- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bereits 2015 haben wir die PortoBay Gruppe mit dem Hotel Porto Mare auf Madeira kennengelernt. Unter diesem phantastischen Eindruck haben wir in diesem Jahr das Falesia in Olhos de Agua besucht. Es ist ein sehr gutes Hotel und wir sind nach 14-tägigem Aufenthalt zufrieden wieder abgereist.
Wir hatten ein Superior-Zimmer ( sind relativ geräumiger) mit MB gebucht in der 4.Etage. Lohnt sich!!!! Der Ausblick ist phantastisch. Das Zimmer war ohne jegliche Benstandung. Die Betten, amerikanische King-Size Matrazen, schliefen sich himmlisch. Der Schrank hat reichlich Bügel und auch die Ablagemöglichkeiten sind ausreichend. Der Safe ist kostenfrei, wird zwar mit einer Kaution belastet, die aber bei der Abreise nach Abgabe des Schlüssels wieder gestrichen wird. Im Schrank befindet sich eine Möglichkeit zum Kaffee/Tee kochen. Aufpassen, die neben den Instantkaffe stehenden Erdnüsse gehören zur Minibar (2,50€). Der Fernseher ist mit 101 cm schön groß und ist auch vom Bett aus gut zu erkennen. Im Zimmer stehen noch 2 Ledersessel und ein kleiner Tisch. Auch das separate Bad ist durchaus ansprechend. Zwar ist die Duschwanne nicht für jeden aber es funktioniert alles.
Einen Dank an das gesamte Kellner-personal, die immer in reichlicher Anzahl vorhanden waren, aufmerksam ohne Wartezeiten bedienten und zügig abräumten. Unserer Schwachpunkt lag beim Speisenangebot zum Abendessen. Hier gibt es zum 4-Sternehotel Porto Mare auf Madeira doch eine Reihe von Unterschieden. Das gebratene Rindfleisch war im Wesentlichen nicht kaubar, Kartoffel nur mit Schale und kaum Soßen. Jeden Abend Nudeln oder Spaghettis und Pommes. Das Gemüse teilweise nicht durchgekocht und die Rohkostsalate in einer großen Anzahl nicht nach unserem Geschmack. Wir haben aber immer etwas gefunden. Schön ist, dass die Obstauswahl sehr vielfältig ist und teilweise auch aufbereitet wurde.
Ich beziehe mich in der Betrachtung auf den Service an der Rezeption und den Zimmerservice. An der Rezeption war der Gast eben immer Gast und die Verständigung erfolgte in deutsch( wenn Personal vorhanden) oder auch in englisch. Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Das erlebt man nicht überall in den Hotels. Die Belohnung war unsererseits auch dementsprechend. Insgesamt im Hotel und auch in den Außenanlagen wurde täglich geputzt,gefegt und gespritzt
Das Hotel profitiert von der Lage und den tollen Blick auf den Atlantic. Insbesondere sind die schön angelegten Realex-Punkte mit dem Blick auf das Meer zu erwähnen. Auch der unendlich lange Sandstrand unterhalb der Steilküste gehört zu dem schönen Ambiente. Der Antlantic ist hier an der Südküste relativ ruhig, was das Baden auch einfacher macht. Der Ort selbst ist eher etwas langweilig und mit einem Spaziergang erforscht. Einmal mit dem Bus nach Albufera (2,35€ p/P.) und einmal nach Vilamoura(3,35€) reichen, um auch die anliegenden Örtlichkeiten kennenzulernen. Es gibt im Ort 2 Supermärkte( ca. 15-20 Minuten zu Fuß vom Hotel) um den Getränkehaushalt zu tilgen. In dem Cafe neben dem ersten Supermarkt kann man preiswert schönen Kaffee trinken und Kuchen dazu essen.Auch das Bier ist nur ein Drittel so teuer, wie im Hotel. Die Anreise zum Hotel erfolgte mit einem Kleinbus und dauerte nicht mehr, wie 40 Minuten. Ausflüge sollte man unterhalb vom TUI-Hotel bei einem Reiseanbieter für weniger als die Hälfte der Angebote der Reiseveranstalter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die täglichen Unterhaltungsabende in der Bar teilweise genutzt. Leider war uns der Gang in den Spa-Bereich wegen des starken Chlorgeruches verwehrt. Wenn jemand aus dem Spa-Bereich anschließend mit dem Fahrstuhl fuhr, stank danach der ganze Fahrstuhl . Das Hallenbad ist eher ein kleines Planschbecken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 78 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns für die Zeit bedanken, die Sie aufgebracht haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es bereitet uns große Freude, feststellen zu können, dass Sie sich in unserer Gesellschaft wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen Fernando Reis Filipe Direktor