- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
es besteht aus vier Wohngebäuden (zweistöckig insges. 40 Zimmer), in der Mitte der Anlage ist ein Rezeptionsgebäude und zum Meer hin ein Restaurantgebäude (unten offen und mit einer Bar und einem Buffet). Alles ist gärtnerisch und baulich sehr schön gestaltet. Auf dem Weg zum Strand (ca. 40 m) ist auf der linken Seite ein Pool (1,10m tief). Am Strand und am Pool gibt es genug Liegen. Süßwasserduschen sind auch vorhanden. Es gibt viele Palmen die genügend Schatten spenden. Der hauseigene Strand hat nur eine sehr dünne Sandschicht (darunter Beton !!!!). Zum Wasser muss man eine ca. 60 cm Kante herunter, weil angeschüttet mit Korallenblöcken. Das dazugehörige karibische Meer läst sich nur 50 m weit erkunden, weil mit einem nur sehr schwer überwindbaren Riff ausgestattet; aber schön zu beschnorcheln (nur max. 80 cm tief !!!!). Nach Links zum schwimmen zu niedrig, auch Strandwandern nicht möglich. Nach Rechts, gemeinnütziger Strand (nur max. 80 cm tief !!!!) für Einheimische ( am Wochenende sehr voll und laut ) ca. 650 m, dann auch Ende Für Kinder zu langweilig. Organisierte Tagesausflüge machen (ca. 250 Euro pro Person rechnen). Die allgegenwärtigen Strandverkäufer runterhandel bis Sie freiwillich gehen oder in Tränen ausbrechen. Taucherbrille und Schnorchel mitnehmen. Flossen braucht man nicht. Bücher mitnehmen, wird schnell langweilig. Es ist im August am Strand allgemein ziemlich windig, was abkühlt, aber auch nerven kann.
Achtung: man muss für den Zimmersafe pro Woche noch 20 US Dollar bezahlen. Die Klimaanlagen taugen wohl alle nichts, wie wir auch von anderen Gästen erfahren haben, zu laut zum schlafen und keine brauchbare Leistung. (Also, nachts schwitzen) Unser Zimmer war karg ausgestattet; das konnten das TV, Tel., und Kühlschrank auch nicht aufwerten (nicht benutzt). Es haben nur wenige Zimmer Blick aufs Meer. ( Haus am Pool und im letzten Haus die hinteren Zimmer, 2. Stock ). Auch einen 20 cm langen Gecko hatten wir als Zimmergenossen (kommen unter Türschlitz durch), wie auch Mücken (keine Fliegengaze). Die Betten waren in Ordnung, wie auch das Bad und WC. Böden sind gefliest.
Frühstück, ok. Mittags warm, ok. Abends warm, immer Nudeln als Reserve, ok. Jeden Donnerstag Spezial, ok. Es wiederholte sich aber alles schnell. Gegen Bezahlung gab es Extrawürste. Getränke: Bier, ok. Rum, Gin, und Säfte und Cola ect., ok. Wein extra. Zweimal die Woche, Do. und Sa. giebt es nach dem Abendessen eine Karibicschow in der Klasse: haste noch nicht gesehen. Nicht wirklich gut, aber aussergewöhnlich
Mehrere ältere Männer nahmen auch Spezialservice (junge Frauen) in Anspruch, die Sie auch, zu allem Überfluss, mit zum Essen brachten und rumturtelten. Zimmerservice: jeden Tag, und neue Bettwäsche. Optisch alles gesäubert; Flecken an TV-Schirm, Duscharmatur, Spiegel ect. 3 Wochen lang erhalten. Balkon immer gefegt. Beim Essen und Trinken galt (außer für Italiener) Selbstbedienung. Der Hotelinhaber ist Italiener !!!. Der Serviceunterschied ist auch anderen Urlaubern aufgefallen
Es liegt an einer Hauptverbindungsstraße, von der man mit kleinen Bussen in alle Richtungen kommt. Zu Fuß läst sich nichts tolles von dort unternehmen. In 700m Entfernung liegt der Ort Gujacanes ,- klein, nichts los. (war vor 100 Jahren, wie noch in Reisebroschüren beschrieben, wohl mal ein Fischerdorf). Juan Dolio ist ca. 6 km entfernt, mit einigen Hotels und ein bisschen Abwechslung. Es empfiehlt sich mit ITS- Reisen Tagesausflüge zu unternehmen (teuer, 50-100 US Dollar, aber sonst sieht man nichts).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden. Die Umsetzung, -Anfängerhaft. Botscha, Volleyball, Bewegen nach Musik, Dart. ( nach jedem Abendessen meinte der Chefanimator, das er die Gäste zu beschäftigen hätte: Tanzschule, Grazieschow, Bingo ect.) Da diese Animationen immer direkt am Restaurant-Bar stattfinden, konnte man sich dem schlecht entziehen. Eigentlich kein richtiges Sportangebot. Der Tauchkiosk bietet für 40 US Dollar pro Tauchgang !!! mit einem unkomfortablen Plastikboot mit Außenborder, wohl hauptsächlich einen stolzen Preis. Schnuppertauchen im Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |