Im Allgemeinen ist das Hotel ziemlich modern. Von außen sieht es eigentlich sehr attraktiv aus, von innen auch, allerdings lässt die Sauberkeit manchmal zu wünschen übrig. In diesem Hotel sind vielerlei Nationalitäten und Altersklassen vertreten.
Das farbige Konzept dieses Hotels finde ich eine tolle Idee. Die Zimmer von der Größe her in Ordnung, aber für Personen, die länger als eine Nacht bleiben sind die Zimmer nicht gut genug ausgestattet. Zum einen gibt es keine Schränke, keinen Abstellplatz für die Koffer und in einem Doppelzimmer ist alles nur 1x vorhanden, d.h. 1 Waschbecken, 1 Stuhl, keine Schublade, nicht mal ein Kugelschreiber & Block. Des Weiteren lässt die Beleuchtung im Zimmer zu wünschen übrig. Meine Empfehlung: es wäre sinnvoll, den großen freien Platz an der Wand neben dem Fernseher mit Regalen & einem Mantelbrett aufzufüllen. Denn an dieser riesigen Wand hängt absolut nichts auser dem kleinen Flatscreen. Positiv am Zimmer fand ich die große Dusche, die separate Toilette und die bequemen Betten. Schade finde ich, dass man es mit der Hygiene nicht so genau nimmt, z.B. waren im Badezimmer die Behälter für die Zahnbürste oder um den Mund zu spülen ziemlich verstaubt und schmutzig. Bedauerlicher Weise gibt es im Zimmer auch keine Minibar und auf den Gängen auch kein Getränkeautomat. Sehr ärgerlich finde ich, dass man für ein Doppelzimmer nur eine Zimmerkarte bekommt, auch wenn man zu 2 ist! Für ein 4 Sterne Hotel fände ich einen Kühlschrank im Zimmer notwendig. Aber für eine einzige Übernachtung ist das Zimmer in Ordnung, für einen längeren Aufenthalt aber nicht zu empfehlen, deswegen bekommt es in meiner Bewertung auch nur 2/5 Sternen.
Nun ja für ein 4-Sterne Hotel ist das Frühstück nicht ausreichend. Einerseits war es zu eintönig, die Qualität der Speisen nur mäßig und die Quantiät nicht ausreichend. In meinen 5 Tagen Aufenthalt gab es von Gebäck jeden Tag nur Marmorkuchen, in einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mich zumindest auch frische Croissants. Des Weitern sucht man am Buffet Bananen vergeblich (am Stück gibt es nur Orangen, Trauben und Aepfel). Man findet zwar eine Schüssel bereits geschnittenes Obst vor (Melone, Ananas etc.), allerdings sind diese nicht sehr frisch, da ich einmal in der Küche gesehen hab, wie ein Mitarbeiter diese Früchte aus einem großen weißen Plastikbehälter mit einem Suppenlöffel heraushob. Darüber hinaus waren an einem Tag gegen 8h30 alle Brotkörbe leer, dann griffen wir aufs Toastbrot zurück, und nach 30min als wir zu Ende gefrühstückt hatten waren sie immer noch leer, genauso die Marmelmade (Himbeere war leer als wir kamen, nachgefüllt war es auch noch nicht als wir gingen), ebenso die Erdbeermarmelade war so gut wie leer und wurde auch nicht aufgefüllt. Bei Andrang muss man sich auf eine Wartezeit von ca. 10-20min einststellen um an eine Tasse & einen Teller zu bekommen. Für ein 4 Sterne Hotel finde ich das sehr schlimm, dass nicht ausreichend Geschirr für die Gäste vorhanden ist. Wir haben 2x zu Abend in diesem Hotel gespeist, und zum Essen kann ich nur sagen, man soll sich nichts spezielles erwarten, die Speisen werden sehr einfach angerichtet, sind lauwarm, Salat war abgestanden und vom Geschmack her essbar, aber keine hohe Kochkunst. Vielleicht hatten wir bloß schlechte Tage erwischt, trotzdem finde ich für ein 4 Sterne Hotel sollte dass Essen immer sehr hochwertig sein.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Beim Frühstück war das Personal (vor allem sehr junge Leute) eher zurückhaltend, wirkte schüchtern & unsicher. Alles in allem war jeder recht freundlich auser eine Dame vom Putzdienst grüßte einen nicht mal zurück auf dem Gang.
Die U3 liegt ca. 5-10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ansonsten sind eigentlich keine Restaurant, Cafés oder Geschäfte in der Umgebung, auser im Gasometer-Center, dort findet man aber eigentlich nur asiatische Imbisse oder Fastfood-Ketten und einige Geschäfte, die man aber bei weitem nicht mit der Wiener Shoppingmeile vergleichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Linda |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 20 |
Liebe Linda, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, solch eine detaillierte Bewertung zu schreiben. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere gute Lage und die perfekte Anbindung an die Innenstadt und sonstige Sehenswürdigkeiten zu schätzen wissen. Gerne möchten wir uns aber vor allem für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben. Seien Sie versichert, dass ein unzulänglicher Service beim Frühstück und natürlich auch generell nicht unsere Art ist und wir stets daran arbeiten, uns zu verbessern. Während Ihrer Zeit bei uns haben Sie anscheinend Tage erwischt, an denen wir sehr gut gebucht waren. Dementsprechend ist das Frühstück sehr gut besucht gewesen, sodass unser noch sehr neues aber hochmotiviertes Team nicht zur vollsten Zufriedenheit allen anfallenden Arbeiten nachgehen konnte – dies bedauern wir sehr. Auch für die von Ihnen angesprochene mangelnde Hygiene in unseren Zimmern möchten wir um Entschuldigung bitten. Natürlich haben wir Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bereits an die betreffenden Abteilungen weitergegeben, sodass ähnliche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können. Haben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas zum Einkühlen, sagen Sie unserem Personal gerne Bescheid. Ansonsten steht Ihnen unsere Bar 24 Stunden am Tag zu Verfügung, wo Sie Getränke und Snacks zu jeder Zeit bekommen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback – nur mit diesem ist es uns möglich, uns zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – dann natürlich auch mit einer zweiten Schlüsselkarte, die selbstverständlich jedes Doppelzimmer bekommt. Mit besten Grüßen, Ihr roomz-Team

