Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Ein Algarveurlaub der sich gelohnt hat!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhige, gepflegte Anlage mit TOP-Lage am Atlantik. Toller Strand, super Zimmer und aufmerksames, nettes Personal. Zum Abschalten und Erholen sehr zu empfehlen. Urlauber aus ganz Europa (Engländer, Holländer, Franzosen, Deutsche......).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite (Zimmer 120) mit Meerblick. 69 qm mit 2 Schlafzimmern. Das hat vor allem unserem 16-jährigen Sohn sehr gut gefallen. Die Lage im 1. Stock hätte ggf. besser sein können. Ein anderes Zimmer im 4. Stock wurde uns angeboten und konnte auch vorher besichtigt werden. Dieses war aber nicht unwesentlich kleiner, wobei der Ausblick dort auf den Strand und das Meer noch besser war. Wir haben das Zimmer dann aber nicht gewechselt. Die begehbare Dusche macht mir einen relativ neuen Eindruck. Betten waren sehr gut. Wir haben super geschlafen. Das Mobilar war in Ordnung und nicht abgewohnt. Von den Nachbarzimmern konnte man so gut wie gar nichts hören. Wir hatten insgesamt 3 Fernseher in der Suite. Deutsche Programme waren vorhanden. Aber wenig genutzt. Die beiden Klimaanlagen funktionierten sehr gut. 3 Fahrstühle sind im Zentralgebäude vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Frühstück mit allem war man sich wünschen kann. Der frisch gepresste Orangensaft war ein Traum. Nicht zu vergleichen mit dem, den man hier bekommt. Wir hatten Vollpension und konnten uns Mittags gegen einen Gutschein im außen liegenden Restaurant Essen bestellen (Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch). Tolle Terrasse dort mit Blick auf den Atlantik. Achtung: hungrige Möwen, die aber immer einen gewissen Abstand einhielten. Auch das Abendessen war mehr als ausreichend und abwechslungsreich. Hervorzuheben war auch, dass das Essen immer warm bis heiß war. Das kennt man aus südeuropäischen Ländern auch anders. Leider waren Getränke, außer beim Frühstück, auch bei Vollpension, nicht im Preis enthalten. Warum gab es kein Freigetränk oä. ?? Nun ja, wir haben die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen und am letzte Tag bezahlt. Am Abreisetag wurden wir um 5.25 Uhr abgeholt. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns ein Frühstückstermin um 4.45 Uhr angeboten. Auch wenn das Angebot dann selbstverständlich nicht den Umfang haben kann, den es sonst hat: Toller Service.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wurde gut Deutsch gesprochen. Mit Englisch kam man ggf. auch weiter. Ein- und Auschecken lief gut. Nachfragen und kleinere Probleme wurden sofort beantwortet und erledigt. Die Servicekräfte insgesamt waren immer sehr nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer zum Hotel ca. 45 Minuten. Der Ort selber ist ruhig. Der tolle Strand ist über eine Holztreppe zu erreichen. Die knapp 136 Stufen schafft man aber gut. Der flach abfallende Strand entschädigt dann für die Anstrengungen. Leider war das Wasser an den ersten Tagen noch sehr kalt, wurde aber zunehmend wärmer. Ein kleiner Mini-Market ist gleich schräg gegenüber vom Hoteleingang. Ausflugsziele in der Algarve sind genügend vorhanden. Mietwagen wäre zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war zurückhaltend vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Wir haben über unseren Reiseveranstalter NECKERMANN eine Tagestour mit Portitours gebucht (Algarve a la Carte). Einen Tag in einem VW-Bus mit 8 Leuten zu tollen Plätzen incl. Mittagessen. Hat sich echt gelohnt!! Sehr viele Informationen aus erster Hand über die Algarve bekommen. Super Fahrer: Hank aus Holland. D A N K E für den tollen Tag!!! Liegen waren am Pool und im Garten immer ausreichend vorhanden. Es konnten keine Liegenreservierungen festgestellt werden! Der Süßwasserpool war ausreichend groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns erstmal bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und deshalb bedanken wir uns, dass Sie sie mit uns teilen. Wir sind sehr froh darüber zu erfahren, dass unser Hotel und unser Team in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir freuen uns schon darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Fernando Reis Filipe Direktor