Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Tolles FKK, Essen Mittelmaß, schlechter Service
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, um nicht zu sagen z. T. runtergekommen. Auf alle Fälle ziemlich abgenutzt und abgewohnt. Vieles ist kaputt, locker, lose, gerissen und klappert. Ansonsten ist die Anlage (Pool) schön angelegt. Angenehm ist der direkte Zugang zum weitläufigen sauberen Strand bzw. die unmittelbare Strandnähe. Die Zimmer sind "zweckmäßig" ausgestattet. Die Sauberkeit ist insoweit i. O. Die Gästestruktur ist international und schätzungsweise im Alter zwischen 40 und 70 Jahren mit überwiegend deutschen Urlaubern. Unangenehm sind die Raucher, die allerorts die Luft verpesten, wofür das Hotel verantwortlich ist, da es dieses duldet bzw. kein Rauchverbot durchsetzt. Angenehm und nützlich ist der WLAN-Zugang, allerdings reichweitenbedingt nur in der Lobby. Beste Reisezeit scheint für uns Anfang September zu sein. Wer hatten permanent > 30° C tagsüber und das Wasser hatte angenehme > 27° C sowohl im Pool als auch im Meer. Wenn man Abstriche am Service in Kauf nimmt, Abgeschiedenheit und Ruhe in der Pampa liebt, mit mittelmäßigem Essen zufrieden ist, schönes Wetter und tolle FKK-Atmosphäre schätzt, Abstriche am Zustand der Anlage und der Zimmer hinnimmt, unsere deutschen Standards für die Zeit des Aufenthalts vergisst, der sollte hier her fahren-er wird sich wohl fühlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausgestattet mit 2 Betten und einer povisorischen Liege, einem Fernseher an der Wand in 2 m Höhe, wovon man tagsüber beim Betrachten Genickstarre bekommt, einem ausreichend großem Schrank mit Schiebetüren und Schubkästen, sowie einem Badezimmer mit einer nutzlosen großen Rundbadewanne zum Duschen und einem WC. Auch hier gilt, dass man dem Zimmer und der Ausstattung das Alter und die Jahre ansieht. Auf den Fluren klappern allerorts die Fliesen und Beläge.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen können wir nur an Hand des Frühstücks und des Abendessens beurteilen, da wir Halbpension hatten. Auch hier gilt das bereits gesagte dahingehend, dass alles abgenutzt und runtergekommen ist bzw. unbedingt eine Generalrenovierung und Sanierung nötig hätte. Die Kellnerinnen/Kellner im Restaurant waren freundlich und flott, ebenfalls die Damen an den Servicsstationen. Das Essen ist allerdings nur Mittelmaß und entspricht keinesfalls einem 4* Niveau. Die Auswahl ist sehr monoton. Es fehlt vor allem an einer Auswahl an frischem Obst. Leider kann man sich seine Tischnachbarn nicht aussuchen, denn viele die vorgeben etwas besseres zu sein, hatten scheinbar keine Kinderstube dahingehend, dass man unmiitelbar nach dem Essen anfängt zu paffen und unsereins den Rauch, obwohl man noch ißt, auf den Tisch bläst. Nachdem man sich dieses verbittet, entrüstet man sich und wird frech, anstatt sich zu entschuldigen Deshalb Hallo lieber Raucher! die ihr das lest, oder die Jacke insoweit anzieht, rottet Euch selbst aus, aber bitte ohne andere zu belästigen und in der Gesundheit zu beinträchtigen! Das Hotel sollte das Rauchverbot im Restaurant nicht nur an der Eingangstür mit Piktogramm plakatieren, sondern strikt durchsetzen. Genauso das man nicht in kurzer Hose zum Abendessen ins Restaurant eingelassen wird - zumindest solange man die 4* führt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist unterdurchschnittlich freundlich und grüßt, wenn überhaupt, erst als Erwiederung auf den eigenen Gruß. Deutsch spricht man kaum. Die Zimmerreinigung ist i. O. bzw. gut und ohne Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie bereits gesagt, der Strand ist sehr sauber und weitläufig... auf 3 km alles FKK. Vom/zum Flughafen sind es ca. 90 km, d.h. mit dem PKW ca. 1 h Fahrzeit. Das weiß ich deswegen so genau, da wir einen Mietwagen in Almeria angemietet hatten, was sich als sehr problemlos und angenehm erwies. Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sind unterste Schublade und auch in der Umgebung ist dto. nicht viel los - das Hotel liegt mitten in der Pampa und die darumstehenden Investruinen sind wohl ein Opfer der geplatzten Inmobilienblase Ausflugsmöglichkeiten sind sehr begrenzt bzw. wenn denn, dann sehr weit weg.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot war lächerlich und beschränkte sich nur auf Wasserball und Boccia. Internetzugang ist kostenpflichtig. Strand und Pool sind sauber und soweit man beurteilen kann, ist der Pool auch sehr gut geclohrt. Die Liegen sind eine Zumutung! Weil diese meistens durchgelegen sind, grenzen sie schon an Schrottzustand. Im übrigen sind viele sehr dreckig und durch Sonnenschutz und Vogelkot eingesaut. Es ist eine Frechheit am Strand für solche Careten noch 8 Euro/d an Gebühr zu verlangen, da legt man sich lieber auf einem Handtuch in den Sand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Bewertungen sind wir in der Lage die Qualität unserer Produkte zu verbessern, sowie den hinterlassenen Eindruck unseres Produktes kennen. Ebenso und was viel wichtiger ist, die angebotene Qualität und Höflichkeit unserer Dienstleistungen kennen. Wir bedauern eine Menge ihre Erwartungen nicht abgedeckt haben und würden uns freuen, dass wir die Möglichkeit, ihn zu empfangen bieten würde. Wieder einmal fühle ich, dass diese Probleme haben Beschwerden während ihres Aufenthalts verursacht und in jedem Fall wäre glücklich gewesen, habe ich persönlich an und macht Ihren Aufenthalt noch angenehmer. Gerente Vera Playa Club Hotel