Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Portobay Falesia hat zu viel Lorbeeren, aber viele Mängel. Das Wetter im November war super Sonne pur. Wir haben letztes Jahr das TOP Schwesterhotel Porto Mare in Funchal (Madeira) besucht und deshalb war das Portobay für uns nur eine Enttäuschung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Superiorzimmer (größer) war OK, sauber und Super Aussicht.. Aber nichts besonderes. In den Betten haben wir gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Angebot war übersichtlich. Die Qualität eher schlecht das Fleisch immer zäh, die gegrillten Fischfilets immer total versalzen. Gut war nur das Gemüse und Beilagen. Die Veggieecke war einfallslos nur Gemüse, welches bei Bedarf dann auf das Hauptbüffet gestellt wurde. Keine Lasagne oder Pizza etc. Beim Frühstück war gab es immer Eierspeisen Notstand. Ich sprach am 2. Tag gleich den Hoteldirektor an und es funktionierte aber nur an diesen Tag, dann wieder das gleiche Dilemma. Daran sah ich, es überhaupt niemand wirklich richtig interessierte. Auch Butter, Käse und Tomaten oft leer. Außerdem sah das Brotbüffet schnell sehr unappetlich aus, aber niemand sah es oder wollte es sehen. Wichtig für die meisten Gäste war nur free-Wlan, Sekt beim Frühstück und ein Tisch im Wintergarten. SORRY, aber da stelle ich Service und das Essen in den Vordergrund.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in den Restaurants war durchschnittlich, unfreundlich und teilweise überheblich. Auch der Hoteldirektor grüßte nicht, wie soll er dann seine Mitarbeiter motivieren. Leere Teller wurden nur in zögerlich abgeräumt. Die Rezeption war einfach nur schlecht, unmotiviert, überheblich , unfreundlich, keine Deutschkenntnisse. Ewige Wartezeit beim Check-In am Abend, da zeitgleich eine deutsche Reisegruppe (ca. 20 Pers.) ankam. Die 2 Damen der Rezeption rannten wie ein Hühnerhaufen kopflos herum und dann noch ständig ging ein schriller Alarmton an- schließlich rannte noch der Elektriker hinter der Rezeption herum. Absolut überheblich der bestellte Weckruf um 7 Uhr ging um 6 Uhr los - yes yes all OK ??!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Beste am Hotel - die absolut TOP Lage und der Garten.Transfer zum Flughafen ca. 35 Minuten. Strand Falesia einfach nur toll.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aussenpool unbeheizt und des nicht nutzbar. Mini Indoorpool 48 qm im dunklen fensterlosen Keller und total überchlort. Das angeschlossene Wellnesscentrum war deshalb auch nicht nutzbar. Der Chlorgerucht war teilweise bis in die Rezeption zu riechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gaste, Wir möchten uns auf diesem Wege für Ihren Kommentar bedanken und bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnte. Trotzdem hoffen wir, dass wir bei einem nächsten Aufenthalt in einem Hotel der PortoBay-Gruppe, bei welchem wir voll und ganz zu Ihrer Verfügung stehen werden, Ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen können. Vielen Dank, Fernando Reis Filipe Direktor