- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die ganze Anlage ist sehr gut gepflegt, und tagtäglich sieht man mindestens 2 Gärtner, die sich um alles kümmern. Die beiden Pools sind auch sehr gepflegt, und trotz des großen Gästeaufkommens sind immer genug Liegen und Nischen da, wohin man sich legen kann, - von daher ist ein Reservieren der Liegen eigentlich nicht nötig....wir habens aber trotzdem gemacht, - am Strand! ...weil DA nicht genug Liegen sind... Der Strand ist wirklich ausreichend groß, der Zugang zum/ins Meer auch...ein paar RUNDE Kieselsteinchen, das wars. Kann von daher vorherige Kritiken nicht verstehen. Jeden Morgen war der Strand völlig aufgeräumt und gerecht, und so ein schönes kristall-klares Meer hab ich selten gesehen...... Eine ganz sanft abfallende Bucht und man kann sicherlich an die 200 Meter ins Wasser gehen und steht immer noch....(Größe 162m). Kost und Logis, wie man so schön sagt: waren in unseren Augen nahezu perfekt. Spitzen Angebot an Speisen und (Marken-)Getränken (all inklusive), - das können wir nur weiterempfehlen. Alle Nationalitäten vorhanden, was wir als sehr sehr angenehm empfanden, - dass nicht ÜBERALL um uns herum Deutsch gesprochen wurde. Haben sehr nette Franzosen etc. kennengelernt... ABSOLUT ÜBEL: Das Hotel war vom 15. - 18.911 VÖLLIG überbucht! Haben ETLICHE andere Gäste getroffen, die eine Nacht "ausgelagert" wurden, woandershin. Grund: Es gastierte die "F."-Company, die eine Art Betriebsausflug mit ca. 150 Leuten machte über 4 Tage/drei Nächte, <---- diese Firma bezahlte SEHR VIEL Geld und bekam alles, wurde absolut bevorzugt behandelt, EINER der beiden Speisesääle sogar eigens für sie gesperrt (also für ALLE anderen Gäste nicht zu nutzen!). In den drei Nächten vom 15.-18.9. war an Nacht-Schlaf NICHT! zu denken, weil die Party immer bis 5h morgens ging und laut gegröhlt und randaliert wurde, Flaschen und Gläser gingen zu Bruch etc. (Nähe "Maris") Höfliches Auffordern der "F.-Company-Leute" blieb erfolglos (2h nachts/3h nachts/4h nachts), man wurde mit "Fuck you" beschimpft.... und ebenso die stündlich erfolgten Anrufe an der Rezeption, - die sich außer Stande sah, dort einzugreifen. Ebenso zuckte man an der Rezeption am nächsten Tag mit den Schultern und konnte uns auch nicht in ein ruhiger-gelegenes Zimmer umziehen lassen: es sei eben so, diese Company sei steinreich und habe viel Geld bezahlt etc. Beschwerde bei der Reiseleitung (Thomas Cook) war ebenso völlig erfolglos, - sie könnten Nichts machen, - da das eine Angelegenheit des Hotel-Managments sei. So haben wir und etliche andere Gäste auch: 3 Nächte NICHT geschlafen. Eine (finanzielle) Entschädigung, wie z.B. einen Hotelgutschein für eine spätere Buchung, - gab es nicht. Fazit: Sehr übel, dass die Leitung/Manager des Hotels sich mit Geld kaufen läßt und so ALLE ANDEREN, - dauerhaften - Gäste des Hotels verliert. Ganz schlechte und abschreckende Firmen-Philosophie. Tipps für den Manager/ das Hotel: 1. Dringend mindestens einen Zebrastreifen über die Straße! (...für uns wars egal, aber Ältere oder Leute mit Kindern kommen da nunmal nicht so schnell rüber....) Alternativ, falls möglich (Bauvorschriften): eine kleine Holzbrücke. 2. Die Hotel-DVD, die in allen TVs auf Kanal 2 läuft und eine super Werbung für das Hotel samt Anlage und Angeboten macht: als Abschiedgeschenk für alle Gäste. Wird man zuhause gerne zeigen und Werbung für die Anlage/Hotel macht man auch noch.... 3. Die Möglichkeit, die Chipkarte zu lochen und sich umzuhängen, wer das möchte.....- ist einfach praktischer. 4. Getränke-Service am Beach, weil es da NICHTS! gibt und man immer über die Straße und bis in die Bars was holen muß, - das ist sehr lästig und birgt noch mehr Unfallgefahr in sich. Vorschlag: Kleines Büdchen/Kiosk oder wenigstens so 3x am Tag Personal mit Kühltasche/Kühlwagen. _______________________________________ Insgesamt waren wi sehr sehr angetan und immer zufrieden! Wir würden gerne wiederkommen, können das Hotel NUR empfehlen! Einziges Manko: Der Aufenthalt der "F.-Company", der uns drei Nächte nicht schlafen lies. Da hääte und MUSS das Hotel/Das managment reagieren!
Größe, Austattung alles o.k, Bad sehr schön, Balkon dran (Kategorie "Maris"), bei den "Villages" große Terassen......Überhaupt sieht "Village" einfach nur toll! aus.....aber "Maris" langt dem Normalo sicherlich für alles..... Einige deutsche TV-Sender, wobei es bei uns nur RTL, Super-RTL und KiKa gab, (Menüprogrammierung TV-Sender nicht möglich) - so dass wir keine vernünftige Nachrichten gucken konnten (ansonsten sind wir ja nicht zum TV-Gucken im Urlaub!). Sauberkeit war mäßig, - trotz Trinkgeld. Liegt aber wohl auch u.a. an dem Rotationssystem, war alle paar Tage jemand anderes.......schade, - weil diese Leute (Zimmerservice) ja meist trinkgeld-mäßig immer zu kurz kommen.....
2 Restaurants und 2 Bars. Speiseangebot immer wechselnd und ausreichend, mindestens 3 Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch. Salatbar SPITZE! Immer Obst dabei und Käse auch abends. Einzelne Bratstationen, morgens: Eier etc. , abends extra Fleisch, Fisch, Paella etc. Frische Gambas 2x auf die 14 Tage.....aber immer frischen Fisch. Und obwohl wir uns wirklich schwer zusammengerissen haben, haben wir zugenommen! ;-) Service, wie gesagt, sehr bemüht, - immer alle Wünsche zu erfüllen. Toller Wein "de la Casa", der uns stehts geschmeckt hat, obwohl wir als "all inkl." auch andere, teurere Weinsorten hätten trinken können (Auswahl ist toll!), - hat uns der de la Casa am besten geschmeckt. An den Bars wirklich ALLE! Getränke! Div. Wiskey-Sorten, Digestivos, Apperetivs, ALLES Landestypische, Longdrinks, Campari-O-Saft, Sekt, Säfte, Wasser.....etc., was das Herz begehrt, und einen frischgemahlenen/gebrühten Spitzen-Kaffee! Wem DA irgendwas ...fehlt.......dem fehlt was woanders. ;-) Sauberkeit überall sehr gut und die Atmosphäre auch. Sehr gut: Für All inklusive-Gäste gibt es eine kleine persönliche Chipkarte mit eigenem Foto drauf, so, dass diese auch kein anderer benutzen/zweckentfremden kann, und: es nicht SO schlimm ist....verliert man diese: is ja ein persönliches Foto drauf.
WIR waren sehr sehr zufrieden! Das Personal der Rezeption ist sehr sehr nett und spricht alle Sprachen, zumindest das, was man so braucht....;-) (...für die Überbuchung und die Anwesenheit der "Fjordnet-Company" konnten DIE ja NICHTS!....) Es wurd einem immer freundlichst geholfen und es gibt auch welche, mit denen der Smalltalk regelrecht SPASS macht (Jenny/Henny....)und die jeden Gast sehr persönlich empfangen/ansprechen.... Das Personal der Restaurants haben wir auch als sehr nett und bemüht empfunden, - auch wenn der Ansturm mal größer war..... Das Personal an der Beach-Bar ist absolut: NETT! Ein munteres Team, stets guter Dinge mit dem wir viel Spaß hatten, - es harmoniert gut miteinander, und das kommt auch rüber.....♥♥♥ (Grüße an M.Carmen!) Die Zimmerreinigung war mäßig, meist wird kurz durchgekehrt aber nicht geputzt.....naja, ist uns nicht so wichtig. Minibar wird TÄGLICH (a i ) aufgefüllt mit allem: Saft, H2O, Bier, Cola, Fanta Wir waren sehr zufrieden!
Wir sind der Meinung: das Hotel liegt traumhaft! Warum? Eben weil es nicht IN oder an einem der zwei benachbarten Orte liegt, sondern sehr gut in Fußweite zu beiden (3 - 5Km jeweils). Zudem fährt viertelstündlich der öffentl. Bus für 1,25,-€ in beide Richtungen. Rund herum findet man sehr schöne Natur und hört hintenraus schönstes Vogelgezwitscher und vorneraus (wo wir hin wollten!) zwar tagsüber die Straße, - aber nachts eben auch das Meeresrauschen, und von ca. 0 bis 5h ist fast kein Verkehr. Haben da (bis auf die Nächte mit "Fjordnet") sehr gut geschlafen, auch u.a. weil es vorne raus wesentlich weniger Mücken gibt....u.a. wegen des Windes vom Meer. Empfehlung: Unbedingt! nach Port de Pollenca (links ab) und sich den sogenannten "Pinewalk"/Pinienstrand angucken! Dort im ganzen beschaulichen Ort ist es superschön (aber auch finanziell etwas teurer), und alle Strände und Strandabschnitte sind einfach nur wunderbar angelegt und gepflegt. Für Fotomotive und die Seele ein: MUSS!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Pools sehr gepflegt, und der mit Poolbar sehr sehr groß. Ein sehr gut gepflegter und gut ausgestatteter Fitnessraum.....den wir leider, leider trotz Vorsätzen...nicht nutzen. ;-) Sauna dabei, die von 15 bis 20h geöffnet ist, wo aber leider keiner so richtig nach guckt, - da die Gäste da mit Badeanzug/-hose reingehen...(UNhygienisch und nicht sauna-mäßig). Innenschwimmbecken/Wirlpool, wo wir aber nicht waren, - da das sehr klein ist und wohl eher für Leute mit sehr kleinen Kindern.... Liegen überall genug. WLAN überall gratis, (Individuelles)Paßwort holt man sich an der Rezeption. EIN kleiner Shop ist dort fürs Allernötigste, - aber natürlich teurer. Autan z.B. in -D- kaufen! Das kostet da 15,-€. Port de Pollenca und Allcudia haben überall "SPAR", da kann man gut einkaufen, wenn man was braucht. Animation hat uns persönlich nicht so interessiert, weil wir das gerne selber tun. ;-) Abends aber recht nett, Dauer so 2 Stunden, tagsüber: keine Ahnung. Aber alle sind sehr nett ,witzig und motiviert........
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste. Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hotel Club Pollentia zu kommentieren. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Und hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen, POLLENTIA CLUB RESORT STAFF