- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr schön im mexikanischen Stil gestaltet. Auch die Sauberkeit kann nicht bemängelt werden. Die Mahlzeiten in Buffetform (All inclusive) waren mehr oder weniger abwechslungsreich. Bei einem 2-wöchigen Aufenthalt zogen wir es vor, regelmässig ausserhalb des Hotels zu essen. Die Gästestruktur setzt sich vor allem aus englischen Familien mit mehreren Kleinkindern zusammen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Allerdings entspricht die Anlage nicht 4-Sterne-Standard. Für Paare ohne Kinder ist das Hotel nicht empfehlenswert, da es sich praktisch um ein reines Familienhotel mit entsprechender Lärmbelastung handelt. Die Reisezeit Ende Mai/Anfang Juni ist perfekt, das Wetter angenehm und der Ort nicht überlaufen. Der Besuch des Portaventura Vergnügungsparkes ist auch für Erwachsene empfehlenswert, da es eine sehr ansprechend und interessant gestaltete Anlage ist. Wir würden Salou gerne wieder besuchen, allerdings ein nicht ganz so "familienfreundliches" Hotel wählen.
Die Zimmer sind zweckmässig und eher klein. Die Möblierung ist geschmackvoll, das Badezimmer ist eher gross. Der Balkon ist winzig und mit 2 Stühlen bereits überfüllt. Der Fernseher ist ebenfalls sehr klein, die Fernbedienung funktionierte nicht, was allerdings bei der geringen Zimmergrösse kein Problem war...Der Standard der Zimmer entspricht nicht einem 4-Sterne-Hotel
Die Qualität des Essens im Buffet-Restaurant entspricht eher einem 3-Sterne-Hotel. Bei einem 2-wöchigen Aufenthalt fehlt die Abwechslung. Im mexikanischen a-la-carte-Restaurant waren die Speisen sehr gut. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant liessen, trotz einer grosser Anzahl Kinder, nichts zu wünschen übrig. Die Tischdecken wurden nach jedem Gästewechsel erneuert.
Das Personal im Hotel El Paso war immer bemüht, die Gäste freundlich und schnell zu bedienen. Trotz teilweise grossem Andrang am Buffet-Restaurant wurde man innert kürzester Zeit zum Tisch geführt. Es wird Spanisch, Englisch und etwas russisch gesprochen. Da ich selbst Spanisch spreche, kann ich nicht sagen, ob Deutsch verstanden oder gesprochen wird. Da es aber sehr wenige deutsche Gäste im Hotel gibt, glaube ich nicht, dass es deutsch sprechendes Personal gibt. Das Personal an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit.
Das Hotel El Paso liegt weniger als 5 Gehminuten vom Portaventura Vergnügungs- und Aqua-Park entfernt. Zum Strand sind es 20 Gehminuten (es gibt vormittags und nachmittags einen Gratis-Shuttlebus vom und zum Hotel), zum Bahnhof (Züge nach Tarragona und Barcelona) 5 Minuten. Im Ort gibt es diverse Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Publikum in Salou bestand im Juni vor allem aus Rentnern und Familien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht vorhanden, ausser abendliche Kinderanimation beim Amphitheater. Die Qualität des Pools und der Liegen ist ausgezeichnet, es gab im Juni auch immer genügend Liegestühle für alle Gäste. Der Pool wurde von 3-4 Rettungsschwimmer bewacht. Im Hotel gibt es einen Souvenir-Shop sowie Internetzugang. Der vorhandene Bancomat akzeptiert keine Maestro-Karten aus dem Ausland. Geldbezüge müssen in Salou getätigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |