht, Frühstück und Abendessen. Beim Essen gibt es nichts zu meckern. Es gibt verschiedene Menüs, da wirklich für jeden etwas dabei. Die Küche ist sehr gut bis exzellent. Es gab ca. 3 warme Menüs zur Auswahl am Buffet, ein riesiges Salatbuffet und ein wahnsinniges Buffet nur mit Nachspeisen und Leckerein sowie ein kaltes Buffet mit bspw. Wassermelonen oder Zuckermelonen. Von den Gästen her war es bei unserem 3 wöchigem Aufenthalt sehr bunt gemischt, von Österreicher, Deutschen, Holländer, Engländer, Franzosen, usw. waren sehr viele Nationen vertreten. Mit vielen konnten wir Freundschaften schließen und sind noch immer über versch. Social Networking Platformen in Kontakt. Wichtigster Tip ist wohl, die Zimmerrechnung in regelm. Abständen zu begleichen. So verliert man nicht den Überblick über die Kosten der Getränke sowie der Extramahlzeiten. Wasser wird wegen der hohen Temperaturen sehr viel getrunken. Deshalb empfiehlt es sich vom nächstgelegen Markt oder Migros Wasserflaschen ins Zimmer mitzunehmen. Das Personal scheint darüber hinwegzusehen. Das Preis-/Leistungsverhältnis vom Hotel war natürlich für uns als Frühbucher sehr sehr gut. Nächstes Jahr soll es wieder dahin!


Zimmer
  • Gut
  • Die normalen Zimmer sind eher klein. Jedes Zimmer ist mit einer unabhängigen Klimaanlage, TV, Bad und Balkon ausgestattet. Gegen Gebühr kann man den Safe im Zimmer benutzen. Vom Zimmer sollte man sich nicht zu viel erwarten. Es ist fachgerecht und sehr viel Zeit verbringt man hier sowieso nicht. Über kleinere Mängel sollte man hinwegsehen können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Essbereich ist in der Mitte des U-Förmigen Hotelkomplexes sowie auch am Pool. Es gab nur eine Bar am Pool, welche die Wünsche der Gäste am Pool und Strand entgegennahmen (Beachboys liefen in regelm. Abständen am Strand sowie am Steg um die Bestellungen entgegenzunehmen) Das Essen war wie schon erwähnt sehr sehr gut und bis zum Schluss genügend vorhanden. Der Küchenstil war eher landestypisch und sehr sehr lecker. Wienerschnitzel und dergleichen darf man hier nicht erwarten, kann man zuhause essen :) Getränke waren nur beim Frühstück inkludiert, von Tee, Kaffee, Wasser, Limonade etc. Beim Abendessen und während des Tages mussten die Getränke bezahlt werden. Eine kleine Flasche Wasser 0.5L kostete 2TL - ca. 80ct, ein gr. Bier Efes 5TL - ca. 2€ - eine Coke Zero 4TL - ca. 1.70€ - also eigentlich noch sehr sehr OK. Einzige Manko vllt. das Wasser... ein Wasserspender oder ähnliches wäre vllt angebracht gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Service waren wir mehr als begeistert. Das Personal ist sehr freundlich und sehr um die Kunden bemüht. Unterhaltung mit dem Personal ist meist nur in Englisch möglich. Es gibt jedoch einige die sehr gut Deutsch, Holländisch und Französisch können. Bei der Kommunikation mit dem Personal gab es nie wirklich ein Problem. Die Zimmer wurden immer ab 10 Uhr ca. gereinigt. Betten neu überzogen, gesaugt, Fenster, Bad geputzt... bei der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Einzige Kritik ist die WLAN-Abdeckung. Der Poolbereich und in der Lobby sowie zum Teil am Strand waren sehr gut abgedeckt jedoch mit klar spürbaren langsamen Internetverbindung. Für die täglichen Nachrichten mit dem iPhone sowie Check der E-Mails hat es mehr als gereicht. In den Zimmern der oberen Etagen gab es kaum bis gar keinen Empfang. Die erste Etage profitierte noch von einem zusätzlichen AP in der Lobby. Ethernet Kabel in den Zimmern war nicht vorhanden... Aber man ist ja im Urlaub und sollte mal abschalten und fern vom alltäglichem bleiben :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom nächst gelegenen Flughafen in Dalaman dauert ca. 1 1/2h mit dem Bus. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist sehr sauber (Blue Flag). Nur die Strandpromenade trennt das Hotel vom Meer. Vom Pool zum Meer sind es ca. 15m. Der neugebaute Steg ins Meer ist einfach Klasse und sehr schön. Unterhaltung bietet das Hotel bis auf die Musik (nicht störend) keine. Hat uns aber nicht wirklich gestört. So kann man schön relaxen und sich ausruhen. Die Musik vom direkt danebenen Restaurant muss gesetzlich um 0 Uhr aus sein. So wird man nicht beim Schlafen gestört. Für reichlich Unterhaltung kann man, falls gewünscht, an der STrandpromenade entlang laufen. Da finden sich sehr viele Restaurants und Bars mit Animationen. Will man feiern gehen, kann man wiederum der Promenade entlang spazierend ins Zentrum von Marmaris gehen. Zu Fuß, spazierend, dauert es ca. eine halbe Stunde und man findet sich im Zentrum von Marmaris wieder. Hier befindet sich zum einen "Kapali Carsi" - Geschlossener Bazar, wo man super einkaufen kann (handeln nicht vergessen!) sowie die berühmte Bar Street, in der Altstadt von Marmaris. Hier gibt es wiederum für so gut wie jedes Publikum eine Bar, Disko oder eine Shishabar für relaxer :) - Das Publikum ist eher jung bis sehr jung und die Preise in den Bars sind für türk. Verhältnisse ziemlich teuer (ein kleines Bier kostete 10TL - 4 Euro). Die Barstreet ist meist sehr gut besucht und man kommt nur schwer durch die Gassen. Für Jugendliche unter 20 ist es sicher ein Erlebnis in Marmaris auszugehen. Ältere werden sich es wohl einmal ansehen um es gesehen zu haben ;)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen etc. gibt es bei diesem Hotel nicht. Die Bar macht um 00.30 Uhr zu und um 1 Uhr fangen sie schon an zu putzen und man wird höflich gebeten die Bar zu verlassen... Eine Verlängerung auf 2 Uhr wäre vllt sinnvoller, denn man will ja manchmal etwas länger sitzen :) Internetzugang gab es am Pool und in der Lobby via eines Hotspot Systems. Zugangsdaten bekam man ohne Gebühr von der Rezeption. Man musste sich jedoch fast jede halbe Stunde neu anmelden (Zimmernummer und Passnummer), das nervte mit der Zeit. Das Hotel hat 2 eigene Strandabschnitte, eines direkt vor dem Hotel und eines wenn man vom Pool zum Strand sieht, auf der rechten Seite, ca 100m entfernt. Liegen gibt es mehr als genügend. Der Strand, Pool und der ganze Bereich ist sehr Sauber. Das scheint ein wichtiger Punkt für das Management zu sein. Die Jungs scheinen dauernd zu arbeiten. Leere Gläser, Cola Dosen etc. werden gleich abgeräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ümit
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und mit unserem Service, der Sauberkeit sowie den kulinarischen Angeboten so zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass Sie die Vielfalt der Gäste und die entspannte Atmosphäre im Hotel zu schätzen wussten. Es freut uns auch, dass der neue Steg und die direkte Nähe zum Strand Ihren Aufenthalt bereichert haben und Sie die Zeit in Marmaris und an der Promenade genießen konnten. Ihre Anmerkungen zur WLAN-Abdeckung nehmen wir ernst und werden diesen Punkt in unsere zukünftigen Verbesserungspläne einfließen lassen. Wir freuen uns schon darauf, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Poseidon Hotel – Gästebetreuungsteam