Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit mässiger Küche
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist gepflegt mit schönen Zimmern. Insbesondere die Betten waren sehr gut. Die Sauberkeit während unseres Aufenthalts war sehr gut. In der Woche war Alter und Nationalität der Gäste gemischt, am Wochenende überwogen spanische Wochenendurlauber. Pool und Aussenanlagen sind attraktiv und sauber. Wir hatten mit All-Inclusive gebucht, was wir aber nicht empfehlen können. Nach Möglichkeit nur Zimmer und (nicht sehr abwechselungsreiches) Frühstück wählen und die restliche Verpflegung in den Restaurants der Stadt mit regionaler Küche suchen. Ein Auto direkt bei der Buchung bietet sich an, wenn man etwas anderes als den Strand oder Pool sehen möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Aussreichend gross und funktional eingerichtet. Die Möbel weisen gebrauchspuren auf ohne alt oder verdreckt zu wirken. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Ventilator, TV, Kühlschrank, Safe und Telefon. Der Balkon ist sauber und geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant mit dem Ambinete einer (mittelmässigen) Firmenkantine. Das Essen findet in Buffet-Form und "Show-Kochen" statt, wobei letzteres sehr mislungen ist. Es war meist schon bei Restaurantöffnung kalt. Spanische und portugiesische Gerichte schmeckten gut bis sehr gut, alles andere eher fade, geschmacklos und verkocht. Der Einsatz von Convenience Food erhöhte die Qualität nicht. Man merkte, das die Küchenmannschaft die Gerichte nicht mit Überzeugung zubereiteten. Nach einer Beschwerde beim Restaurantchef und beim Manager wurde das Essen kurzzeitig besser. Allerdings erfuhren wir so, das das Essen für alle Hotels dieser Kette zentral bestimmt wird und keinerlei regionale Küche erwünscht ist. Das Küchenpersonal ist zudem nicht auf diese Gerichte geschult und entsprechend lustlos wird es zubereitet und präsentiert. Trotzdem findet man immer noch etwas essbares, auch wenn es nicht zum Dinnieren einlädt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist gut und schnell. Bei Beschwerden (bei uns betreffs der Essensqualität und Güte) wird versucht, umgehend Abhilfe zu schaffen (Hierzu mehr bei Gastronomie). Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind aber meistens als "nicht vorhanden" einzustufen. Allerdings werden entweder Übersetzer hinzugezogen, falls man sich nicht mit Händen und Füssen verständigen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Reines Touristendorf mit Busverbindung nach Ayamonte (>5 km) sowie Fährverbindung nach Isla Christina von der Marina. Die Verbindung zum Flughafen Faro (Auto) ist sehr gut und problemlos. Einkaufsmöglichkeiten bestehen praktisch nur in "Touristenläden" sowie in den Städten. Der feine Sandstrand ist direkt hinter dem Hotel, sauber und gepflegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Unser Ziel ist, dass unsere Gäste die besten Urlaubstage bei uns verbringen. Wir arbeiten täglich daran und versuchen unsere Dienstleistungen von Tag zu Tag zu bessern. Über ihr Essenz Kommentar möchte ich ihnen ausrichten dass wir ein Menüzyklus von 11 Tagen haben, es kann vorkommen dass sich manche Speisen wiederholen aber es sind noch viele andere Speisen dabei, so dass man nicht immer dass gleiche essen muss. Wie sie bestimmt auch bei anderen Kommentare lesen Konten besteht unser Buffet aus 15 verschiedenen crudités um ihren eigenen Salat vorzubereiten, 2 verschiedene vorbereitete Salate, mehrere Käse und Wurstsorten, 2 Sorten von Spanischer tortilla, tägliche reisgerichte, ein Tageseintopf, eine Suppen Creme oder Suppe, täglich gazpacho oder salmorejo (andere Variante vom gazpacho), 4 Hauptspeisen wo täglich frittiertes dabei ist mit ihrem eigenen ausstattungen, 3 verschiedene Pasten arten mit mehreren Soßen, und unsere Show Cooking mit 6 spezialen produckten, 3 Fleischsorten und 3 Fisch Sorten von der besten Qualität. Seid einiger zeit haben wir die thematische Ecke eingeführt, wo sie jede Woche mal die Andalusische Ecke finden können, mal die asiatische Ecke, oder Italieneiche und Mexikanische. Und sie konnten auch mehr als 9 nachtiche probieren wo sie unter anderem frisch gemachte süße oder Salzsiege Crêpes finden können. Alle unsere Produkte werde Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und hoffen Sie bald wieder in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin daran arbeiten, damit der Aufenthalt unserer Gäste in unser Hotel zur vollsten Zufriedenheit ausfällt. Mit freundlichen Grüssen, Miguel Ángel Sandoval Gerente PlayaCanela Hotel