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Tanja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • Stadt
Innerhalb eines Jahres abgesunken
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bereits zum dritten Mal, innerhalb von 1,5 Jahren, habe ich das Hotel Roomz Vienna besucht und musste leider feststellen, dass das Hotel seit dem letzten Aufenthalt vor einem Jahr abgesunken ist, was überwiegend den Service und die Sauberkeit betrifft. Voller Vorfreude auf einen 1-wöchigen Städtetrip in Wien, wurde meiner Begleitung und mir beim Check-In mitgeteilt, dass sie kein gebuchtes Zimmer auf meinen Namen hätten, bis sich herausstellte, dass der Veranstalter das Zimmer auf den Namen meiner Begleitung gebucht hatte. Die Auszubildende an der Rezeption informierte uns noch über die Essenszeiten und wir suchten unser Doppelzimmer, wo uns der nächste Schock erwartete...an unserem Fenster befand sich kein Fenstergriff, sodass wir befürchteten, eine Woche ohne Sauerstoff bei hochsommerlichen Temperaturen von 35°C schwitzen zu müssen. Daraufhin fragten wir sofort an der Rezeption nach und sie erklärte uns, dass sich aufgrund der Brandschutzverordnung der Griff nicht am Fenster befand. Sie gab uns einen losen Fenstergriff mit und wir versuchten im Zimmer das Fenster zu öffnen. Funktionierte, jedoch konnte man den Griff nicht einrasten, sodass sich das Fenster nicht kippen ließ, sondern ganz offen stand und wir es auch nicht mehr schafften, das Fenster zu schließen, weshalb wir immer etwas davor stellen mussten... Nun gut, die Zimmereinrichtung war uns schon bekannt. Jedoch wäre es vor Vorteil, einen zweiten Stuhl und eine/n größere/n Ablage/Schrank im Zimmer anzubringen, da es für längere Aufenthalte nicht sehr praktisch ist, mehr oder weniger aus dem Koffer zu leben. Was für Langschläfer nicht sonderlich erfreulich ist, sind die kurzen Frühstückszeiten. Unter der Woche bis 10:00 Uhr und am Wochenende bis 10:30 Uhr. Im Urlaub möchte man etwas ausschlafen und nicht gehetzt in den Tag starten. Doch wenn man erst zwischen 09:30-09:45 Uhr zum Frühstück erscheint, wird man schief von den bedienenden Azubis angeschaut, von denen einige nicht mal grüßen können, und findet nur noch ein sehr mageres Buffet vor, das so ziemlich jeden Tag das gleiche Sortiment umfasst - auch am Wochenende. Es sollte eigentlich nicht vorkommen, dass der Saftautomat, der vier Sorten aufweist, bis auf eine Sorte komplett leer ist und bei einer "Überschwemmung" nicht mal hingewischt wird. Ebenso waren die beiden Kaffeeautomaten leer, sodass wir in unseren Tassen nur noch warmen Milchschaum hatten. Leider kam dies öfters vor. Zwei Mal hatten wir beim Frühstück auch kein Besteck, woraufhin wir die Azubine hinweisen mussten. Wer beim Frühstück Ruhe sucht, ist hier falsch. Punkt 10 Uhr wird hier mit dem Staubsaugen angefangen - trotz Gäste. Ebenso wird das Buffet keine Minute zu spät abgeräumt. Wär nicht pünktlich kommt, hat hier Pech gehabt. Was im Hotel überhand nimmt, ist die Menge der Auszubildenden, von denen einige leider unfähig, überfordert und lustlos sind, was man innerhalb der Woche gemerkt hat. Es kommt einen so vor, als hätte ihnen keiner etwas beigebracht und als würde niemand deren Arbeit kontrollieren, denn die einfachsten Arbeiten, wie das Abwischen der Tische im Frühstücksraum und das Bringen von Besteck, erfolgen sehr ungründlich und langsam. Jedoch war das nicht der einzige Schwachpunkt. Die Sauberkeit in unserem Zimmer ließ bedauerlicherweise auch zu wünschen übrig. Wie wir feststellen, wurde unser Doppelzimmer eine ganze Woche lang nicht gereinigt, sondern lediglich das Bett gemacht, der Müll ausgeleert und das Klopapier aufgefüllt. Flecken am Spiegel oder im Waschbecken wurden nicht entfernt, der Boden wurde auch nicht gesäubert... Als wäre das nicht selbstverständlich, wurde unser Zimmer an einem Tag komplett vergessen. Daraufhin sagten wir an der Rezeption Bescheid und verlangten zudem neue Handtücher, die schnell gebracht wurden, jedoch ging die Rezeptionistin auf den Vorfall nicht sonderlich ein. Das Auschecken erfolgte problemlos und schnell. Es wäre aber wünschenswert, die Gäste zu fragen, wie es ihnen gefallen hat , ihnen noch eine schöne Heimreise zu wünschen und dass man sich freuen würde, wenn der Gast wiederkommen würde. Positiv aufgefallen ist mir, dass man sich Gedanken mit dem WLAN-Code gemacht hat, den man sich nun nicht mehr alle paar Stunden neu holen muss, sondern die gesamte Aufenthaltsdauer gültig ist. Schön ist auch, dass man sich im Sommer auf die Terrasse setzen und die Sonne genießen kann. Was noch gut ist, ist die Lage des Hotels. In der Nähe befinden sich die U-Bahn-Station und Einkaufsmöglichkeiten. Ich hoffe, dass das Hotel die Schwachstellen beseitigen kann, damit sich der Gast wieder rundum wohl fühlt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für solch eine ausführliche Bewertung zu Ihrem erneuten Aufenthalt bei uns genommen haben. Zunächst einmal freut es uns natürlich zu hören, dass Sie nicht zum ersten Mal bei uns waren, sondern bisher immer zufrieden das Hotel verlassen konnten um wiederzukommen. Gerne möchten wir uns für entstandene Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen – wir haben Ihre Anmerkungen und Anregungen bezüglich des Servicepersonals beim Frühstück und der Zimmer bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und können Ihnen versichern, dass wir notwendige Maßnahmen ergreifen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Sollten Sie bei Besuchen in der Zukunft Hilfe bei technischen Angelegenheiten benötigen, so melden Sie sich bitte bei uns, sodass wir Ihnen umgehend behilflich sein können. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen uns danken Ihnen nochmals für Ihr hilfreiches Feedback – nur so können wir uns verbessern. Mit besten Grüßen, Ihr roomz-Team