Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schlechter Service & verschimmeltes Essen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eines von drei Themenhotels im Freizeitpark "Port Aventura" (ehemals "Universal Mediterranea"). Es besitzt etwa 500 Zimmer und ist im mexikanischen Stil eingerichtet. Zum Eingang des Freizeitparks sind es rund 500 Meter bergauf, zu dem aber auch eine kostenfreie Bimmelbahn fährt. Die Anlage ist relativ neu und die Außenanlagen sind wunderschön gestaltet und in einem sehr gepflegten Zustand. Neben einem Buffettrestaurant gibt es ein A-la-carte-Restaurant, eine Bar, eine sehr schöne Poolanlage, Kinderclub und ca. 10 Internetrechner (1 Euro pro 10 Minuten). Die Anlage wird zu rund 60 % von Englängern gebucht. An den Wochenenden überrollen Horden von Franzosen und Spaniern mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen das Hotel. Das Hotel ist nicht empfehlenswert. Man sollte auf jeden Fall nur in der Nebenzeit anreisen und Wochenenden unbedingt meiden. Gut ist, daß der Eintritt in den Freizeitpark "Port Aventura" und den Wasserpark "Costa Caribe" (hier nur in der Nebensaison) im Preis inklusive ist - das spart viel Geld. Ansonsten ärgert man sich sehr über viele kleine Mängel im Service, die ohne viel Mühe zu beseitigen wären, aber dazu hat das Personal einfach keine Lust.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung. Klimaanlage, TV (3 deutsche Programme mit ARD, arte und Super RTL viel zu wenig), Föhn, Bad mit Badewanne, Telefon, kleiner Balkon. Schlecht: die Reinigung der Zimmer war mangelhaft. Ebenfalls die Lautstärke von anderen Zimmern oder von draussen, man hörte sogar das Quietschen des Bettes aus dem Zimmer über uns.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffettrestaurant öffnet zu festen Zeiten, zu denen dann aber meist nicht alles fertig vorbereitet ist. Da jeder Gast einzeln zu seinem Tisch geleitet wird, bilden sich schon mal Schlangen von 50 Metern Länge mit 20 - 30 Minuten Wartezeit. Das Allerletzte. Das Frühstück ist umfangreich und geschmacklich in Ordnung - allerdings, wie auch das Abendessen - extrem auf englischen Geschmack ausgerichtet. Morgens Bohnen, Speck, Scrambled eggs usw. Abends Pizza, Pommes, Pasta, Hamburger usw. mit wenig Abwechslung. Das Umrühren der Parmesanschälchens beförderte Schimmelklumpen ans Tageslicht ! EKELHAFT !! Auch schlecht: Die Schauküche ist offen und man sitzt mitten in Kochdüften. Der Teller wird einem schon mal weggezogen, obwohl noch Speisen darauf sind. Auf das Bezahlen der Getränkerechnung wird schon mal gedrängt, obwohl noch gar keine Getränke auf dem Tisch stehen ! Am Wochenende gehts am Buffett zu wie am Wühltisch beim Schlußverkauf. Gut: lebensgroße Comicfiguren laufen im Restaurant umher und spielen mit den Kindern.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der große Schwachpunkt. 1. Tag (Anreise): trotz ca. nur 1/4 Auslastung ist kein Zimmer bezugsbereit. Nach 3 Stunden können wir in das Zimmer, wo es von Staub, Dreck, Flusen und Haaren unserer Vorgänger wimmelt. 2. Tag: Tag und Nacht dudelt das Hotelradio auf dem Gang. Dazu ohrenbetäubender Lärm von der Open-Air-Bühne. Abhilfe: keine. An Schlaf ist nicht zu denken. 3. Tag: Frage nach einer Decke am Guest Service. Nach 1 Stunde noch immer keine Decke da. Da wir schlafen wollten, hingen wir das "Bitte nicht stören"-Schild an die Tür. Nach 2 Stunden (alle schliefen) kommt das Zimmermädchen trotz des Schildes herein, weckt alle auf und bringt die Decke. 4. Tag: Am Pool. 500 Zimmer, ca. 200 Gäste da aber nur ca. 30 Liegestühle. Guest Service: wir haben halt nicht mehr Liegestühle. 5. Tag: Anruf für uns wurde nicht mitgeteilt, Fax an uns wurde nicht zugestellt 6. Tag: 9.30 Uhr: Können Sie uns bitte den Airportbus morgen telefonisch reservieren: Antwort der Rezeption: Warten Sie bis 10.30 Uhr, dann macht der Guest Service auf, vielleicht machen die das ! Der Service dieses Hauses ist das allerletzte. Es gab jeden Tag etwas Neues, über das man sich ärgern musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf dem Gelände des Freizeitparks "Port Aventura", ca. 5 Fußminuten zum Eingang. In den Ort Salou ca. 20 Minuten zu Fuß. In der näheren Umgebung des Hotels: NICHTS ! Abgeschottet, damit man ja nicht Getränke außerhalb des Resorts kauft, sondern die überteuerten Getränke innerhalb der Anlage (0,5 Liter stilles Wasser Euro 1,50 !!).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine schöne Poollandschaft - mit ca. 30 Liegen für 500 Zimmer allerdings viel zu wenig. Kinderclub, Tischtennis, Tischfußball, Soft Animation ist vorhanden. Man kann Fitnessräume und Sauna in den anderen Hotels des Resorts mitbenutzen. Internetzugang Euro 1,- pro 10 Minuten zu teuer. Eine Europcar-Autovermietung befindet sich ebenfalls im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:5