- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel mit imposanter Lobby und schönen Speisesälen Ingesamt wirkt das Hotel auch sehr sauber Eines der möglichen Probleme ist, dass wie allerdings hier schon häufiger erwähnt wurde 90% der Gäste Spanier (insbesondere Familien) sind. Das bedeutet natürlich einen erhöhten Lärmpegel. Wir waren zunächst scheinbar in der Vorsaison dort, hier war manches noch nicht in Betrieb (Bars), später hatten scheinbar Teile Spaniens Ferien, dass Hotel somit voll, alles in Betrieb, aber eben auch etwas überfüllt und lauter. Ich kann das Hotel weiterempfehlen, allerdings sollte man sich der besonderen Lage bewusst sein und sicherlich sind Spanischkenntnisse oder zumindest englisch äußerst hilfreich. Wer lieber ein "normal" pauschal touristisches Hotel wünscht, wird sich z.B. an der Playa Canela in einem der dortigen großen Hotels der bekannten Hotelketten (RUI, Iberostar, Barcelo) wohler fühlen Leider hatten wir auch keine Reiseleitung zu Gesicht bekommen, keine Infoveranstaltung, keinen Ansprechpartner. Es war also eher ein individueller Urlaub.
Gibt es absolut nichts auszusetzen. Die Zimmer sind sehr geräumig, mit separaten großen Badezimmer und separater Toilette, TV, Ventilator, Kühlslchrank, kostenpflichtigen Safe. Wir waren im 4. Stock untergebracht, waren also offensichtlich weitgenug von den Schwalben weg und hatten einen wahnsinns Blick auf Pool und Meer von unserem Balkon. Dazu war unser Zimmer auch stets sauber.
Das Hotel verfügt über 2 Buffetrestaurants, die zunächst im Wechsel später bei höherer Belegung auch gleichzeitig geöffnet waren. Wir hatten All inclusive gebucht. Am Frühstück könnte ich nichts bemängeln, da alles vorhanden war. Das Mittag- und Abendessen hat sich allerdings erst nach Ankunft einer größeren Anzahl Spanier erweitert und somit auch verbessert (Garnelen, Paella) Es gab immer eine ausreichende Auswahl an Speisen. Etwas nerven konnten die langen Wartenzeiten beim Grill (viele Speisen wurden frisch zubereitet) und bei voller Auslastung der Lärm und das Chaos im Speisesaal. Im All Inclusive sind viele Getränke enthalten, außer Cocktails (ein bisschen schade), bei denen man eine Zuzahlung leisten muss.
Der Service vor allem die Rezeption war sehr bemüht, auch wenn nur einer deutsch sprach und eine weitere Frau englisch. Es wurde uns auch gut geholfen, als wir von unserem Reiseveranstalter keine Abfluginformation erhielten. Auch mit dem Zimmerservice waren wir sehr zufrieden. Ein Manko war, dass bei Vollauslastung die Bedienungen im Restaurant und Bar absolut an ihre Grenzen stießen.
Die Lage ist Vor- und Nachteil zusammen. Das Hotel liegt von einem Pinienwald umgeben, nur von einer Straße getrennt an einem langen Sandstrand, der auf der einen Seite nicht so breit ist, aber mit einem Boot kann man sich zu den Stränden von La Flecha bringen lassen (kostet 3€ pro Person). Es liegt also er in einer Naturidylle, weit weg von Party und Trubel. Zu Fuß kann man nach Nuevo Portil laufen, eine spanische Touristensiedlung. Auch Restaurants wären theoretisch zu Fuß erreichbar. Aber ohne Mietwagen kann man sich wohl eher keine Sehenswürdigkeiten ansehen, wir haben das gewusst und berücksichtigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen schönen Pool, mit Whirlpool und Rutschen, ausreichend schöne Liegeflächen und Liegestühle, jede Menge Angebote für Kinder (aber in spanisch), einen Thermalbereich (kostenpflichtig und von uns nicht genutzt), Minigolf, Tischtennis, Boccia und dezente Animation. Leider waren die Abendveranstaltungen nur in Spanisch und somit für uns nicht "genießbar".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Bewertungen sind wir in der Lage die Qualität unserer Produkte zu verbessern, sowie den hinterlassenen Eindruck unseres Produktes kennen. Ebenso und was viel wichtiger ist, die angebotene Qualität und Höflichkeit unserer Dienstleistungen kennen. Wir haben Ihre Eindrücke zur Kenntnis genommen und werden an den genannten Punkten arbeiten, damit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt, eine positive Einstellung unseres Produktes haben und wir Sie damit zufriedenstellen können. Playacartaya Spa Hotel