- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Grösse des Apartement Typ B war 45m2,sehr geräumig. Meine Bekannten wohnten direkt neben mir,wir hatten beide einen Gartensitzplatz.Die Lage war nicht 'optimal', da sich die Glasentsorgungsstelle direkt vor unseren Wohnungen befand. Das Personal setzte sich sehr ein, war freundlich und reagiert schnell auf Wünsche. Die aktuelle Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Engländern, Niederländern und Deutschen. Wir hatten das hervorragende Frühstück gebucht, es war abwechslungsreich, bot auch dunkles Brot, diverse Früchte und einen wirklich guten Kaffee! Der Frühstücksraum war für die Anzahl von Gästen eher knapp bemessen, dafür konnte man von 07.30-10.30 Uhr das Frühstück einnehmen. Wir hatten in der ersten Novemberwoche sehr angenehmes, auch windiges Wetter. Die Temperaturen lagen im Durchschnitt bei 25°, das Meer hatte so um die 21-22°, sehr angenehm. Um diese Reisezeit scheint Hochsaison zu sein, die Anlage war sehr gut gefüllt, auf der Insel selber sah man auch sehr viele Touristencars rumfahren. Wir empfehlen eine Tour um die Insel, wir hatten uns für einen AVIS-Mietwagen entschieden. Dieser kostete etwas mehr, bot aber neben der Vollkaskos ohne SB auch die Insassenversicherung mit. Das Fahrzeug war sehr neuwertig und in gutem Zustand. Ziele: Fondation César Manrique, Pinar del Rio, Kaktusgarten, Teguise und Playa Blanca im Süden.
Zimmer für 1-2 Personen gross, von Vorteil war das hinten liegende separate Schlafzimmer, das auch kühler war als der vordere Teil mit der Sitzgruppe-Küche. Die Küche selber war schon eher abgelebt, die Ausstattung und das Geschirr eher dürftig, aber praktisch und mit Wasserkocher ausgestattet. Das Wasser sollte man nicht vom Hahnen trinken, da stark gechlort. Der Kühlschrank bei mir war relativ laut und ging vermutlich dem Ende seiner Laufzeit entgegen. Badezimmer war in schönem Zustand und in unseren Apartements gepflegt und sehr sauber gereinigt worden.
Wie erwähnt, Frühstück tip-top, keine Beanstandung. Das Essen in der Umgebung und auf der ganzen Insel war für uns ebenfalls sehr gut und zu fairen Preisen. Die Küche bietet doch einige Abwechslung, von Take away bis hochstehender Gastronomie. Wir gaben gerne Trinkgeld für die gebotenen Leistungen.
Wie bereits erwähnt, Personal in der ganzen Anlage sehr freundlich und hilfsbereit; man kann sich sowohl in Spanisch und Englisch sehr gut verständigen, das Deutsch ging auch noch. Die tägliche Zimmerreinigung war nötig, denn wie in solchen Ländern üblich, gab es die Gefahr, dass 'Ameisenschlangen' sich den Weg ins Apartement suchen.
Die Entfernung zum ortseigenen Strand Playa Grande betrug wirklich nur ca. 200m. Der Strand selber ist sehr gepflegt, bietet viel Abwechslung und Blick auf Fuerteventura. Die Lage der Anlage ist in Flughafennähe (ca. 10-15km), leider war der Bustransfer bei der Anreise sehr lange, da viele Gäste an die verschiedenen Bestimmungsorte in Puerto del Carmen gebracht werden mussten. Bei der Rückreise dauerte der Weg zum Flughafen dann nur ca. 20min., dafür mussten wir fast 3 Std. bis zum Abflug verweilen. Die öffentliche Bushaltestelle befand sich in unmittelbarer Nähe. Die Lage der Anlage ist sehr zentral und doch relativ ruhig, hat uns sehr gepasst! Ausgeh- und Verpflegungsmöglichkeiten in allen Variationen, wir haben es genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war vorhanden, wurde von uns nicht genutzt, da wir eher 'Strandgänger' sind. Die Animation und Darbietungen hielten sich für uns glücklicherweise in angenehmen Rahmen. Die relativ neu erstellte Sonnenterrasse fanden wir sehr positiv und bot einen schönen Blick aufs Meer. Die Liegestühle sind wie fast überall aus Plastik, die dazugehörenden Auflagen sahen zum Teil schon ein wenig 'unschön' aus, Badetuch drauf ist ein Muss. Es gab einige Touris, die halt schon morgens früh ihr Besitztum aufzeigen mussten, aber das ist an anderen Orten nicht anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |