Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • Strand
Wieder einmal traumhaft
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war jetzt, nach 2009, das 2. Mal da. Es handelt sich um eine sehr schöne Anlage mit viel Palmen, Kakteen und anderen Pflanzen, also viel Botanik. Die Zimmer finden sich in einzelnen Wohneinheiten und sind entweder Parterre mit Terrasse oder 1. Etage mit Balkon, teils mit Meer oder Poolblick. Die Zimmer und auch die Anlage sind sehr sauber. Eingerichtet sind die Zimmer eher typisch für Ferienanlagen oder Hotels.. In meinem Zimmer befand sich ein Französisches Bett sowie noch ein Einzelbett. Desweiteren ein Schreibtisch mit Kühlschrank , ein Stuhl und ein Schrank. Das Badezimmer war mit einem grossen Waschtisch und eine Dusche in der Form und Größe einer Badewanne mit Direkteinstieg. Ständig lief Personal durch die Anlage und hielt die Gehwege usw. sauber. Der Salzwasser-Pool in der Anlage ist einfach traumhaft. In dem Pool gibt es kleine Inselchen mit einer Palme drin, und man kann direkt in die Poolbar schwimmen. Der Pool verfügt über einen kleinen Whirlpool und ein kleiner Wasserfall. Buchen kann man dieses Hotel ausschließlich, laut meinen Informationen, mit Allinclusive. Zu dem Zeitpunkt meines Aufenthaltes waren Deutsche, Holländer, Schweizer und ein paar Engländer und Italiener da. Von meinem ersten Aufenthalt weiss ich das während der Saison sehr viele Italiener da sind, mit eigener Reiseleitung... Während meines jetzigen Aufenthaltes sind diese abgereist, scheinbar Schluß für diese Saison. Vom Alter her : Kleinkind bis älteres Semester.. - querbeet. Wer der Hitze aus dem Weg gehen will sollte nicht in den Monaten Juli/August reisen. Wir hatten jetzt Ende September/Anfang Oktober noch zwischen 28 und 30 Grad, normal sind dann wohl so zwischen 22 und 25 Grad. Über das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nicht meckern, denke aber es kommt auch ein bischen auf den Reiseveranstalter an da die Preise ja sehr unterschiedlich sind. Was Handy angeht kann ich nur sagen das D2 eine gute Verbindung hat.. die anderen Netze kann ich nicht beurteilen. Ich war jetzt das 2. Mal da und bekam als Begrüßung dafür eine Flasche Wein aufs Zimmer. Vom Erzählen her weiss ich das man auch in den Häusern direkt am Pool untergebracht wird als Wiederholungstäter :-).. also bei mir war es auch so. Bei später Abreise soll auch die Zimmerverlängerung kostenlos sein, darüber kann ich aber keine Info geben da ich normal am späten vormittag abgereist wäre. Allerdings musste ich aufgrund des Generalstreiks den Abend zuvor schon abreisen da der Flug vorverlegt wurde. An dem Tag war mein Zimmer ja eh noch bezahlte und ich konnte bis zum Schluss drin bleiben. Für eine Verlängerung zahlt man sonst wohl um die 30 EUR Ich denke ich war nicht das letze Mal in dieser Anlage


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren normal ausgestattet wie man es aus den Urlaubhotels kennt. Es gab einen Kühlschrank, ein Telefon und auch einen Safe, allerdings musste man für den Safe bezahlen (1 Woche 25 EUR) Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt auch täglicher Handtuchwechsel. Mein Zimmer sah so aus als wenn es vor nicht allzulanger Zeit renoviert wurde. Über die Ausstattung hatte ich vorher schon etwas geschrieben. Auf dem Balkon stand ein kleiner Tisch und 2 Stühle. Die Balkonmöbel sahen auch noch ziemlich neu aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant wo es Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt, alles in Buffett-Form. Auch ein Mitternachtsnack wird dort gereicht. Zusätzlich gibt es ein Fischrestaurant (nur mittags) sowie ein Italienisches und ein Griechisches Restaurant (beide nur Abendessen) Für diese 3 Restaurants muß man sich am Vortag anmelden. Die Speisen werden dauernd frisch nachgelegt und es ist für jeden immer was dabei. Das Essen ist sehr lecker vor allem die Nachspeisen.. Die Griechen zaubern leckere Cremes und Torten... zum Leidwesen der Figur :-( Es gibt zwischendurch immer Themenabende . In der Woche gab es einmal italienisch und mexikanisch. Montags ist griechischer Abend. Das Personal räumt ständig das benutzte Geschirr an den Tischen ab. Es ist alles Sauber in den Restaurants. Zu den Restaurants gibt es noch die Hauptbar, geöffnet von 18 - 1 Uhr , die Poolbar und die Strandbar (beide geöffnet von 10 - 1 Uhr) An der Strandbar gibt es auch die Snacks (Plätzchen, Kuchen und Baguettes)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Es sind zum Teil Deutschkenntnisse vorhanden oder halt Englisch. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt. Es gab jeden Tag neue Handtücher. Beschwerden wurde sofort nachgegangen. Ich selbst hatte einen Tag ein paar Ameisen (kamen unter der Tür durch) im Zimmer. Innerhalb von 5 Minuten kam eine Reinigungskraft und hat gesprüht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Sandstrand. Liegen und Sonnenschirm sind kostenlos. Der Strand wird über Tag dauernd saubergehalten. Am Strand befindet sich eine Strandbar (bis 1 Uhr geöffnet) wo man auch Snacks bekommt. Am Strand gibt es die Möglichkeit Tretboote zu leihen (glaube kostenlos, jedenfalls vor 2 Jahren war es so) Das Wasser im Meer war wärmer als im Pool. Das Wasser ist sehr flach, man läuft weit rein und kann immer noch stehen. Der Flughafen ist ca. 15 min entfernt. Dadurch bedingt kommt es zum Fluglärm weil die Maschinen über der Anlage einfliegen. Mich hats nicht gestört. Im Gegenteil.. es ist malerisch zu sehen wie die Flieger so knapp (so schauts jedenfalls aus) über die Berge fliegen.. Kardamena selbst ist ca. 2 - 3 km entfernt. Mehrmals täglich fährt ein Hotelbus kostenlos dahin. Auch eine öffentliche Buslinie gibt es dorthin gegen kleinen Fahrpreis. Ebenfalls fährt ein Linienbus nach Kos Stadt. Die Haltestelle liegt ca. 150 - 200 m vom Hotel weg. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel bestehen aus einem kleinen Markt der von morgens 8 bis abends 23 Uhr geöffnet hat und ein kleiner Laden mit Taschen, Schmuck etc. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf der Insel einiges, entweder man bucht über den Reiseveranstalter Ausflüge oder man leiht ein Auto. Ausflüge kann man aber auch in Kardamena selbst buchen, ist billiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam die etwas Sport und dann auch Spiele anbieten. Für die Kinder gibt es einen Kinderclub und auch einen Spielplatz am Strand. Zudem gibt es für die kleinen einen kleinen Pool neben dem großen Pool. Abends gibt es die Kinderdisco und Unterhaltungsprogramm in dem kleinen Theater zwischen dem Hotel und dem Schwestenhotel. Am Strand gibt es die Möglichkeit für Beachvolleyball und vor dem Hotel gibt es auch einen Tennisplatz. An der Strandbar steht auch eine Tischtennisplatte. Der Zugang zum Strand erfolgt durch eine Unterführung. Also völlig gefahrlos. Vor 2 Jahren musste man noch eine kleine Straße überqueren.. Sowohl am Pool als auch am Strand sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos Gegen Kaution von EUR 10,00 konnte man sich Handtücher leihen. Montags, Mittwochs und Samstag konnte man die wechseln. In der Hotelhalle gab es kostenlosen Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:65