- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Habe mich kurzfristig entschieden doch eine Bewertung abzugeben. Es sind ja die ersten Bewertung eingestellt. Vernichtende Urteile, die teils auch richtig sind. Da ich denke, dass einige Ihren Urlaub noch vor sich haben, wollte ich mal einiges aus meiner Sicht darstellen. Wir sind am 09.08.14 zurück gekehrt. Erst einmal muss jedem klar sein, dass wenn man sich für ein neu eröffnetes Hotel entscheidet, dass dann eventuell noch nicht alles so funktioniert. Ursprünglich sollte die Eröffnung im Mai sein. Dann wurde es auf Juni, Juli und zuletzt auf den 13.07.14 verschoben. Allein diese Tatsache zeigt, dass das Hauptproblem beim Management liegt. Aber dazu später mehr. Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Sehr bereit und weitläufig. Sandig und Kieselig mit einigen Steinen die nicht stören. Das es nicht so flachabfallend ist wie in Side sollte allgemein bekannt sein. Vorher informieren hilft hier. Dies als nicht Familienfreundlich zu Bewerten ist nicht fair. Ich habe nun lange überlegt, ob ich das Hotel nun weiterempfehlen kann oder nicht. Unter dem Strich habe ich mich dazu entschlossen, dass ich weiterempfehlen kann. Sicherlich sind viele Dinge, die noch nicht so funktionieren abstellbar. Aber das größte Problem sind leider die Gäste. Der Hotelmanager sollte sich meiner Meinung nach Gedanken darüber machen, wie er zukünftig seine Gästestruktur zusammen stellen will. Ein sehr schönes Hotel, mit zum Teil den falschen Gästen. Auch wenn manche Gäste die egal aus welchem Land kommen, möglicherweise mehr Geld bezahlen oder im Land ausgeben, aber den Schaden, den Sie allein am Buffet verursachen, wiegt das nicht auf. Denn so werden wir wahrscheinlich nicht wiederkommen, leider.
Mit etwas Verzögerung, auch hier merkte man, dass die Mitarbeiter an der Rezeption noch nicht ganz eingearbeitet waren, haben wir unser Zimmer erhalten. Ein sehr schönes Zimmer mit kostenlosem Safe, Minibar mit Wasser, Softgetränken, Bier. Jeden Tag wurde aufgefüllt. Bad und die Toilette hatten zusammen nur eine Tür. Entweder oder ! Hat uns nicht gestört. Einen Wasserkocher, Tee und Kaffee gab es auch. Die Ausstattung war hochwertig. Leider wie üblich teils schlecht verarbeitet. Ist halt so, wenn in wenigen Monaten 570 Zimmer errichtet werden müssen. Mit der Reinigungsdame waren wir sehr zufrieden. Sie war immer freundlich.
Die Speisen waren für uns von guter Qualität. Die Tatsache, dass man teilweise sehr lange anstehen musste oder auch mal nichts davon abbekommen hat, lag weniger an der Menge, sondern an den Menschen (Tieren), die die Teller gefüllt haben, als gebe es keinen Morgen. Die Teller gingen dann meist so wieder zurück in den Müll. Kann ja auch ein normaler Mensch gar nicht alles essen. Irgendwann gibt man halt auf und isst was anderes. Üblicherweise alles im Buffetform mit Suppen, Salaten, Vorspeichen, verschiedenen Hauptspeisen, Obst und Nachspeise. Getränkeauswahl sollte besonders erwähnt werden, da im gesamten Hotel und allen Bars, original Getränke ausgeschenkt wurden. So gab es Jonny Walker, Jack Daniels, Baileys, Vodka Absolut usw...Cocktails wurden aus original Getränken gemixt. An vielen Stellen standen Kühlschränke mit Getränken aus Flaschen.
Für ein gerade erst neu eröffnetes Hotel waren recht viele Mitarbeiter vorhanden. Das Problem allerdings war, dass die meisten noch recht Jung waren und eben wenig Erfahrung hatten. Es waren auffällig viele Kasachische Bürger im Servicebereich tätig. Sie machen die gleiche Arbeit für weniger Geld. Kennt man ja auch aus Deutschland. Aber das Hauptproblem sind nicht die Mitarbeiter im Hotel. sondern die GÄSTE !!! In den letzten 10 Jahren war ich mit meiner Familie 8 x an der Türkischen Riviera. Einige male auch in neueröffneten Hotels mit Menschen aus aller Welt. Das was wir hier erlebt haben, kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Ein Großteil der Gäste haben sich benommen wie Tiere. Die Teller wurden soll gefüllt, dass auf dem weg zum Tisch ein Teil auf dem Boden landete. Es wurde gedrängelt, geschoben, das essen mit den Händen angefasst und zurück gelegt. Ohne Rücksicht auf Verluste. In der Schlange einreihen war ebenso ein Fremdwort. Die Kellner waren völlig überfordert, so das Sie im besten Falle damit beschäftigt waren, die in einem üblen Zustand verlassen Tische wieder in Ordnung zu bringen. So hatten Sie höchstens einmal die Möglichkeit, die Gäste mit Getränken zu versorgen. Die o.g. Gäste machten auch hier kein halt, und pöbelten die Kellner an, Getränke zu bringen. Wir nahmen das hin, holten selbst noch was oder tranken später an der Bar noch was. Man will sich ja den Urlaub nicht vermiesen lassen.
Das Hotel liegt ca. 12 Km entfernt von Belek. In der direkten Umgebung gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Die Auswahl ist nicht vergleichbar mit beispielsweise Side und Umgebung und die Preise scheinen auch etwas höher zu sein. Empfehlen kann ich jedem Belek. Es ist sehr schön und es gibt viel mehr Einkaufsmöglichkeiten. Eine direkte Bus/Dolmus Verbindung gibt es nicht. So muss man erst nach Serik und von dort nach Belek. Allerdings Vorsicht, Dauer etwa einfach ca. 2 St. Besser geht es mit dem Taxi. Direkt vor dem Hotel stehen immer welche breit. Mann verhandelt einen Preis für Hin und Rückfahrt. Nach ca. 4 Stunden wird man wieder abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein recht großes Animationsteam, die den ganzen Tag die Gäste mit den üblichen Spielchen bei Laune halten wollte. Die meisten waren sehr nett und nicht aufdringlich. Die Riesengroße Poolanlage ist sehr schön angelegt und lädt zu ungestörten Schwimmrunden ein. Mehrere Rutschen zogen die Kinder an. Ebenso war ein sehr modernes Fitnesscenter mit vielen Geräten und Laufbändern vorhanden. Am Strand die üblichen Aktivitäten durch fremde Anbieter gegen Bezahlung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ararat |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverstaendlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team laesst Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Für weitere fragen melden sie sich einfach unter dieser e-mail adresse : gr2@portnature.com.tr Mit freundlichen Grüssen Ihr Port Nature Luxury Team