Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Geniale Lage, guter Service und schönes Hotel
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein wirklich gutes 4-Sterne Hotel, besonders für Familien geeignet. Die direkte Strandlage macht es besonders attraktiv. Es liegt am Playa de Muro. Kleine EInkaufsmöglichkeiten gibt es. Für Paare, die fern von Kindern sein wollen ist es allerdings nichts. Einziger wirklich Kritikpunkt: Der Gestank der Bewässerungsanlage ist wirklich unerträglich. Da wir die Klimaanlage bei Nacht nicht haben wollten, mussten wir die Fenster öffnen. Aber dieser Gestank war wirklich kaum auszuhalten. Dieses Problem sollte man dringend angehen. Einmal war es am Abend während dem Essen. Das geht gar nicht. Schade, denn es macht wirklich etwas kaputt. An zwei Abenden sind wir nicht mehr auf den Balkon, weil es derart penetrant war. Vielleicht gibt es hier andere Verfahren - Abwasser zu nutzen ist ja sinnvoll, aber ... Zum Schluss: DANKE an das Hotelteam. Es waren sehr schöne Tage bei Ihnen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Privileg ein renoviertes Zimmer zu haben (8108) (DANKE dafür!). Die Größe, die Gestaltung, ... alles gut und zum Wohlfühlen. Die Küche hat das Nötigste. Sicher ist es etwas einfach ausgestattet, aber er reicht vollkommen. Die Reinigung war voll ok und absolut zufriedenstellend. Eines: Wenn die anderen Zimmer renoviert werden würde ich an des Hotels Stelle, die Renovierungsarbeiten besser kontrollieren. Uns störte es überhaupt nicht. Aber wenn die Fugen nicht sauber verfugt sind (Küche) oder die Siliconfugen im Bad schlecht bzw. nicht vorhanden sind, wenn die Türen am Boden streifen, dann sieht ein renoviertes Zimmer nach zwei Jahren schon wieder ein bisschen in die Jahre gekommen aus. Das ist total schade, denn die Renovierung ist so geschmackvoll gewählt, dass sie lange halten und neu aussehen sollte. Außerdem taugt das Schlafsofa wirklich nicht :-( Die Federn sind ab 30kg extrem spürbar. Für die neuen Zimmer wäre hier ein anderes Schlafsofa sicher besser!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Geschmack ist nun ja individuell: Aber allen Kritiken zum Trotz: Es gab jeden Tag etwas Neues. Sicherlich gab es Dauerbrenner (Pommes, ...), aber diese sind ja auch gewollt. Wir fanden das Essen klasse. Der frischgepresste Saft am Morgen, das Themenbuffet am Abend, ... alles in allem sehr gelungen. Es gab jeden Tag Fisch, Schwein, Rind, ... Dazu noch den Service für Gäste mit Allergien, etc, ...DANKE für das tolle Essen! Im Speisesaal empfanden wir die Bedienungen etwas kühl, aber nun wirklich nicht unfreundlich. Besonders erwähnen möchten wir die Schnelligkeit, wie Tische wieder gesäubert wurden. In einer Minute war alle sauber mit neuer Tischdecke, frischen Stoffservietten, .. hergerichtet. Zur Terrasse: Wir hatten jeden Tag mindestens einmal einen Platz draußen. Die Kritik der zu geringen Plätze können wir nicht nachvollziehen. Außerdem kann man im Urlaub etwas Flexibilität zeigen :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben das Personal am Empfang extrem freundlich und hilfsbereit erlebt. Ich hatte im Vorfeld eine Mail mit Anfragen geschrieben und es wurde sich um alles gekümmert. Der Service, dass ein Arzt ins Hotel kommt, dass man Probleme benennen kann (Lampe war kaputt, gemeldet und 2h später war sie repariert), dass man sich gut aufgehoben fühlt war uns viel wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es befindet sich in eher ruhiger Lage. Man kann in einem kleinen Supermarkt etwas einkaufen, in den 2-3 Restaurants etwas essen. Wer viel Leben Drumherum möchte ist hier falsch. Dafür hat man hier seine Ruhe. Einzigartig ist die Lage am Strand. Vom Hotel aus kann man gut Alcudia, das Cap Formentor, Die Buchten des Nordens oder des Süd-Ostens bereisen. Mit einem Mietwagen ist es ohnehin kein großes Problem. Transfer bei der Hinfahrt war bei uns über zwei Stunden - das war für die Kinder exteem. Zurück waren es dann 1,5h.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool. Sehr schöne Poollandschaft. Unser Sohn hat den neuen Kinderpool geliebt. Die Reserviererei ist nun nicht wirklich des Hotels Problem. Wenn deutsche Gäste um halb acht mit Handtüchern bewaffnet am Pool warten, bis um halb neun die Liegen freigegeben werden, um sich dann an diesem Tag nur zwei Stunden auf die reservierte Liege zu platzieren ist das schade und unverschämt. Ähnliches auf der Terrasse im Restaurant. 2 Gäste besetzen 1 Stunde für 8 Gäste Plätze draußen - dann beginnen wir uns zu schämen für unsere Volksleute. Dem Hotel kann man hier wirklich keinen Vorwurf machen! Die Animation haben wir als aktiv aber unaufdringlich erlebt. Genau richtig!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd, vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht im Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Familie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Auf ein, zwei Punkte würde ich gerne näher eingenen: Schlafcouchen: Da die erste Version der Schlafcouchen nicht sehr positiv ausgefallen sind, verfügen die anderen renvovierten Appartements über ein anderes Model an Matratze. Bewässerung: Die Bewässerungsanlage wird nicht mit Abwasser betrieben, sonder mit ganz normalem Leitungswasser. Der Geruch, welcher abends, manchmal aufkommt, stammt vom Naturschutzgebiet Albufera. In diesem Sumpfgebiet sinkt der Wasserspiegel in den heissen Sommermonaten. Dabei wird der modrige Morast freigelet. Abends, wenn die Wolken aufziehen und der Wind auch noch aus der Richtung des Sumpfes kommt, dann verteilt sich leider auf der ganzen Höhe der Albufera der Geruch. Hiergegen können wir leider nichts machen. Liebe Grüsse, Ihr Playa Garden Team -