- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr schön über dem Strand von Falesia und ist sehr sauber. Es ist eine gepflegte Anlage und von dort aus kann man in die nährere Umgebung mit dem Linienbus fahren, ansonsten empfiehlt sich ein Leihwagen. Spaziergänge am Strand von Falesia sind auch gut möglich.
Wir hatten ein Standardzimmer, die Betten waren gut ausgestattet, Matratze hochwertig und angenehme Bettwäsche.
Das Essen war sehr gut, die Atmosphäre war aufgrund des oben beschriebenen angespannt,Ich fühlte mich nicht wohl im Speisesaal und hatte nicht den Eindruck, dass man mit den Beschwerden richtig umging.
Wir sind sehr verärgert über den Umgang mit uns, besonders im Speisesaal und auch an der Rezeption. Wir hatten Halbpension gebucht, als wir am Anreisetag ankamen, wurde uns von einer Angestellten der Rezeption gesagt, wir hätten ab dem 1.11.2018 Halbpension Plus, das würde bedeuten, wir hätten Wein, Bier und Wasser beim Abendessen umsonst. Wir freuten uns über die Großzügigkeit des Hauses, aber im nachhinein würde ich dieses Angebot gerne ablehnen, weil wir dadurch in unangenehme Situationen im Speisesaal und an der Rezeption gerieten. Das Angebot HB Plus wurde handschriftlich auch ein Kärtchen geschrieben, das wir immer im Speisesaal vorzeigen sollten. Das Personal im Speisesaal hat dieses Angebot nicht einheitlich umgesetzt. Am ersten Abend erhielten wir eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser umsonst. (Das entspricht HB Plus). Am zweiten Abend waren wir in einem anderen Bereich im Speisesaal und dann wurden wir darauf hingewiesen beim Bestellen von einer Flasche Wein und einer Flasche Wasser, dass das nicht HB Plus entspreche, wir bekämen nur jeweils ein Glas Wein und ein Glas Wasser, es war aber auch nicht mehr möglich auf Rechnung zu bestellen. Ich bin daraufhin an den Empfang des Speisesaals um es zu klären, da hieß es, es läge ein Fehler der Rezeption vor. Wir haben uns noch später an unseren Reiseleiter von Neckermann Reisen gewandt, er schaute nach, was HB Plus bedeutet, das wäre bei zwei Personen eine Flasche Wein, 2 Bier und 2 Wasser oder Softgetränke. Es ist mir schon klar, dass ich kein Anspruch darauf habe, aber wenn man so etwas freiwillig anbietet, sollte man es auch einheitlich umsetzen um den Gästen keinen Ärger zu bereiteten. Wir bekamen auch an einem Abend 2 Gläser Wein und ein Glas Wasser, das wiederum in zwei Wassergläser aufgeteilt wurde. Ich fühlte mich nicht wohl im Speisesaal und hatte nicht den Eindruck, dass man mit den Beschwerden richtig umging. Das Personal war für die Hotelkategorie zu unprofessionell und unfreundlich, wie ich es noch nicht erlebt habe und wir verreisen mehrmals im Jahr.
Die Fahrt zum Hotel wurde durch ein Taxitransfer durchgeführt, wir waren recht zügig in Faro am Flughafen, ca. halbe Stunde. Wir sind mit dem Reisebus nach Lissabon, das würde ich nicht mehr machen, da es weit ist (250 kam ein Weg) und dadurch eine anstrengende Fahrt. Tavira und das Cap St. Vicente ist mit dem Leihwagen kein Problem, auch das Hinterland mit den Orten Alte und Loule sind schnell ereichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns hiermit dafür bedanken, dass Sie Ihre Meinung über unser Hotel mit uns geteilt haben. Wir bedauern zu hören, dass wir nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Was die von Ihnen angesprochenen Punkte betrifft, werden wir alles unternehmen, um uns in dieser Hinsicht zu verbessern. Wir möchten Sie hierbei informieren, dass Sie richtigerweise zu Beginn Halbpension gebucht haben und ab dem 01. November 2018 zu Halbpension Plus gewechselt haben. Dies ist ein Angebot, das Sie mit Ihrer Reiseveranstaltung gebucht haben. Dieses Angebot entspricht einem Getränk pro Person beim Abendessen inklusive, welches einem Glas Wein, einem Glas Wasser, einem Glas Bier oder einem Glas Saft entspricht, nicht aber alles zusammen oder mehrere Getränke gleichzeitig. Es handelt sich hierbei nicht um 1 Flasche Wein inklusive sondern jeweils ein Glas pro Person. Die Reiseleitung ist über diese Information ebenso informiert, da dies vertraglich mit dem jeweiligen Reiseveranstalter festgelegt ist. Deshalb hätte die Reiseleitung Sie über die richtige Information, was Sie in Ihrem Angebot enthalten haben, aufklären sollen. Wir möchten uns herzlichst über Ihre allgemeinen Anregungen und auch positive Bemerkungen zum Essen und zu Ihrem Aufenthalt bedanken und hoffen, dass die Unannehmlichkeiten Sie nicht daran hindern werden uns weiterhin im Hotel PortoBay Falésia zu besuchen. Wir würden uns über einen weiteren Aufenthalt bei uns sehr freuen. Noch einmal unser herzlichstes Dankeschön. Mit freundlichen Grüßen, Fernando Reis Filipe Direktor